Beiträge von Peter

    Mach dir keinen Kop was in den Massenmedien gehypt wird, wie z. B. Omega 3/6/9. ;)


    Einfache naturbelassene Ernährung ist für mich ein guter Grundsatz. Der Körper kann viel selber (wenn nicht sogar alles) produzieren. Nur handeln wenn es zu Problemen kommt.

    Also ich pflücke da immer wo ich unterwegs bin. Löwenzahn, Brennesseln und Blüten aller Art. Sauerampfer mag ich sehr gern. Ich seh das nicht als Hauptnahrung an, nur als Abwechslung. Bald geht wieder die Pilzsaison los, ein paar Sorten lassen sich gut roh essen. Andere muss man doch in der Pfanne kurz durchschwenken.


    Als Eiweisquelle nehme ich ab und an Soja, selbst gemachte Sojamilch an Salate. Das Okara was übrig bleibt wird zu Bratlingen oder als Zugabe an Suppen. Im Sommer hab ich einfach Lust auf etwas Salziges mit Knoblauch, Zwiebeln usw...

    Es können vielleicht auch andere Ursachen sein. Stress, Hektik wie viel Ruhezeiten hat man. Zu viel oder zu wenig Bewegung. Alles nur mit dem was man ißt zu lösen ist meiner Meinung nach nicht richtig.


    Bewegung tut mir z. B. gut, einfach mal den Puls hochfahren da fühle ich mich gleich ganz anders. Momentan kau ich wieder auf einem Thema rum, das kostet bei mir auch viel Energie, da bleibt dann für anderes weniger.

    Ich wusste das ich schon mal hier was dazu gelesen habe. Hab es aber trotz Suche nicht mehr gefunden. Wenn es geht kann man es ja verschieben.


    Ich denke mal es ist die Geistige Einstellung die viel ermöglicht. Wo man sich selber die Grenzen setzt. Fängt ja schon mal damit an die Massenmedien zu meiden, auch wenn man mit anderen zusammen ist und die dann andere Ansichten haben und sich darüber unterhalten. Man hat es dann schnell wieder im Kopf.


    Die Westliche Denkweise ist sehr materiallistisch aufgebaut, alles spirituelle wird sehr ins Abseitz gedrängt. Ich hab die Möglichkeit dazu und so nutze ich sie auch. Ein "normales" Leben kann ich mir einfach nicht mehr vorstellen.

    Was ich so beim Radfahren mache ist in den Körper reinhorchen reinfühlen. Je nachdem wie weit ich fahre oder der Kräftehaushalt ist. Einfach austesten wenn ich Blockaden spüre sich auf die einstellen und Analysieren. Im Fahrmodus kann ich da auch mal 80 km fahren, das Video hat bei mir das nachdenken darüber angeregt.


    Also vorstellen kann ich es mir, wenn man so etwas macht muss man auch "frei" sein dafür. Erst mal von den ganzen Gegebenheiten, und an was man für Grenzen stoßt. Was er auch anspricht, Gefühlswelt usw.. in Ordnung bringen. Spirituell habe ich eben auch Erfahrungen machen dürfen. Ob es bei mir Sinn macht wird sich zeigen.


    So das ich was übers Knie breche auf keinen Fall.

    Interessantes Thema, ob das in der Praxis im Alltag auch funktioniert.


    https://www.youtube.com/watch?v=m6rdQ-FhdZk


    Was ich bei mir merke das ich doch sehr lange Rad fahren kann ohne Wasser zu trinken, selbst bei großer Hitze. Wirklich nachgedacht habe ich darüber noch nicht. Man bräuchte wahrscheinlich erst mal viel Zeit um es auszuprobieren. Wie er auch sagt das die eine oder andere Schranke fällt.


    Mal sehen, ob ich versuche wage.

    Für mich hätte ich auch gemeint das ich das Thema abgehakt hätte. Aber durch das Umfeld mit ihrer Meanstreambildung komme ich immer wieder damit in Berührung. Ist für mich nicht leicht damit umzugehen.


    Nachdem ich den Koran gelesen habe und dadurch Zugang zu der Geistig Spirituellen Welt erhielt, (die Verpflichtung Allahs die erging musste ich mich dem stellen) bin ich da doch zum Hardliner geworden. Entweder man richtet sich danach oder man verstößt dagegen. Für mich bleibt es halt eine Willentliche Tat mit der man dem höheren Willen ins Handwerk pfuscht. Die Auswirkungen sind nicht mehr zu übersehen was Impfungen veruhrsachen. Für mich wäre der höhere Wille wenn ich vom Wickeltisch gefallen wäre.


    Muss wohl damit leben. Fühl mich da wie das kleine Jing im großen Jang. Das eine kann nicht ohne das andere.

    Tut mir leid wenn ich dir das schreiben muss. Es zählt hier in Deutschland Religionsfreiheit. Die Anhänger der Evolutionstheorie ist für sich gesehen auch eine Religion, weil sie den Göttlichen Geist im Menschen verneinen. (ich hab noch nie einen Affen singen gehört)


    Der Ärztestab musste mir Religionsfreiheit zugestehen, sonst könnte ich hier das nicht schreiben. Und so einfach war das nicht. Das sind eben die Veränderungen die vorgehen. Ist jedem freigestellt.


    Übrigens gibt es eine Ausschreibung. Wer eine Studie vorlegt in der das Robert-Koch-institut einen Masern Virus nachweist bekommt 100.000 €. Ein Arzt versuchte es sogar vor Gericht und hat es nicht geschafft. Nur mal so.


    Weiter brauche ich hier über das Thema nicht diskutieren.

    Was ich mir mal gemacht habe ist Rohkostknäckebrot. Ist eben aufwändig. Zutaten sind je nach Lust und Laune möglich.


    Wenn man Getreide vorher keimen lässt bekommen sie mehr Vitamine und weniger Stärke. Hab da auch Buchweizen dafür genommen, einen Teil ganz gelassen und den anderen Teil mit Sesam im Mixer zu einem Teig zerkleinert. Dann alles gemischt, wenn man will dann auch mit geraspelten Karotten oder anderem Vermischen.


    Ich hab dann das alles in den Dörrautomaten gegeben, wenn es trocken ist kann man es in Dosen aufbewahren. Das hält sich dann schon eine Zeitlang. Also kann man ruhig mehr machen. Oder wenn man keinen Dörrautomaten hat an der Luft trocknen lassen. Ursprünglich wurde das "echte Knäcke" rund geformt und dann mit einem Loch in der Mitte auf einer Stange zum trockenen aufgehangen.


    Viel Spaß beim Experimentieren.


    Selber esse ich lieber gleich die Keime, im Dörrautomaten hab ich jetzt Kürbiskerne und so Sachen wo ich dann immer mal wieder reingreif zum naschen.

    Das Thema Impfung hatte ich schon einige Zeit wieder im Kopf. Wusste jetzt auch nicht genau warum. Wahrscheinlich muss ich da noch einiges aufarbeiten. Durch das ganze Theater was ich in den letzten Jahren mit den Ärzten mitmachen musste hat sich die Abneigung nur noch verstärkt.


    Das man sein eigenes Universum um sich aufbaut und hat sehe ich genau so. Solange sich eben keiner mit "Gewalt" einmischt und seinen Willen einem anderen Aufzwingen will. Ich geh da auf große Distanz, weil ich mit den alten Denkstrukturen absolut nichts mehr am Hut hab. Entspannung finde ich im kleinen wenn ich z. B. auf irgendeiner Waldlichtung bin, sieht man erst nach einiger Zeit wie viel Vielfalt es da gibt und was man da alles entdecken kann.


    Nichts ist so schön wie ein gelebtes Leben, auch wenn es manchmal nicht so rosig ist.

