Beiträge von Ludo

    Hi,
    also es waren Migräneanfälle in einem Ausmaß das ich mich immerzu erbrechen musste und somit auch keine Schmerztabletten bei mir behalten konnte. Da bekam ich von irgend woher den Tipp es mit einem Kaffee-Einlauf zu probieren. Als ich diesen nun zum ersten mal ausprobierte, lag ich also auf dem Rücken und versuchte die lauwarme Brühe mindestens 10 Minuten drinne zu halten. Diese Bauch-Po-Muskelübung erfordert Anstrengung und fördert die Kopfschmerzen ins unermessliche. Da half dann nur noch gleichzeitig den Kopf mit einem Nassen Handtuch zu umwickeln und Gegendruck zu erzeugen. Nach genau neun Minuten rumpelte es in der Dünndarm-Gallengegend . Dann aufs Klo und mit der Brühe verschwanden auch die Kopfschmerzen sozusagen schlagartig.
    LACH...
    Dieses Zenario hat dan mehr oder minder jedes mal geholfen.
    Inzwischen ist es so das ich seit nunmehr zwei Jahren überhaupt keine Kopfschmerzen mehr habe...Vielleicht dank Rohkost...Holzklopf.
    Im nach-hinein kann ich mir auch vorstellen ( um Mo ,s frage zu beantworten) dass normale Einläufe auch helfen.
    Könnte ich beim nächsten mal ausprobieren:hm:

    Hi zusammen,
    ich kenne Kaffee-Einlauf als akute Schmerztherapie. Es öffnet laut Gerson-Therapie die Gallengänge und die Leber kann somit
    Druck ablassen. Inzwischen benötige ich diese Art Maßnahme nicht mehr. :hypnotised: