Beiträge von fabi

    Hallo liebe Community,


    da ich das ganze Forum erfolglos nach einem passenden Thema durchforstet habe erstelle ich mal ein neues.


    Alles rund um Tischmanieren der verschiedenen Nationen oder andere Gruppierungen sollen hier behandelt werden.
    Ich denke über die klassischen deutschen dinge weiß jeder Bescheid aber auch hier habe ich einen ganz tollen Beitrag gefunden: https://www.focus.de/wissen/me…n-sollten_id_6525658.html :happy:
    Dabei ist es fantastisch zu sehen wie sich diese Regeln mit denen den Chinesischen Regeln beißt: https://global-cultures.com/es…e-in-china-guten-appetit/ :Laughing:


    Mein Freund aus Spanien kennt wiederum nicht das Prinzip mit dem Essen zu warten, bis alle haben. Bei Ihm heißt es, wer sein essen hat, fängt auch sofort an. :D



    Hoffentlich habt Ihr alle noch mehr und bessere Beispiele aus den tollen und verschiedenen Kulturen auf dieser schönen Erde!

    Also ich muss sagen, dass ich die Idee mit der Küche gut finde.. vor allem das letzte Bild finde ich ganz süß. Vielleicht auch als Abtrennung verwenden? Auf jeden Fall... Kaffee und Snaks sind immer super.
    Vor allem in einer Ernährungsberatung ist das normale Essen vielleicht durch das zeigen von Tee und Riegeln etc eine gute Möglichkeit für Menschen, die in ihrem Leben damit Probleme haben/hatten. Dazu kann man ja auch (ich weiß nicht wie das abläuft) den Platzt wo die Küche sein wird, effektiv für die Behandlung benutzen ? :)


    Ich esse übrigens Lifebar sehr gerne ;)

    Bringt Hanf-Protein-Pulver etwas für die Omega3/6/9 Versorgung wirklich etwas ? Steht zumindest drauf und ich mixe es halt gerne mal in Getränke.


    Kommt drauf an, welches Produkt du nimmst. Hab eins geschenkt bekommen, was reich an Omega 6 war

    Bananen. Bananen enthalten wenig Natrium und sind dafür reich an Kalium. ... Wassermelonen, Kiwis. Genau wie Wassermelonen sind auch reife Kiwis reich an Antioxidantien wie z. B. Lutein und Aminosäuren. ... Ananas. ... Rosinen. ... Datteln. ... Rote Beete. ... Kartoffeln.

    Im Herbst kann man die farbenfrohen Früchte der Hagebutte häufig entdecken. Sie können Hagebutte roh essen, allerdings sollten zuvor die kleinen Kerne entfernt werden. Sie können starken Juckreiz auslösen. ... Um frische Ware zu bekommen, halten Sie während der Saison doch einfach mal Ausschau nach reifen Früchten.

    Lebendige Nahrung für einen gesunden Darm. Rohes fermentiertes Gemüse/Obst ist lebendige Nahrung, die natürliche Enzyme und aktive Milchsäurebakterien enthält. ... Wenn der Darm gesund ist, haben unwillkommene Eindringlinge (schädliche Bakterien, Parasiten, Pilze), aber auch viele chronische Krankheiten keine Chance mehr.

    Soll ich eine Fasten- Kur machen , damit meine Darmfluora Intakt wird . Damit ich B12 aufnehmen kann. "Mein Obst und Gemüse wasch ich nicht".


    Das klingt für mich am Besten. Falls es doch nicht klappen sollte kann man ja was anderes versuchen



    Ich bin der Meinung, man sollte was dagegen unternehmen und die Großen Firmen nicht so viele Spielraum geben

    Vielen Menschen hilft regelmäßiges Meditieren, um mit ihren Ängsten besser umzugehen. Hierfür gibt es Apps, die kostenlos Meditationen und Atemübungen anbieten. Zum Beispiel bietet die App Headspace viele verschiedene Meditationen und Atemübungen an. Viele Meditations-Apps haben mittlerweile spezielle Meditationskurse für Angstzustände und Panikattacken.


    Leider gibt es das Video nicht meh auf Youtube. Kannst du mir sagen, wie der Doku heißt?