Beiträge von Gisela

    Ich trinke Leitungswasser oder Mineralwasser. Aufbereitungsgeräte für Wasser sind mir zu anfällig auf hygienische Mängel. Und was die nicht oft auch wartungsintensiv sind. Da schleppe ich lieber. Ist immerhin gleichzeitig Training.

    Rosenpfusch ... ist das nicht die Komikerin (Schauspielerin in Körperklemptner Ausbildung), die bis kürzlich Nahrungsmittelergänzungen verkaufte, Hafer Gluten unterstellt und zu allem Irrwitz einen B12 Mangel wegen B12-Zahnpasta-Mangel hat? Ein Two-Fake äh Two-Face oder so.

    BOAH ich kann mich gar nicht losreißen so kabarettreif ist es im Schwermetall-Kau-und-Schluck-Forumsland. Da wird ein Banana Fan wegen seiner Amalgamfüllung angemacht und selbst kaut der Anmacher gleich mal öfter auf mehreren Bleikugeln wie wenn es ein Hühnerknöchlein wäre. Ob der wohl in der ach wie heißt das. Toleranz! Is(s)t.
    Götter!

    Muahhahhahahahaaa!


    Das hält ja der stärkste Troll nicht aus!


    Zitat von Eine gewisse Trullala die den Jagdschein hat aus einem Schwermetall-Liebhaber-Forum

    Tiere, die in den Handel kommen, sind also innerhalb kurzer Zeit aufgrund ihrer Schussverletzung gestorben. Das Blei kann bei diesen Tieren nicht vom Blut im Körper verteilt werden, denn der bricht mit dem Tod des Tieres zusammen.


    Auch die Tiere, die erst später verenden, sterben übrigens nicht an einer Bleivergiftung, wie hier behauptet wird, sondern an ihren Verletzungen.


    Die Trullala denkt sich wohl: "Ach ich halte mir die Ohren zu und tu so als ob ich nicht lesen könnt. Mindest bis mein letztes Wildfleisch verputzt ist das mit Blei geschossen wurde um den (Jagd)Schein zu wahren"


    Zitat

    Zitiert aus: http://www.ages.at/uploads/med…aminantenbericht_blei.pdf 2013


    3.3.1 Blei in Wildfleisch


    Da in den letzten Jahren besonders die Belastung von Wildfleisch durch Bleimunition in Diskussion steht, sind in Tabelle 3 die Bleigehalte in Wildfleisch und Wildfleischerzeugnissen dargestellt. Wie aus den Ergebnissen ersichtlich, wurden in der Lebensmittelgruppe Fleisch und Fleischerzeugnisse zum Großteil Proben aus Wildfleisch untersucht. Aufgrund einer geringen Anzahl an Fleischprobenvon Nutztieren ist daher kein aussagekräftiger Vergleich der beiden Lebensmittelgruppen möglich. Es kann aber festgehalten werden, dass bei Wildfleisch und Wildfleischerzeugnissen höhere Gehalte (32 μg/kg) im Gegensatz zu Geflügelfleisch, das mit einem Gehalt von 11 μg/kg belastet ist, festgestellt wurden.


    *Hier fehlt ein mit dem Kopf an die Wand renn Smiley*

    Such mal nach den Karten für die Schwermetallbelastung/Bleibelastung in Österreich und Deutschland im Mutterboden (20 cm tiefe)
    In Deutschland ist die Belastung zum Teil groß. Aber auch in Österreich trägt deshalb niemand den Boden ab.
    Oben steht ja, daß das Blei von den Jägern schon dem der Autos übertrifft.
    Dann noch Flugzeuge.
    Blei ist ein Element und keine Verbindung. Zu was soll es in der Natur abbauen?
    Salat außen von Erde etc waschen kannst du. Eigene Hügelbeete und Hochbeete machen. Kein Kompost von Laub bei stark befahrenen Straßen. Falls du einen Garten hast. Ich hab keinen ...


    Mei ich find die Vergleichswerte nicht. Irgendwas mit 0,8 bei Normalos, 1,28 bei Jägerfamilien und 1,5 im Blut ist kritisch las ich wo. Ohne Gewehr! ;)


    Wenn du nicht dauernd Bleienten und mit Blei geschossene Tiere isst oder an billig in China lackiertem Spielzeug lutschst hast du wohl keine Gefahr.

    Habe im Netz ein interesantes Statement von einem erfolgreichen (Schach-)Buchautor und Großmeister gelesen. Hätte nicht von ihm erwartet, dass er sich überhaupt zu diesem Thema äußert...


    Zitat: "...The last 28 days I have been through a juice fast. I have done a few in the past, maybe 3-5 days, but this time I felt that I had gone to rather an unhealthy place during the writing of Endgame Play (long long hours and the feeling that it would never end). I needed to do something to get back on track."


    Link: http://www.qualitychess.co.uk/blog/?p=2895#more-2895


    Saftfasten, hm? Wär´ vielleicht einen Versuch Wert.
    Ich glaub´ fast, das wäre mir aber irgendwie zu extrem. Hast du das schon mal gemacht?

