Willkommen

 

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Abenteuer-Rohkost-Fitness-Wanderung

  1. #1
    Samenkorn Avatar von Domi C
    Registriert seit
    18.09.14
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8
    Danke
    1
    Danke erhalten: 6 Mal in 3 Posts

    Abenteuer-Rohkost-Fitness-Wanderung

    "Abenteuer-Wanderung"??
    Tja, klingt vielleicht peinlich, isses manchmal vielleicht auch ;-)

    Hintergrund: Vor vielen Jahren hab ich schon mal ne Zeit lang öfters Rohkosttreffen organisiert. Aber irgendwann a) sind Treffen, wo nur rumgesessen und über Rezepte geredet wird, nimmer spannend genug, und b) gehört zu natürlicher Ernährung und Gesundheit auch sportliche Betätigung und das Erlebnis draußen unter freiem Himmel. Auch die Punkte körperliches und geistiges Wachstum werden neben einer Perfektionierung der Ernährung oft etwas vernachlässigt.

    Doch bevor ich mich in Blabla verliere . . . zu den Fakten:

    Samstag, 29.8.2015, 14:00 Uhr, Enstation 67 Otto-Probst-Platz, von dort ne nette Wanderung an der Liesing entlang stromabwärts, durch Oberlaa in den Kurpark Oberlaa, Endstation, was die Wanderung betrifft: der Schwanensee beim Nordeingang, von wo man dann mit den 68A zum Heimfahren hätte.

    Am Weg gibts sicher nen Haufen Wildkräuter, Lindenblätter usw., außerdem insebesonders am Ende einen super Parkour-Spot für diejenigen die sich zusätzlich zum Wandern und Austauschen noch etwas sportlich betätigen wollen.

    Ich empfehle keine Wanderschuhe, die Strecke ist nur 6,5 km lang, wenn ich richtig gemessen habe, sondern besser Turn- bzw. Laufschuhe. Und wer mit mir ein bisserl mitspringen will, lieber lockere Kleidung, keine langen engen Hosen. Am Ende im Kurpark Oberlaa gibt es abschließend natürlich auch noch die Möglichkeit, sich gemütlich zum Abendessen zusammen zu setzen. In dem Fall bitte was zu Essen mitbringen!

    Ich freu mich schon mal auf Euer zahlreiches Erscheinen und einen schönen Nachmittag in bester Gesellschaft (-:

    Wenn noch Fragen sind, dann bitte fragen, und falls null Leut am SA Zeit haben sollten, wäre von mir aus auch der SO möglich.
    Geändert von Domi C (21.08.15 um 19:26 Uhr)

  2. Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke an Domi C für diesen Beitrag:

    Mela (21.08.15), NewLife (22.08.15), Tom Ate (20.08.15)

  3. #2
    Samenkorn
    Registriert seit
    18.10.13
    Beiträge
    35
    Danke
    1
    Thanked 2 Times in 1 Post
    Moin,
    klingt nach ´nem Abenteuer, die richtige Uhrzeit telepathisch oder mit Belagerung des Treffpunktes herauszufinden.

  4. #3
    Urwaldriese Avatar von Tom Ate
    Registriert seit
    02.05.15
    Beiträge
    1.099
    Danke
    50
    Danke erhalten: 330 Mal in 201 Posts
    Zitat Zitat von Mo Beitrag anzeigen
    Moin,
    klingt nach ´nem Abenteuer, die richtige Uhrzeit telepathisch oder mit Belagerung des Treffpunktes herauszufinden.
    Stimmt, Und ich habe zwar auf Wien getippt, habe aber zur Sicherheit nochmal nachgoogeln müssen.
    Das ist scheinbar mehr so ein treffen für Insider. (der Insider weiß bescheid)

  5. #4
    Samenkorn Avatar von Domi C
    Registriert seit
    18.09.14
    Ort
    Wien
    Beiträge
    8
    Danke
    1
    Danke erhalten: 6 Mal in 3 Posts
    Danke für die Hinweise!
    War zu später Stunde aus ner FB-Gruppe kopiert, wo Wien und Uhrzeit sowieso angegeben sind . . .
    Uhrzeit ist ergänzt!

