Willkommen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: Zuckergespritzte Durian?

Urwaldriese Avatar von tatjana
    Danke
    145
    Danke erhalten: 60 Mal in 50 Posts
    Habe auch schon Durian aus dem Asia-Shop gegessen. Würde auch sagen. einmal in 2-3 Jahren ist ok, aber nicht öfter. Dann würde ich doch lieber - wenn sie in Angebot ist - bei Orkos in dem Schälchen kaufen und einfrieren. Sie verkaufen ja die Durian-Segmente, die aus vollständig ausgereiften Früchten kommen.

Administrator Avatar von Angelika
    Danke
    243
    Danke erhalten: 1.072 Mal in 783 Posts
    Blog-Einträge
    302
    Wobei ich erwähnenswert finde, wenn Durian gefroren war, ist die Konsistenz vorbei. Also ganz anders.
    Banane geht gefroren gut, bei Durian gibt es dann aber kein "al dente" mehr finde ich.

Was ich an frischer Durian gut finde ist, wenn sie "al dente" ist. Es ist schon ein Glücksfall, wenn ich genau dieses Stadium auch frisch geliefert bekomme.
    Da frage ich deshalb dann schon genau nach. 1 - 2 Mal im Jahr bestelle ich sie und dann freue ich mich.

Eine Zeit lang hatte ich auch gefrorene Durian gekauft, weil sie so viel billiger ist als die Frische.
    Aber nicht zu vergleichen. Ich aß sie dann meist noch im kalten Zustand, wie ein Eis. Das ist dann okay gewesen.
    Manchmal hatte ich den Eindruck als wäre eine Winzigkeit von Anflug von beginnendem Vergären merkbar.
    Aber das ist oft mal bei frischen Durian in der Schale viel stärker - und für mich dann meist nicht mehr bekömmlich.

Hier hatte ich 2013 (boah, das ist schon wieder über 6 Jahre her ..) ein Kurzvideo mit einer gefroren gekauften Durian gemacht: