Beiträge von Venika

    Hallo Angelika.
    Danke, für deine Antwort. Meinst du damit, dass Rohkost wärmen kann durch scharfe Gewürze!?
    Oh ja, ich habe auch schon bei amazon nachgeschaut. Leider sind die meisten Wasserkocher nicht ganz auch Edelstahl und haben z.b. den Deckel auf Kunststoff.
    Von welcher Marke war denn dein alter Wasserkocher?

    Hallo zusammen!


    Mit diesem ersten Beitrag möchte ich gerne hier starten und freue mich sehr hier im Forum mitwirken zu dürfen :)


    Meine Frage bezieht sich auf den Konsum von Tee bzw. das schonende erhitzen des Wassers.


    Seid 6 Wochen ernähre ich mich vegan und rohköstlich. Da Rohkost aber im Gegensatz zu Kochkost nicht „aufwärmend“ ist und ich sehr schnell friere, trinke ich täglich ca. 1L Tee zusätzlich zum Zimmer Temperatur warmen Wasser. Wie ist das bei euch? Was haltet ihr allgemein davon Tee zu trinken?


    Mehr und mehr setzte ich mich auch mit dem Thema Wasserqualität auseinander. Fragen hierzu würden in dem Beitrag aber wohl den Rahmen sprengen… Allerdings würde ich, sofern ich weiterhin Tee trinken das Wasser so schonend erhitzen wollen, wie nur möglich.
    Ein großes Problem sehe ich hierbei darin, dass die meisten Wasserkocher aus Plastik oder teilweise aus Plastik, welches mit dem Wasser in Berührung kommen bestehen.
    Hat jemand hier vielleicht einen guten Tipp für mich? Besitzt jemand einen Wasserkocher, der tatsächlich nicht aus Plastik ist?


    Danke schonmal für euer Feedback!