Beiträge von mirabelle

    Im Eingangstext wird ja davon gesprochen, dass die Veränderungen des Körpergeruchs und des Urins vom Aceton kommen, der über diesen Weg ausgeschieden wird. Woher kommt denn das Aceton und ist es nicht positiv, dass dieses während des Fastens ausgeschieden wird? Sonst würde es ja im Körper verbleiben. Oder ist Aceton ein Stoffweckselprodukt, das nur vermehrt in Hungerperioden gebildet wird?

    LG

    Hallo ihr Lieben!


    Ich habe mich hier angemeldet um mich vor einer Ernährungsumstellung gründlich zu informieren, damit ich ernährungstechnisch wirklich etwas ändere und nicht nach ein paar Tagen einknicke.
    Zur Zeit lebe ich noch vegetarisch mit relativ viel Kochkost. Roh esse ich meist nur Obst und hin und wieder mal Gemüse, wie Mören, Radischen, Kohlrabi usw.
    Da ich nächsten Monat von zu Hause ausziehe (bin Studentin), habe ich dann die Möglichkeit die Kochkost gar nicht erst in meine Wohnung zu lassen, in der Hoffnung, dass mir der Umstieg dadurch noch leichter fällt.
    Von der Rohkosternährung habe ich vor ca. zwei Jahren erfahren (da war ich 17). Seitdem bin ich fasziniert von der Ernährungsform und möchte dort selbst hin.
    Ich hoffe ich finde hier viele Anregungen und Informationen, besonders zu den Themen
    -Rohkosternährung mit Studentenbudget,
    -Der richtige Einstieg in die Rohkost,
    -Wie ich im Alltag auch wirklich durchhalte,
    -Und welche rohe Ernährungsform für mich die richtige ist (vegan, vegetarisch, carnivorisch?),


    Ich freue mich von Euch zu lesen!
    So, und jetzt verschwinde ich in den Tiefen des Forums, um mich zu informieren.


    Liebe Grüße,


    Mirabelle