    Und gibt es schon die ersten Resultate von deinem Rohkost Fasten?
    Bisher habe ich es noch nicht ausprobiert, aber wenn du mir mit deiner Methode positive Erfahrungen berichten kannst, dann versuche ich es vielleicht auch einmal :)
    Viel Erfolg


    Naja, noch bin ich nicht sehr weit muss ich gestehen. Allerdings bin ich noch nicht konsequent genug fürcht ich.
    Muss mich mal mehr am Riemen reissen!
    Aber sobald ich nennenswerte Resultate hab´, meld´ ich mich dazu.
    Danke, dass ihr fragt. Das motiviert mich glatt!

    Halli-Hallo!


    Das Buch "Symdrom X oder Ein Mammut auf dem Teller!" fand ich auch extrem cool! Wobei das alte Titelbild war auch nett ... mit dem stehenden Mammutfuß am Teller und der feinen Dame davor. Das Inhaltsverzeichnis gibt gleich mal einen super Eindruck was da alles abgehandelt wird .. :Ligthbulb:


    Zitat von Susanne

    Hier sind zwei Artikel, die man lesen kann, ohne in den Geldbeutel greifen zu müssen: :)



    Ich kenn´ da welche, die haben sich mit Internet-Anregungen glatt einige Zähne ruiniert. Sogar Kids sind betroffen!
    Deshalb halte ich nicht viel von Homepages ...


    Dass es sich die Menschen gerne etwas zu gemütlich mit drogenartig wirkenden Substanzen machen, pfeifen ja viele Spatzen im Internet. Täuscht du Austausch vor, um Leser auf deine Homepage zu locken? Ziemlich Energie saugend für ´ne Rohköstlerin.
    Aber - wär ja was, 80 % des Lebens high zu sein, wie ein Koala Bär. Sweet :Kiss:: http://www.youtube.com/watch?v=DYFBsAG3VQs


    Das Buch "Warum Weizen dick und krank macht WEIZENWAMPE" ist vielleicht auch ´ne Empfehlung wert zu dem Thema.
    Noch ´n bißchen amazon Werbung (Buchhandel tut´s auch): http://www.amazon.de/Weizenwam…krank-macht/dp/3442173582


    Und ist ja noch mal ein Preishammer, für knapp 10 Euronen !!! :p

    Halli-Hallo!
    Grad gelesen: http://orf.at/stories/2217808/2217812/


    Genmais 1507 kurz vor der Zulassung in der EU


    Zitat

    [h=2]Genmais produziert Insektengift[/h]Entwickelt hat den Genmais 1507 die US-Saatgutfirma Dupont Pioneer. Er ist resistent gegen bestimmte Pflanzenschutzmittel und Mottenlarven. Der Mais ist umstritten, Kritiker fürchten, dass er so viel Insektengift produziere, dass zum Beispiel Schmetterlinge gefährdet würden. Verwendet werden könnte der Mais in Tierfutter und Biogasanlagen.
    Einen Antrag auf Anbaugenehmigung hatte der Hersteller bereits 2001 gestellt. Die EU-Kommission ließ ihn aber eine Weile liegen, Ausschüsse rangen damit. Im September 2013 klopfte das EU-Gericht der Kommission auf die Finger, weil noch keine Entscheidung gefallen war.
    [h=2]Andere Sorte bereits zugelassen[/h]In der EU wird derzeit nur der gentechnisch veränderte Mais MON 810 der Firma Monsanto zu kommerziellen Zwecken gepflanzt. Hauptanbauland ist nach jüngsten Zahlen von 2012 Spanien mit 116.306 Hektar, gefolgt von Portugal, Tschechien, Rumänien und der Slowakei. Deutschland verhängte ein Anbauverbot.
    Die besonders stärkehaltige Kartoffel „Amflora“ von BASF war ebenfalls für Äcker zugelassen, bis das EU-Gericht Anbau und Vertrieb im Dezember wegen Verfahrensfehlern untersagte. Sie wird aber ohnehin seit 2011 nicht in Europa angebaut.
    [h=2]Als Futtermittel genehmigt[/h]Als Lebens- und Futtermittel ist der Mais 1507 wie Dutzende andere Pflanzen in Europa schon genehmigt. Allerdings muss auf der Packung vermerkt sein, wenn ein Lebensmittel genveränderte Bestandteile hat. Dabei gilt aber: Sind unabsichtlich geringe Spuren (höchstens 0,9 Prozent) genetisch veränderter Bestandteile enthalten, entfällt die Pflicht zur Kennzeichnung. Milch, Eier und Fleisch von Tieren, die genetisch verändertes Futter gefressen haben, müssen nicht speziell deklariert werden.


    Ob man das so einschränken kann?

    Haha, also jetzt war ich ein paar Mal auf der Rohkost Messe in Wien und hab erst mal gevöllert wie es nur ging! Was es da alles gab !!!
    Faschierter Braten in vegan-roh: Das muss man sich auch mal vorstellen, das das möglich ist !!!
    Himmlische Tage waren das.
    Sonst esse ich eher pur. Naja, so mach ich jetzt mal wieder weiter und ab und zu ein "Special".
    Wobei mir die frisch gemachten Süßigkeiten viel besser schmecken als Packerlware.
    Für die Linie ging es nicht so schlimm aus, aber jetzt halte ich mich wieder zurück. Ich will ja abnehmen, das geht ohne Kalorienreduktion nicht !!!
    :Sacred: