Beiträge von Susanne

    Ich nehme an, dass die Leute Bärlauch und Aronstab miteinander verwechselt haben. Rittersporn sieht im jungen Stadium komplett anders aus. Und wahrscheinlich wurden die Pflanzen zu Pesto oder einem Smoothie verarbeitet, dann spürt man die Giftigkeit nicht gleich.

    Ja, die Truppe von Galileo, die bei mir war, war echt cool! :cool:


    Weniger cool war, dass meine Familie wegen dieses Drehs totalen Stress gemacht hat und ich deswegen vor den Dreharbeiten gut fünf Kilogramm an Gewicht verloren habe. Aber immerhin haben sich schlussendlich genug Helfer außerhalb der Familie gefunden, wie zum Beispiel der Hotelbesitzer oder die Angestellten der Metzgerei.
    An die vielen spontanen Unterstützer des Projekts denke ich immer noch voller Dankbarkeit zurück. :Heart:


    Dass sie bei Youtube bei deinem Video die Kommentarfunktion deaktiviert haben, liegt vielleicht an vielen negativen oder gar beleidigenden Kommentaren, was meinst du? "Tierfreunde", die aufs Fleischessen verzichten, sind ja teilweise schon recht aggressiv.


    PS: Ich habe mir gerade die Kommentare unter meinem Video angeguckt. Die sind teilweise auch recht heftig!

    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass von dem vorhandenen Filmmaterial schlussendlich nur ein Bruchteil verwendet wird. Was verwendet wird, entscheidet der Redakteur beziehungsweise die Redakteurin und ist nicht unbedingt das, was einem selbst wichtig ist.
    Trotzdem finde ich den Beitrag über Ingers Lebensweise sehr gelungen. :Cool:

    Es ist ja auch möglich, dass durch diese Nahrung und deren Information, bzw. die Nahrungskombinationen,
    Prozesse bei einigen ausgelöst werden, die den Emotionalkörper umprogrammieren
    und die Schwingunsfrequenzen des Körpers erhöhen und harmonisieren. Stress, Angst usw.
    bzw. der Angriff/ Flucht Modus könnten so ausgeschaltet werden und somit würdendie bedeutendsten
    Störfaktoren und Krankheitsursachen für die Körperbiologie wegfallen. Freude, Liebe und Dankbarkeit könnten
    an ihre Stelle treten, so wie ich es zur Zeit selber Tag für Tag immer mehr und deutlicher erfahre.


    Dem ist in der Tat so: Warum ich so esse, wie ich esse: roh und möglichst naturbelassen

    Während meiner veganen Rohkostzeit begann ich die Nahrungsaufnahme nach einer Fastenperiode mit den Früchten, die gerade in Saison waren und blieb ein paar Tage dabei. Im Winter waren das vor allem Zitrusfrüchte. Seit ich omnivor roh lebe, gab es nur kurze Fastenperioden aufgrund von Krankheiten, die ich meist ebenfalls mit Früchten beendete. Ende letzten Jahres fastete ich über Weihnachten das erste Mal nach der Umstellung auf omnivore Rohkost ohne äußere Ursache rund 72 Stunden lang. Als erstes Lebensmittel gab es nach dieser Zeit Clementinen, die weitere Auswahl überließ ich meinem Instinkt. Dieser führte mich schon wenige Stunden später zu tierischen Lebensmitteln.

    Mittlerweile habe ich sowohl die Avocados als auch die Pistazien probiert. Beides ist von hervorragender Qualität. :Cool: Ich werde daher diese Woche wieder bei La Yaya Fruits bestellen und so ein bisschen Abwechslung in meinen Speiseplan bringen.

    Heute wurde mein erstes Paket von La Yaya geliefert. Auf den ersten Blick sieht alles top aus. :Cool:


    Die frischen Algen "Ramallo" gibt es gleich mit Lachs zum Mittagessen. Die Avocados sind noch hart, d.h. mit ihrem Verzehr muss ich wohl noch etwas warten. Und mit dem Verzehr der Pistazien werde ich wohl auch noch etwas warten, werde aber darüber berichten.


    Zitat von Angelika

    Pistazien finde ich ab und zu ganz gut. Warum isst du sie seit längerem nicht mehr bzw. wie waren jene, die du bestellt hast?


    Pistazien schmecken lecker, aber für mich stehen Kosten und Nutzen nicht im rechten Verhältnis zueinander. Aber in diesem Fall habe ich mal wieder eine Ausnahme gemacht!

