Beiträge von Im frueheren Leben Schaf

    Ist das ursprüngliche Problem noch aktuell?
    Als ich begann mich ketogen zu ernähren, also kaum Kohlenhydrate dafür mehr Fett zu essen, merkte ich, dass mein Heisshunger auf Süßigkeiten eigentlich Hunger auf Fett war.
    Zu der Zeit habe ich bei zyklusbedingten Heißhungerattacken Butter gelöffelt. Damit hat sich der Heißhunger sofort erledigt.
    Vielleicht wären für dich Öl oder Nüsse sinnvoll?


    Hallo allerseits!


    In der Hoffnung auf viele Informationen und Unterstützung durch Gleichgesinnte habe ich mich in diesem Forum angemeldet.
    Seit fast 50 Jahren in der jetzigen Gestalt auf dieser schönen Erde, übergewichtig und irgendwie nicht richtig zufrieden möchte ich
    meinem unterschwelligen Wunsch nachgeben und mich eine Weile zumindest rohköstlich und überwiegend vegan ernähren.
    Immer, wenn irgendwo eine Wiese geschnitten wird, läuft mir das Wasser im Mund zusammen und jedes meines Wissens essbare Grünzeug landet oft genug in meiner Schnute.
    Meine Familie lästert oftmals, ich wäre wohl " in einem früheren Leben ein Schaf gewesen" :)
    In den vergangenen 5 Jahren habe ich mich ketogen ernährt. Kaum Kohlenhydrate, viel Fett, Eiweiß (vorwiegend tierisch) laut DGE ca 80 gr pro Tag, oft mehr.
    In 2012 und 2013 sehr streng, danach so lala. Seit Februar diesen Jahres wieder streng.
    Ich verlor damit insgesamt 30 kg Gewicht.
    Meine Abneigung gegen Fleisch wächst allerdings. Das führte dazu, dass ich mehr Wurst, also verarbeitetes totes Tier esse. Nicht sonderlich gesund, egal welcher "Lehre" man folgt.
    Warum nicht meinem unterdrückten Instinkt folgen, dachte ich mir also, und das Schaf in mir freilassen?
    Oder besser das Meerschwein. Ich glaube, das Futterprofil passt da besser zusammen :-))
    Und mal schauen, was passiert.