    Die Frage ist nicht leicht zu beantworten. Jeder kommt mit anderen Supstanzen in Berührung, der eine mehr der andere weniger und wie sensibel man dafür ist. Mich beschäftigt viel warum ich so eingestellt bin wie ich halt bin. Thema Selbsvertrauen, Umgang mit seinem Umfeld.


    Ist nicht einfach aber ich muss mich mit den Ursachen beschäftigen. Also alles auf Anfang. Was geschah nach meiner Geburt? Mir wurde Gift gespritzt. (Impfung) Was heißt das für das Unterbewusstsein? Ich werde als wehrloser Neugeborener Angegriffen, man will mir töten. Schöne Berüßung. DANKE!!! Es hat halt nicht gereicht mich Gehirntot zu machen. Und ich konnte doch meine Nase in ein/zwei Bücher stecken. Mich intuitiv Weiterbilden. Da es bei mir so ist das ich ständig mit dem Ärztestab zu tun habe kann ich ihnen dagegen halten. Im Religiösen Theologischem Sinne. Darum wollen sie mit mir auch nichts mehr zu tun haben. Außer sie würden es Schaffen mich zu entmündigen.


    Wenn wieder was ansteht muss ich da einfach fitt sein. So muss ich mich halt in die "Gesellschaft" einbringen.


    Was man für ein Sternzeichen ist und sich mit dem mal beschäftigt war für mich ein Anfang. Man lernt da immer wieder dazu.

    Selber habe ich auch noch keine Birkenknödel gegessen, mal auf der Rinde rumgekaut das ja. Damals als kleiner Bub bekam ich immer große Ohren wenn die älteren vom Krieg erzählten, da galt es zu überleben. Vor allem in Gefangenschaft, da aß man so etwas. Als Weihnachtsbraten gab es dann auch mal "Lagervorstehers" Katze. Wer den Film Tanz der Vampire kennt, der erinnert mich viel an meine Kindheit. Die Atmosphäre und die ganzen Gestalten, so wie es bei uns war.


    In der momentanen Kulturlandschaft muss man schon die Inseln suchen wo noch viele unterschiedliche Pflanzen wachsen. Muss da auch noch ein Auge dafür entwickeln. Selber ist man es nicht mehr gewohnt was man da so alles essen kann. Das ganze weck von der Natur alles giftig und mit Krankheiten behaftet durch die Medien hilft da einem auch nicht. Die älteren sind mit dem groß geworden, ich muss das wieder lernen.

    Also ich finde auch das abwechslungsreiche Ernährung immer vorteilhaft ist. Der Organismus hat da einfach die Auswahl oder muss sich anstrengen um das für ihn wichtige zu bekommen. Eigentlich habe ich schon immer beim Spatzierengehen auf Blättern, Gräsern usw. rumgekaut. Von den älteren weiß ich noch das sie früher z. B. Birkenrindenknödel gegessen haben, nach den Krieg war die Not groß. Da wurde sich kein Kopf gemacht ob da irgendwas schädlich ist. Heutzutage ist es eher "Wer die Wahl hat, hat die Qual". :hunger:



    https://www.youtube.com/watch?v=XQUaGI2yG_Y


    Interessante Doku

    Solange es von der Familie her akzeptiert wird, ist es ja kein Problem. Bei mir ist es halt der Fall das sie mich dahingehend beeinflussen wollen so zu essen wie sie und nicht anders. Dann auch für die "Wehwechen" Medikamente zu schlucken. Nicht mit mir, das reibt sich die ganze Zeit. Auch mit Freunden und Bekannten. Sie sehen ja das ich mit über 40 fitter bin als so mancher mit 30. Das wollen sie dann nicht wahr haben.


    Ein paar haben sich dann auch ein Rad gekauft, aber dann haben sie es doch wieder sein lassen. Sie müssten dann viel mit der Ernährung her umstellen. Für sie ist es einfacher bei einer Maß Bier und einen Schweinebraten zu bleiben. :-|

    100% roh bin ich auch nicht, nur zeitweise. Es ist schon für viel schwer von nomal auf "clean eating" umzusteigen. In meinem Verwandten und Bekannten Kreis haben sie halt den Industrieellen Geschmack und kennen das andere nicht. Bis ich mal den Dreh raushatte Sojamilch/Joghurt selber zu machen brauchte es schon ein paar Anläufe. Das Aussehen und er Geruch war gewöhnungsbedürftig, aber der Geschmack, sahnig chremig ein Erlebniss. So etwas bekommt man nicht zu kaufen. Und so etwas kennen einfach viele gar nicht mehr.