    Meine Zahnärztin hat zu mir gesagt, ich soll meine Rohkosternährung sofort beenden. Ich mache mir die Zähne davon kaputt. Links unten käme schon das Dentin zum Vorschein.
    Sie meint dass die Säure in vielen Obstsorten mein Zahnschmelz zu sehr angreift.


    Und mit Kochkost heilen sie dann wieder oder? Im Ernst: Wenn bei einer reinen Rohkosternährung die Zähen kaputt gehen, liegt das nicht an der Rohkost an sich, sondern an der persönlichen Praxis.



    Sie hat gemeint, ich soll lieber in die Kirche gehen, denn solche Sachen wie Rohkost, seien nur so eine Art Ersatzreligion. Sie hat ganz eindringlich auf mich eingeredet und mir sogar noch ein gekochtes Linsenrezept mit auf den Weg gegeben.


    Rohkost ist die natürlichste Art der Ernährung und hat nichts mit Religion zu tun. Aber klar, als Kochköstler muss sie dir so etwas einreden, denn sonst müsste sie sich eingestehen, dass sie falsch liegt.


    Und falls ich, gegen ihren Ratschlag, diese Rohkost unbedingt doch weiter praktizieren will, dann soll ich mir 5 Minuten vor dem Essen mit einer flouridhaltigen Zahncreme die Zahne putzen, und einmal in der Woche mit Elmex-Gel.


    Wenn schon Zahncreme, dann nimm doch Biorepair, da ist wenigstens kein Fluor drin. Das Versiegeln der Zähne würde ich dir nicht empfehlen, das ist nur etwas für Kochköstler.


    Was du auf jeden Fall zum Wohle deiner Zähne einschränken solltest, ist dein Dattelkonsum. Aber das hast du ja schon selbst erkannt.

    Berichte doch bitte, wie deine Lieferung war und was du bestellt hast!


    Bestellt habe ich frische Algen, Pistazien und Avocados. Pistazien und Avocados versuchsweise, diese beiden Lebensmittel stehen nämlich schon seit über einem Jahr nicht mehr auf meinem Speiseplan.


    Ich habe bei manchen der neueren Versendern immer das Problem, dass sie fast nur die allseits beliebten Avocados, Mangos, Ananas u.ä. im Programm haben und nicht von dem, was ich gerne esse (wenn ich denn schon mal was bestelle) .


    Das geht mir genauso. Ich bestelle eigentlich nur wegen der frischen Algen.


    Das mit dem vegan, ist dann bestimmt eher schwierig...


    Ja, im Winter in unseren Breitengraden roh und vegan mit lokalen und saisonalen Lebensmitteln klarzukommen, ist eher schwierig. Leichter wird es, wenn man tierische Lebensmittel in die Ernährung einbezieht.

    Auf Skitour zu gehen, ist im Winter eine meiner liebsten sportlichen Betätigungen. Gestern war es besonders anspruchsvoll, unterwegs zu sein, denn es blies ein heftiger Föhnwind:



    [video=youtube_share;s2ErFOR5h5I]https://youtu.be/s2ErFOR5h5I[/media]

    Cool :Cool:


    Dir auch ein frohes 2019!


    Vielen Dank! :wachsen:


    Die Szene beim Bergsteigen - Das bist Du auch, oder?


    Ja, das bin ich auch! In den Bergen unterwegs sein zu können, das ist für mich mittlerweile genauso wichtig wie die Ernährung mit omnivorer Rohkost.


    Wie oft machst du denn das Fitness-Training?


    So ein bisschen trainiere ich fast jeden Tag an den Geräten, weil ich seit über einem Jahr in einem Fitnessstudio als Trainerin arbeite. Wie intensiv, das hängt unter anderem davon ab, was sonst noch so ansteht: Ob ich beispielsweise Bergwanderungen oder Skitouren mache, Klettern gehe oder mit dem Fahrrad unterwegs bin.

    Zitat von Tom Ate

    Ralf Brosius z.B. hatte Lungenkrebs im Endstadium und verzichtete auf Chemo und Bestrahlung ...


    Das ist meines Wissens nicht richtig: Ich war bei ihm vor vielen Jahren auf einem Vortrag und seit weit ich mich erinnern kann, ließ er sich schulmedizinisch behandeln, fing aber gleichzeitig mit einer Ernährungsumstellung an.