Willkommen

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 92

Thema: Was sind eure Ohrwürmer?

Administrator Avatar von Angelika
    Danke
    243
    Danke erhalten: 1.071 Mal in 782 Posts
    Blog-Einträge
    302
    Mother I Feel You von Gila Antara
    Und mit Gänsehauteffekt: In der Mitte des Songs singt ein Kind und dann ein Kinderchor (mit).

Danke
    243
    Blog-Einträge
    302
    Heute in der Früh hatte ich zufällig zwischendurch zwei fröhliche Lieder im Radio gehört (Meist höre ich CDs oder Hörbücher und zwischendurch Verkehrsfunk ):

I'm Gonna Live Forever von Irene Cara

Stand von Lenny Kravitz

Danke
    243
    Blog-Einträge
    302
    Eben habe ich gesehen, Bill Withers hat ein paar Lieder die ich sehr angenehm und entspannend finde:

Just the two of us von Bill Withers:

Und Lovley Days, auch von Bill Withers:

und Ain't No Sunshine, auch von Bill Withers:

4. Der folgende Benutzer sagt Danke an Angelika für diesen Beitrag:

Harry (04.12.15)

Samenkorn
    Danke
    0
    Danke erhalten: 0 Mal in 0 Posts
    Seit Wochen Lieblingsmensch!

Danke
    243
    Blog-Einträge
    302
    Dieses Lied hatte ich kürzlich im Radio gehört, es klingt sehr angenehm finde ich.

Rita Coolidge mit "All Time High" - Es das Lied eines Bond-Filmes habe ich dann gesehen: The Theme Song From Octopussy 1983
    Ob ich den Film gesehen habe, weiß ich nicht. Aber Lied wie auch Text sind schön.

Urwaldriese Avatar von Tom Ate
    Danke
    43
    Danke erhalten: 324 Mal in 196 Posts
    Coldplay - Adventure Of A Lifetime - Das Lied finde ich eigentlich nicht so besonders, aber das Video ist originell. Die haben das am 29.11 veröffentlicht und haben jetzt schon fast 40 Millionen klicks. Coldplay muss ja ganz schön beliebt sein.
    Franz Konz hätte das Video wahrscheinlich gefallen.

Danke
    43
    BOY - We Were Here -- Eigentlich suche ich gerade ein passendes Lied für eine Videobearbeitung. Das richtige habe ich noch nicht gefunden , aber das hier nehme ich vielleicht. (nur 130.000 klicks...die Band ist scheinbar nicht sehr populär)

Danke
    43
    Neele Ternes - Dad -- Das Lied spielten sie heute im Dschungelcamp als die Campinsassen ihre Post von Zuhause erhalten haben. Ich muss sagen dieser Soundhound-App funktioniert einwandfrei.

Danke
    243
    Blog-Einträge
    302
    Zitat Zitat von Tom Ate Beitrag anzeigen
    BOY - We Were Here -- Eigentlich suche ich gerade ein passendes Lied für eine Videobearbeitung.
    Was machst du denn für eine Videobearbeitung wenn ich fragen darf, sofern es hier her passt?

Danke
    243
    Blog-Einträge
    302
    Dieses Lied habe ich kürzlich öfter mal wieder bei uns im Radio gehört.
    Es erinnert mich an Teenagertage. Lange ist es her ..

Danke
    43
    'Hello' von Adele hat mir anfangs überhaupt nicht gefallen, aber heute morgen habe ich es nochmal gehört und jetzt finde ich das toll
    Das Lied hat sage und schreibe über 1,2 Milliarden Klicks.

Minute 2:30 streckt er ihr so ne Pfanne mit Bohnen hin und sie singt:
    Zwischen uns gibt es einen großen Unterschied
    Und eine Million Meilen
    Einen Gruß von der andere Seite

http://www.songtexte.com/uebersetzun...-4bd63b46.html

Zitat Zitat von Angelika Beitrag anzeigen
    Was machst du denn für eine Videobearbeitung wenn ich fragen darf, sofern es hier her passt?
    Ach, das war nur ein Familien-Video. Wenn ich ein Video in dem ich nur ganz kleine Schnipsel mit Pop-Musik auf youtube online gestellt habe haben sie mir das immer gleich wegen Urheberveletzung gesperrt (obwohl ich das Video auf "privat" gestellt habe. Aber trotzdem stellen so viele Leute Videos mit aktueller Musik auf youtube, ich frage mich echt wie die das machen.
    Es gibt zwar gewisse Tricks, wie die Musik ein kleines bisschen schneller laufen lassen, dann merken die Suchmaschinen der GEMA das nicht, aber die allermeisten benutzen sowas nicht und werden trotzdem nicht gesperrt.

