Beiträge von Madame von Ribisel

    Nein ich denke nicht dass es an mangelnder Mundhygiene liegt- ich geh regelmäßig zur Zahnarztkontrolle, hab gesunde Zähne, putze sie 2 Mal täglich, verwende täglich bis alle 2 Tage Zahnseide und spül nach jedem Essen mit Wasser aus...


    Nelli, ja sonst können wir uns gut riechen, auch wenn wir schwitzen.


    Ölziehen werd ich probieren.


    Vielleicht liegts auch daran dass sein Geschmackssinn nach dem Rauchstopp (der war kurz nach dem Kennenlernen) wieder besser funktieoniert?

    Danke Tatjana und Farawla schon einmal für Eure Antworten!


    Ich hab eine Alverde Mundspülung, die hilft aber nicht all zu viel. Der Verdacht liegt nahe, dass der Geruch von weiter unten als dem Mund kommt und er hält auch locker einen halben Tag an...wenn ich also gegen Mittag gegessen hab und am Abend zu meinem Freund fahre, riecht er das...das mit der Schokolade kann man vielleicht probieren. Vl auch eine Kakaobohne...


    Hab übrigens schon versucht Fenchelsamen zu kauen, doch der Schuss ging nach hinten los! Das mit den Kräutern find ich eine gute Idee- werd das auf jeden Fall testen und gebe dann Bescheid!

    Hi liebe Menschen,
    ich (25) und ernähre mich seit 13 Jahren vegetarisch mit einem starken Hang zum Veganismus und zur Rohkost. Ich lese und höre immer wieder, dass für Vegetarier/Rohköstler der Geruch von Mischköstlern unangenehm ist. Ich merke da ehrlich gesagt wenig Unterschied.


    Nun ist es bei mir aber so, dass mein sich omnivor ernährender Freund sich regelmäßig über meinen Gemüsegeruch aufregt, diesen total abturnend findet, sagt dass er mich deshalb nicht gerne küsst, obwohl wir ansonsten wunderbar harmonieren. Wenn ich roh esse ists eben besonders schlimm und oft greife ich ihm zuliebe dann zur Kochkost mit weniger Gemüse- mehr Getreideanteil, obwohl ich einen Widerwillen dagegen habe...
    Kaugummis/Zuckerl, wie von ihm vorgeschlagen, sind für mich keine Lösung, weil ich mich weder mit künstlichen Süßstoffen vollpumpen, noch meine Zähne dauernd mit Zucker umspülen will.


    Auf den Partner eingehen ist natürlich wichtig, er kommt mir beim Kochen ja auch entgegen indem es zB kein Fleisch und kein extrem ungesundes Zeug gibt. Aber diese Art von Ernährung gehört schon sehr zu mir und ich kann mir schwer vorstellen das anders zu machen, weil ich einfach davon überzeugt bin dass es anders ungesund wäre.


    Wie ist das bei Euch? Oder sind bei Euch alle Veg*/roh bzw haben kein Problem mit Eurer Ernährung?