Beiträge von Thaimin

    Mag sein aber da spielen meist vielmehr Sachen eine Rolle. Das ist wieder Cherrypicking vom Feinsten. Dann mag es bei gesättigten Fettsäuren so sein und andere Sachen wiederum sind dafür viel besser. Am allerbesten ist es sicher, auf beides zu verzichten aber das Schweineschmalz allgemein betrachtet besser sein soll, mag ich doch stark bezweifeln.

    Ich finde es gut, wenn man nicht zu schwarz weiß ist bei dem Thema. Habe eben noch ein Interview mit Attila und einem Arzt gesehen. Waren bei de im miteinander reden eine Katastrophe, jedoch hatte Attila im Vergleich zum fleischkonsumenten Arzt (Sport brauche ich nicht, lieber leb ich 14 Tage intensiv, statt 17 Tage vegan) schon überzeugende Fakten erwähnt. Hierbei deckte der Arzt wirklich alle dekedenten Klischees ab. Grauenvoll!


    Ich habe die Einstellung, dass man einfach ein Vorbild sein sollte und man nichts erreicht, wenn man jemanden etwas aufzwingt.

    Würde auch sagen, dass dein Körper vielleicht entgiftet? Wenn man fastet, kann man sich ebenfalls sehr schlapp fühlen, da der Körper entgiftet. Aber ich denke auch dass es vielleicht mit anderen Punkten wie Sport oder Stress zu tun haben kann. Algentabletten? Wofür brauchst du die?

    Also ich habe mir gerade ein Buch von Lumira gekauft. Kennt ihr die? Nennt sich "Erneuere deine Zellen". Ich habe noch nie meditiert aber ich möchte es unbbedingt jetzt versuchen. Einfach um mich gut zu fühlen, mit meinem Geist im reinen zu sein und Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Bis jetzt habe ich erst 30 Seiten gelesen und irgendwie fehlt mir momentan die Zeit um mal richtig zur Ruhe zu kommen. Die Bewertungen vom Buch klangen vielversprechend, zumal da wohl ziemlich viele einfache Übungen drin stehen. Ich habe vor jahren mal eine Reikibehandlung machen lassen. Dabei sagte man mir, dass mein drittes Auge sehr stark ausstrahlt. (Wer hört sowas nicht gerne? :grinsen:) Und wie so oft, glaube ich in meinem Leben unglaublich viele Potentiale zu verschwenden oder nicht richtig zu nutzen, weswegen ich mich dafür entschied, mich jetzt echt mal ernsthaft mit Meditation auseinanderzusetzen. Für die Erfahrenen unter euch: Inwiefern haben Meditationen euer Leben beeinflusst?

    Bin ein bisschen spät dran aber das habe ich mir in der letzten Zeit bei vielen Studien schon gedacht :D
    Ja, ich würde auch behaupten, dass es mehr als die Hälfte betrifft. Oder was auch oft passiert, dass die Studien gerne mal falsch interpretiert werden bzw. "Cherrypicking" betrieben wird. Wenn man sich die Mühe macht dann selbst mal ein wenig zu recherchieren, kommen am ende ganz andere Resultate raus, die in groß angepriesenen Artikeln nicht mal erwähnt wurde (Vielleicht, weil es das Weltbild bei dem einen oder anderen verrückt?) :D

    Stimmt so nicht ganz. Chiasamen haben mehr Eisen und generell unterscheiden sie sich in ihrer Zusammensetzung an Mineralien und Vitaminen.

    Was versprichst du dir denn durch das Saftfasten? Wenn ich von persönlichen Erfahrungen sprechen kann, ist es viel effektiver Safttage als Entlastungstage zu nehmen und dann ein paar Tage Wasserfasten zu machen, damit dein Körper sich komplett regenerieren kann. Wichtig ist nur, dass du danach auch Aufbautage machst, indem du leichte Sachen (am besten erstmal nur Gemüsesuppen) isst. Ich hatte auch einige Probleme mit meinem Darm. Danach wars besser. Ist natürlich auch abhängig von der Dauer des Fastens. Erreichen kann man damit jedoch einiges. ;)


    Wenn aber Saftfasten, dann solltest du auf jeden Fall zu selbstgemachten Säften greifen. :)