Danke
    43
    Das offizielle Woodstock Fruit Festival- Video 2015 mit der Musik von Of Monsters And Men - Dirty Paws
    Gefällt mir sehr gut. Als ich diese Durian-Schlemmerei gesehen habe habe ich richtig Appetit bekommen.

Die haben da mit einer Drohne gearbeitet. Das ist natürlich cool.

Samenkorn
    Danke
    0
    Danke erhalten: 7 Mal in 5 Posts
    Also wenn ich das einmal höre, dann bekomme ich das den ganzen Tag nicht mehr aus dem Kopf.

Samenkorn
    Danke
    0
    Danke erhalten: 7 Mal in 5 Posts
    BOY - We Were Here -- Eigentlich suche ich gerade ein passendes Lied für eine Videobearbeitung. Das richtige habe ich noch nicht gefunden , aber das hier nehme ich vielleicht. (nur 130.000 klicks...die Band ist scheinbar nicht sehr populär)

Ich mag die Band total gerne, also in meinem Umfeld ist sie schon sehr bekannt. Kanntest du sie vorher nicht?!

Danke
    243
    Blog-Einträge
    302
    Ach, das war nur ein Familien-Video. Wenn ich ein Video in dem ich nur ganz kleine Schnipsel mit Pop-Musik auf youtube online gestellt habe haben sie mir das immer gleich wegen Urheberveletzung gesperrt (obwohl ich das Video auf "privat" gestellt habe. Aber trotzdem stellen so viele Leute Videos mit aktueller Musik auf youtube, ich frage mich echt wie die das machen.
    Es gibt zwar gewisse Tricks, wie die Musik ein kleines bisschen schneller laufen lassen, dann merken die Suchmaschinen der GEMA das nicht, aber die allermeisten benutzen sowas nicht und werden trotzdem nicht gesperrt.
    Also mir ist das ein Rätsel, wie das manche schaffen.
    Ich erzähle mal mein Leid mit der Sache:
    Früher spielte ich gerne Klavier, nahm das auf und verwendete das für meine Kurzvideos.
    Musik ist etwas wunderbares, finde ich.

Ich bin sicher, dass ich die Melodien nicht perfekt gespielt habe, insbesondere liebte ich auch variable Tempos,also andere Geschwindigkeiten etc. Improvisation eben auch.
    Dennoch wurde alles nach der Umstellung, wo man nicht einmal selbst etwas nachspielen durfte, deaktiviert.
    Selbst Improvisieren auf einem Thema war mir dann nicht mehr möglich.
    Nicht einmal Volkslieder!!!
    Das hat mich sehr traurig gemacht.

Dann hatte ich ein Online-Video-Bearbeitungsprogramm gebucht, für das musste ich extra zahlen, aber da war Musik dabei.
    Nach einem Jahr hatte der Anbieter aber dessen Musikpartner gewechselt und alle Videos, die ich damit erstellt hatte, musste ich wieder vom Netz nehmen oder die Musik ersetzen.

Also aber nicht über den Anbieter, sondern über Youtube. Was so schlecht geht, dass ich es bestenfalls einmal genutzt hatte. Und ob das online ist oder nur privat weiß ich nicht mehr.
    Nicht passende Musik ist ja noch schlimmer.
    Der Anbieter schrieb mir, dass zukünftig dieses Problem nie mehr auftreten würde.
    Schließlich habe ich es dann doch gelassen.

Zuletzt überlegte ich Blogeinträge mit einem Intro. Und ich hatte sogar jemanden beauftragt, mir dieses zu spielen. Weil alles was ich selbst spiele, ist ja anscheinend immer ein Problem. Selbst wenn es eine ganz kurze Sequenz in improvisierter Weise in anderer Tonart ist.
    Naja, das Intro gefiel mir nicht und ich fragte, ob man es nicht etwas weniger grell machen könne.
    Der Musik-Komposer verteidigte aber sein Werk und meinte, er habe andere gefragt, die fänden es schön.
    Ich dachte mir dann, naja aber für was?

Dann dachte ich mir, ich bin vielleicht zu fixiert auf irgendwas und nahm es (und bezahlte).
    Leider blieb der Eindruck, dass es mir einfach nicht gefällt.
    Seither habe ich überhaupt eine Video-Blockade.
    Aber dass mir das kürzlich bewusst wurde, ist ja schon einmal ein erster Schritt.
    Mal sehen.

In diesem Sinne bette ich dieses Lied, eines meiner Lieblingslieder ein: Music Was My First Love von John Miles