    Wenn ich koche/Nahrung verarbeite dann nur frisches, möglichst schonend. z. B. im Winter mal eine Brotsuppe zum aufwärmen, da werden halt die frischen Sachen zum Schluß zugegeben und mit der Restwärme ein bischen gegarrt.


    "Dick" wie man so sagt war ich schon immer, eher mehr in der Breite angelegt. Meine Ernährung hab ich nicht unbedingt auf´s abnehmen eingestellt. Ich beobachte nur das die Fettbölsterchen mit der Zeit kleiner werden. Man bekommt auch eine Blick dafür wie sich andere ernähren, so dicke aufgeschwollene Gesichter usw.

    Man muss eben einmal den Ansatz machen so ne Stunde Zeit nehmen und kann dann einfach 2-3 Kellen über den Salat geben. Ohne das man noch groß irgendetwas abschmecken muss. Soja hab ich auch noch eine Menge. Da mach ich mir eben aus dem Okara (ich tu mich schwer etwas weckzuwerfen) mit Dinkelschrot Bratlinge. Das passt gut zusammen.


    Man kann so ziemlich alles mit reingeben, auch Gemüse das man roh so nicht essen würde. Das macht es für mich so interessant.


    So sieht das bei mir aus. Manchmal wundert es mich selber was da an Geschmacksrichtungen so ausströmt. Das ist ein Ansatz mit Süßkartoffeln, Frühlingszwibeln, Tomaten. Einem Apfel und Sesam, da druch wird´s ein bischen sämiger. Curry, Paprika, Salz (da verwende ich Himalajasalz, das ist eher mild) und Chili als Gewürze.


    Ich mach da vieles mit rein, wie Lein- , Sesam- und Flohsamen. Letztens hab ich auch mal eine ganze Zitrone samt Schale beigemischt. Der Geschmack war nach 3 Wochen immer noch sehr dominant.:-|. Man konnte es aber noch essen. Die äterischen Öle von der Schale hab ich noch nach 5 Wochen geschmeckt, als ob man die Schale frisch abgeraspellt hätte.

    Aus Religiöser Sichtweise wird die Erde auf ein höheres Bewusstsein angehoben. Wie im großen so im kleinen. So kann es sein das man in seinem Leben mit dem konfrontiert wird.


    Die buddhistische Erklärung finde ich am einfachsten. Jeder ist einer anderen Geistigen Verzerrung unterworfen. Darum wird es als schwierig erachtet sich über das Thema zu unterhalten. Viele Meinungen und Ansichten.
    Wenn man selber dran ist das die Geistige Verzerrung (wie bei mir der Fall) wieder ein bischen gelöst wird hilft einem die Rohkost. Körper und Geist fit zu bekommen und zu halten.


    Mir wurde da einiges abgefordert. Ich hab da auch kein Problem damit das ich vier Wochen in der geschlossenen Psychatrie war um alles abzuklären. Mit mir wurden die Ärzte mit Religion konfrontiert, große Augen lange Gesichter. Da half ihnen die Evolutionstheorie und Siegmund Freud nicht weiter. Ruhe zu bewahren und zu schaun das nichts eskaliert war mein Motto. Sie mussten mir dann Religionsfreiheit zugestehen. Bei der Entlassung haben sie mir dann mitgetielt das sie nicht mehr bereit sind mich bei ihnen aufzunehmen. :grinsen:


    Mein Umfeld muss da auch mit klar kommen, was eben nicht immer leicht ist. Wenn ich auch für viele als Spinner gelte. Ich versteh´s und das reicht mir.