Beiträge von RohRob

    Hallo liebe Gabs,


    wie erging es denn dir inzwischen? Dein Originalbeitrag ist ja doch schon etwas länger her. Eine sehr gute Freundin von mir hat extreme Hautprobleme und ich versuche sie schon seit einiger Zeit zum Probieren von Rohkost zu überreden. War das bei dir ein Erfolg? Oder hast du das ganze doch nicht probiert und irgendwie anders in den Griff bekommen?


    Danke dir!


    Ich finde es immer wieder erstaunlich wie man von den meisten Menschen schief angeschaut wird wenn man erzählt dass der Körper selbst einem mitteilt was er braucht und sich das durch Geschmack und Apetit auf spezielle (Roh)Kost ausdrückt. Aber gleichzeitig hat die ganze Gesellschaft einfach irgendwie akzeptiert und verbreitet jetzt, dass Schwangere bestimmte Cravings haben weil man das "in der Schwangerschaft eben braucht". :D

    Servus Möhre,
    muss ich dir klar widersprechen. Ich selbst nehme seit längerem Papaya und andere Superfood-Produkte. Ich kann schon eine deutliche Veränderung spüren, wenn man die Superfoods zu sich nimmt und mal nicht.
    Ich bin auch der Meinung, dass jeder Mensch individuell ist und es gibt Leute bei denen es wirkt, dann gibt es Leute bei denen es nicht wirkt. Ist wie gesagt nur meine Meinung und sollte nicht als "Angriff" gesehen werden :)


    Ich glaube was Möhre sagen wollte ist, dass man sich auch ohne so gelabelte Superfoods gesund ernähren kann. Natürlich sind Superfoods auch gesund, allerdings wird der Name und das ganze Marketing darum oftmals von eben genau den Menschen als eine Art "Allheilmittel" aufgefasst, die sich anderweitig nicht gesund ernähren. Und Superfoods dann fast als eine Art Supplement verwenden. So nach dem Motto Montag bis Freitag McDonalds aber dann am Wochenende Chiasamen und Quinoa :D