  6. #5
    Administrator Avatar von Angelika
    Registriert seit
    20.04.13
    Alter
    46
    Beiträge
    4.793
    Danke
    256
    Danke erhalten: 1.095 Mal in 802 Posts
    Blog-Einträge
    303
    Na viel Spaß jedenfalls! Wenn ich meinen neuen Newsletteraccount für die neue Homepage die im Entstehen ist (angelikafischer.com) dieses Wochenende noch fertig bekomme, sende ich diesen Link mit aus. Vielleicht haben ja manche aus Wien und ggf Umgebung, vielleicht auch Niederösterreich Zeit und Lust zu kommen.

  7. #6
    Administrator Avatar von Angelika
    Registriert seit
    20.04.13
    Alter
    46
    Beiträge
    4.793
    Danke
    256
    Danke erhalten: 1.095 Mal in 802 Posts
    Blog-Einträge
    303
    @ Mela ... wenn du auch in diesem Thema hier liest - vielleicht hast du ja mal Lust auch nach Wien auf ein Treffen zu kommen, ist ja nicht allzuweit weg von dir (?). Neben solchen die hier in diesem Thema angeboten werden, gibt es auch noch welche im kleineren Rahmen in einer kleinen Wohnung. Da da weniger Platz ist, bitte mir per PN Interesse dazu schreiben. Ist öffentlich erreichbar, nahe Mariahilferstraße. Das von Domi C angeregte Treffen ist sicher schön unabhängig, da ja in der Natur.

  8. Der folgende Benutzer sagt Danke an Angelika für diesen Beitrag:

    Mela (21.08.15)

  9. #7
    Urwaldriese Avatar von Mela
    Registriert seit
    07.08.13
    Beiträge
    1.891
    Danke
    698
    Danke erhalten: 132 Mal in 97 Posts
    Zitat Zitat von Angelika Beitrag anzeigen
    @ Mela ... wenn du auch in diesem Thema hier liest - vielleicht hast du ja mal Lust auch nach Wien auf ein Treffen zu kommen, ist ja nicht allzuweit weg von dir (?). Neben solchen die hier in diesem Thema angeboten werden, gibt es auch noch welche im kleineren Rahmen in einer kleinen Wohnung. Da da weniger Platz ist, bitte mir per PN Interesse dazu schreiben. Ist öffentlich erreichbar, nahe Mariahilferstraße. Das von Domi C angeregte Treffen ist sicher schön unabhängig, da ja in der Natur.
    Und wie ich Lust habe!
    Aber es ist eine ca. zweistündige Anreise bzw. Heimreise, die ich unfallbedingt körperlich (Schmerzen haben sich in letzter Zeit verstärkt, weiß nicht warum ) und psychisch (längeres Reisen und Unterwegssein ist mit Angst verbunden; es ist - bei Autoreise - genau die Unfallstrecke) alleine wohl nicht schaffe.

    Vielleicht ist es schwer nachzuvollziehen, wenn man nicht selbes oder ähnliches wie ich vor 1 Jahr erlebt hat...

  10. #8
    Administrator Avatar von Angelika
    Registriert seit
    20.04.13
    Alter
    46
    Beiträge
    4.793
    Danke
    256
    Danke erhalten: 1.095 Mal in 802 Posts
    Blog-Einträge
    303
    Oh, verstehe. Domi C hat mir inzwischen mitgeteilt, das ihr euch eh schon mal getroffen habt wenn ich das richtig verstanden habe.
    Aber hatten wir nicht vor nicht allzu langer Zeit mal darüber geschrieben, dass du mich lieber gerne besuchen würdest, wie ich hier mit Rohkost lebe statt dass ich dich besuche und bei dir schaue, was da möglich wäre? Ich überlege seit einiger Zeit, ob ich im Herbst vielleicht auch mal wieder ein kleines Freitag oder Samstag Abend Treffen bei mir machen soll. Das ist allerdings eher selten, jene in Wien sind öfter möglich bei Interesse.
    Wobei das ja dann ohnehin für dich auch nicht ginge wenn ich das richtig verstehe.

