Posts by Matt

    Liebe Rohköstler,
    seit kurzem bin ich dabei meine experimentellen Erfahrung mit dem Weizengras Anbau zu sammeln.
    Erst habe ich es mit Erde probiert, da dies jedoch eine ziemliche sauerei in meinem WG-Zimmer macht habe ich mich entschieden die keimlinge auf Küchenpapier auf einem Keimtablett zu ziehen.
    Nach 12 Tagen auf dem Keimtablett stellte ich fest, dass das Weizengras nur 6-8 cm hoch gewachsen ist. Bewässert habe ich es ausreichend, zweimal am Tag mit einem Pumpsprüher.
    Die leichte Schimmelbildung ließ für mich als Resümee ziehen, dass ich zu viel bewässert habe.
    Meine Erfahrung ist, dass das Weizengras auf Erde höher, dichter und kräftiger gewachsen ist, allerdings auch zur Schimmelbildung neigt.
    Mein Zimmer bekommt nicht so viel Licht durch direkte Sonneneinstrahlung. Ich vermute, dass das Weizengras einfach nicht genug UV Licht bekommt.
    Die Raumtemperatur beträgt 19 - 23 Grad.


    Hat jemd Erfahrung mit dem kultivieren von Weizengras unter UV Licht wie z.B. diesem hier
    https://www.amazon.de/Spectrum…ur-AC85-265/dp/B01MG58B67



    Was meint ihr?


    Grüße Matt :)