  11. #9
    Urwaldriese Avatar von Mela
    Registriert seit
    07.08.13
    Beiträge
    1.891
    Danke
    698
    Danke erhalten: 132 Mal in 97 Posts
    Zitat Zitat von Angelika Beitrag anzeigen
    Oh, verstehe. Domi C hat mir inzwischen mitgeteilt, das ihr euch eh schon mal getroffen habt wenn ich das richtig verstanden habe.
    Aber hatten wir nicht vor nicht allzu langer Zeit mal darüber geschrieben, dass du mich lieber gerne besuchen würdest, wie ich hier mit Rohkost lebe statt dass ich dich besuche und bei dir schaue, was da möglich wäre? Ich überlege seit einiger Zeit, ob ich im Herbst vielleicht auch mal wieder ein kleines Freitag oder Samstag Abend Treffen bei mir machen soll. Das ist allerdings eher selten, jene in Wien sind öfter möglich bei Interesse.
    Wobei das ja dann ohnehin für dich auch nicht ginge wenn ich das richtig verstehe.
    Ja, ich habe ihn schon getroffen. Der Unfall war auf der Heimreise von ihm.

    Bei gewissen Gegebenheiten/Möglichkeiten und guter Planung hinsichtlich z.B. Unterkunft/Versorgung/etc. kann ich es mir schon vorstellen jemanden weiter weg zu besuchen, aber das ist eben nicht so leicht umsetzbar, sodass ich nicht "mal schnell spontan" für ein, zwei Tage wohin auf ein Treffen fahren kann.
    Ein Besuch bei dir, den ich auch heute noch gerne machen würde, wäre eh auch nur dann möglich, wenn wir im Vorfeld alles abklären. Natürlich möchte ich gerne, daher schrieb ich es auch, aber ob es überhaupt möglich ist, darauf sind wir dann ja nicht näher eingegangen.

  12. #10
    Administrator Avatar von Angelika
    Registriert seit
    20.04.13
    Alter
    46
    Beiträge
    4.793
    Danke
    256
    Danke erhalten: 1.095 Mal in 802 Posts
    Blog-Einträge
    303
    Also ein Treffen bei mir hier im Haus wäre vermutlich im Oktober oder zumindest im Herbst möglich, müsste ich noch familienintern abstimmen. Wäre aber nicht ein oder zwei Tage sondern z.B. an einem Abend zwischen 17:00 und 22:00. Frühestens an einem Freitag ab 15:00.

  13. #11
    Urwaldriese Avatar von Mela
    Registriert seit
    07.08.13
    Beiträge
    1.891
    Danke
    698
    Danke erhalten: 132 Mal in 97 Posts
    Das z.B. wäre mir dann nicht möglich...Seit dem Unfall ist Reisen für mich eben noch weniger leicht als zuvor geworden.

  14. #12
    Administrator Avatar von Angelika
    Registriert seit
    20.04.13
    Alter
    46
    Beiträge
    4.793
    Danke
    256
    Danke erhalten: 1.095 Mal in 802 Posts
    Blog-Einträge
    303
    Dann wäre mein Vorschlag mit Besuch bei dir doch besser gewesen?

  15. #13
    Administrator Avatar von Angelika
    Registriert seit
    20.04.13
    Alter
    46
    Beiträge
    4.793
    Danke
    256
    Danke erhalten: 1.095 Mal in 802 Posts
    Blog-Einträge
    303
    Na kommt Zeit, kommt Rat bzw Möglichkeiten ...

  16. Der folgende Benutzer sagt Danke an Angelika für diesen Beitrag:

    Mela (22.08.15)

  17. #14
    Urwaldriese Avatar von Mela
    Registriert seit
    07.08.13
    Beiträge
    1.891
    Danke
    698
    Danke erhalten: 132 Mal in 97 Posts
    Zitat Zitat von Angelika Beitrag anzeigen
    Dann wäre mein Vorschlag mit Besuch bei dir doch besser gewesen?
    Ja, wenn die nötigen Gegebenheiten nicht machbar sind, dann ja.

  18. #15
    Administrator Avatar von Angelika
    Registriert seit
    20.04.13
    Alter
    46
    Beiträge
    4.793
    Danke
    256
    Danke erhalten: 1.095 Mal in 802 Posts
    Blog-Einträge
    303
    Wie meinst du, nötige Gegebenheiten? Also ich habe hier nur ein kleines Haus mit Familie, schulpflichtiges Kind und leider kein Hotel oder sowas
    Na schauen mir mal was die Zukunft bringt.

  19. Der folgende Benutzer sagt Danke an Angelika für diesen Beitrag:

    Mela (22.08.15)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •