Beiträge von Norbi

    Wasser hat ein Gedächtnis.
    Wasser speichert Informationen und bildet diese ab, dabei erzeugt es reproduzierbare Bilder.


    https://www.youtube.com/watch?v=ILSyt_Hhbjg


    Ein Institut in Stuttgart hat eine Methode entwickelt um die Struktur des Wassers sichtbar zu machen.
    Jeder Wassertropfen hat eine ganz anderes Gesicht. Wieso sind die einzelnen Tropfen so unterschiedlich von einander?
    Sie haben eine bestimmte Blume in das Wasserglas getan und man konnte die Blume in jedem einzelnen Wassertropfen in dem Glas erkennen. Dann haben sie eine Bartnelke in das Glas getan und die Wassertropfen haben wiederum diese spezielle Blume in ihrem inneren abgebildet.


    Wenn wir Wasser trinken , dann trinken wir auch die Information die das Wasser gespeichert hat.


    Zitat

    Die Methode der Untersuchung unter einem Dunkelfeldmikroskop wurde nach natürlichen Wässern auch auf Körperwässer (Speichel, Urin, Blut) angewandt und weltweit für aufsehen gesorgt. Inzwischen haben die Forscher in über 10 Jahren mehr als 10.000 Fotos in ihrer Wasserdatenbank gesammelt und eine Ausstellung und zwei Bücher über ihre Forschungen veröffentlicht.


    Ganz ähnlich lautet die These von Nobelpreisträger Luc Montagnier: Er veröffentlichte 2010 ein Paper, in welchem er seine Entdeckung beschrieb, dass Wasser in der Lage ist, die Frequenzsignatur gelöster DNA zu speichern, und diese Signatur zu halten, selbst wenn die gelösten Moleküle entfernt wurden. Auch für diesen Effekt machte er Nano-Strukturen im Wasser verantwortlich, die dazu führten, dass das Wasser eine ähnlich Frequenz aussandte, wie die ursprünglich gelöste DNA.


    Zitat

    Das Wassergedächtnis ist noch immer umstritten – für die einen ist es pseudowissenschaftlicher Unfug, für die anderen eines der größten Rätsel der Wissenschaft.
    Sollte die These stimmen, hätte das gewaltige Auswirkungen auf unser Weltbild. Ökologie, Biologie und Medizin müssten in vielen Fällen überdacht werden. Sowohl unser Planet als auch wir Menschen bestehen schließlich zu einem großen Teil aus Wasser – wenn dieses Informationen speichert, wie beeinflusst uns das? Was bedeutet es für unser Trinkwasser? Und für unsere Flüsse und Ozeane, die plötzlich nicht mehr bloß Wasser, sondern gewaltige Informationsspeicher darstellen? Welche Rolle spielt das Wasser für die Entstehung von Leben?
    Das Wassergedächtnis eröffnet mehr als nur eine Frage und mit ihnen den Blick auf eine fast magische Welt.

    https://www.sein.de/das-gedaec…rschung-an-wassertropfen/






    ----------------------------------------------------------------------------


    Der französische Physiker Charon behauptet dass wenn wir die nackte Haut eines anderen Menschen berühren wir damit auch dessen Information aufnehmen. Also auch von den Lebenserfahrungen dieser Person profitieren können.


    Zitat

    Seine These lautet: Bereits ein Elektron verfügt über die Dimension “Geist”.
    https://wissenschaft3000.wordp…on-der-geist-der-materie/


    Zitat


    Bis vor kurzem waren die meisten Biologen das, was man heute „Reduktionisten“ nennt: Sie waren überzeugt, dass der Geist und seine Eigenschaften aus „extrem komplexen“ Strukturen der Materie hervorgehen, aber dass er seinem Wesen nach Materie, letztlich also alles Leben nichts als eine Art „Super-Roboter“ sei. Was natürlich eine völlig grundlose Annahme ist, zu der nichts, aber auch schon gar nichts berechtigt: Warum sollte aus der - wenn auch komplexen- Aneinanderreihung von Materieteilchen, die selbst keinen Geist besitzen, plötzlich etwas wie Geist „entstehen“?
    https://wissenschaft3000.files…achel_-_jean_e_charon.pdf


    Lieber wäre es mir zwar gewesen, wenn das Bäumchen für mich stehen geblieben wäre, aber trotzdem freue ich mich sehr darüber.
    Mein allererstes Christbäumchen! :)
    Wenn es stimmt, wurde es zum Glück nicht extra umgeschnitten, sondern war bei notwenigen Forstarbeiten angefallen.


    Da kann man ja auch Tännchen mieten habe ich gestern gelesen. Die werden dann nach Weihnachten wieder in den Wald zurück verpflanzt.:)
    http://www.ndr.de/nachrichten/…egwerfen,mietbaum100.html



    [Blockierte Grafik: http://www.sherv.net/cm/emo/christmas/smiley-taking-christmas-tree-emoticon.gif][Blockierte Grafik: http://www.sherv.net/cm/emo/christmas/christmas-tree-3.gif]

    stimmt, den "normalen" B12-Test kann man "in die Tonne treten" vor allem wenn der ermittelte Wert - wie in deinem Falle - unterhalb der unteren Toleranzgrenze liegt. Zumal bei dem Test auch die Analoga , d.h. inaktiven B12-Abkömmlinge mitgemessen werden und daher ggfs. höhere Werte als tatsächlich vorhanden vortäuschen.
    Holo-TC-Wert, Methylmalonsäurewert und Homocystein liefern weit aufschlussreichere und zuverlässerige Ergebnisse.
    Ich habe erst vor knapp zwei Wochen zum wiederholten Male dies Methylmalonsäurebestimmung machen lassen.


    LG Harry


    PS: ist das tatsächlich dein erster Heilbutt nach all deinen vielen Rohkostjahren?


    Ich kann mich nicht richtig erinnern schon mal einen Heilbutt gegessen zu haben.
    Ich habe fast immer nur Hering, Sardine, Sardelle, Makrele oder Kabeljau gekauft.
    Als ich im Sommer auf Rügen war haben sie im Hafen in der Nähe nur Flundern verkauft. Weil die so einen komischen Namen hatten habe ich mich da aber nicht rangetraut.
    Einmal hatte ich Tunfisch gegessen. Aber der löste so starke Entgiftungen aus. Also habe ich mich an den dann nie wieder rangetraut.


    Vor 4 Tagen habe ich mir ein paar Miesmuscheln gekauft. Die Verkäuferin gab sie mir und sagte mir dass ich die kochen muss. Ich sagte ihr aber dass ich sie roh essen will. Sie meinte sie würde das auf keinen Fall machen. Muscheln könne man nur gaaanz frisch roh essen.
    Wenn man sie leicht auf den Tisch klopfte dann schlossen sie sich auf jeden Fall. Also am Leben waren sie schon noch. Aber am Schluss habe ich sie dann doch nicht gegessen.


    Ich hatte das ja schon mal geschrieben . Vor 2 Jahren habe ich Bernard , der glaube ich schon über 35 Jahre roh isst , zu dem B12 Thema gefragt.
    Er meinte ich soll mir da keinen großen Kopf machen sondern einfach von allen Produktgruppen was essen.
    Also Fisch, Meeresfrüchte, Eier, Fleisch, Innereien, Insekten.


    Eigentlich habe ich mit diesem Vorschlag nur halbherzig herumexperimentiert.


    Ich falle immer wieder in eine alte Gewohnheit zurück. Und die ist - vor dem TV/PC zu essen. Und wenn ich das mache dann bin ich nicht wirklich offen was die Auswahl betrifft.
    Genauso wie die Leute im Kino meist einen großen Eimer Popcorn vor sich haben, habe ich Datteln oder Erdnüsse vor mir liegen wenn ich vor dem TV esse.
    Und so entsteht so ein bisschen ein Ungleichgewicht, denke ich mal.


    Zu Mittag esse ich meist mit anderen zusammen und da esse ich meistens nur ein bisschen Obst. In Gesellschaft mit anderen reizen mich auch die Datteln nicht so sehr. Aber alleine vor dem Fernsehen kann ich die in Massen verspeisen. Genauso die Erdnüsse.


    Wenn ich dann mal wieder eine Phase habe wo ich beide Mahlzeiten bewusst einnehme, dann reizen mich abends die Erdnüsse eigentlich nur wenig und ich bin auf jeden Fall offener für tierische Produkte.


    Vielleicht ist mein B12 -Mangel zu einem gewissen Anteil meinem Hang vor der Glotze zu essen geschuldet.

    Natürlich, doch B Vitamine sind doch eher weniger vorhanden in deiner Ernährungsweise oder?


    Wieso? , In was für Lebensmittel sind diese B Vitamine denn enthalten?


    Ich habe zwar eine große Vorliebe für Datteln und Erdnüsse, aber so einseitig esse ich jetzt auch wieder nicht. Habe gerade einen Heilbutt auf dem Trockner liegen. Normalerweise kaufe ich ja nur preisgünstige Fische so wie den Hering. Aber jetzt vor Weihnachten ist die Fischtheke bei meinem Fischdealer wieder prall gefüllt. Deshalb bin ich mal über meinen Schatten gesprungen und habe mir mal den Heilbutt mitgenommen.
    Habe ihn gerade auf dem Trockner gewendet. Der ist ja ganz schön fettig. Die Verkäuferin meinte , er hat einen ausgeprägten Eigengeschmack.



    Über dieses B12 wird ja eine ganz schöne Wissenschaft gemacht. Ich bin mir nicht ganz sicher ob das wirklich alles so stimmt was da im Internet steht. Kommt mir so ein bisschen übertrieben vor.


    Habe gerade den Artikel hier gelesen:


    Zitat

    Zudem liefert jeder dritte bis vierte Bluttest ein falsch-normales Ergebnis.


    Zitat

    Trotzdem sind zahlreiche Personengruppen von einem Vitamin-B12-Mangel betroffen. BesondersVeganer seien gefährdet: „Wir haben in einer Untersuchung bei 70 Prozent der Vegetarier und 90 Prozent der Veganer einen Vitamin-B12-Mangel festgestellt“, berichtet Prof. Rima Obeid von der Uniklinik Saarbrücken. Pflanzenprodukte enthalten nur in Ausnahmefällen Vitamin B12; die meisten veganen Produkte sind daher nicht geeignet, um eine ausreichende Zufuhr an Vitamin B12 zu gewährleisten. Dementsprechend sind Ovo-Lakto-Vegetarier weniger gefährdet, einen Vitamin-B12-Mangel zu erleiden, wenn sie regelmäßig Eier und Milchprodukte verzehren.


    Zitat

    Die Experten sind sich darüber einig, dass ausschließlich eine Bestimmung des Holo-TC-Werts wirklich aussagekräftig ist: „Nur der Holo-TC lässt erkennen, wie viel verwertbares Vitamin B12 für die Körperzellen verfügbar ist“, betont Prof. Obeid. Sie erklärt: „Im Vergleich zu den entstehenden Folgekosten fallen die knapp 50 Euro für die Bestimmung des Holo-TC nicht ins Gewicht.“

    Zitat

    Nimmst du andere B Vitamine auch? Denn B Vitamine wirken ja soweit ich weiß nur oder besser im Verbund...


    Nein, B12 ist das einzige NEM das ich nehme.
    Aber ich denke mir mal durch die Nahrung werde ich auch noch das ein oder andere Vitamin aufnehmen.

    Hast du schon einmal überlegt, deinen Urin auf Jod untersuchen zu lassen? Das würde mich ehrlich gesagt sehr interessieren..


    Habe den Arzt heute mal auf das Jod angesprochen.
    Er meinte bei meiner Form der Schilddrüsen-Unterfunktion - Hashimoto-Thyreoiditis (autoimmune Schilddrüsenentzündung) würde eine Jodgabe den ganzen Prozess noch befeuern.

    Habe heute das Ergebnis meiner Blutuntersuchung bekommen. Der B12 Spiegel ist durch die regelmäßige Einnahme dieser B12 Tropfen von 120 auf 190 gestiegen.
    Der Arzt meinte 211 sei normal.


    Über die Art der Tests und deren Deutung gehen die Meinungen ja ziemlich auseinander:
    http://www.vitaminb12.de/mangel/test/


    Bisher nahm ich immer morgens so 1-2 Tropfen. Ich tu jetzt vielleicht die Dosis mal etwas erhöhen und versuche die Einnahme über den Tag etwas zu verteilen.

    Zitat

    Verzehrempfehlung:
    2 - 5 mal täglich 1 Tropfen auf der Zunge einnehmen.

    Habe gerade die neuesten Kritiken über den neuen Star Wars Film gelesen.
    http://www.rottentomatoes.com/…de_vii_the_force_awakens/
    http://www.filmstarts.de/kritiken/215097.html
    http://www.spiegel.de/kultur/k…mer-sicher-a-1067968.html


    Im Prinzip ist die Handlung ziemlich ähnlich wie in der ursprünglichen Triologie.



    Da sind ein paar Rebellen die gegen das Imperium den Aufstand proben.
    Übersetzt in unsere Zeit könnte man sagen das Imperium ist das prometheusche System, die gekochte Gesellschaft mit all ihren künstlichen Konstrukten, mit ihrer künstlichen Moral, mit ihren Glaubens- und Absicherungssystemen. Fast jeder einzelne steht unter der Manipulation des Imperiums.



    Dann gibt es auf der anderen Seite, genauso wie in dem Fim "Matrix" ein paar Leute die die organisierte Lüge nicht ertragen können - Delinquenten, Revoltierer, Außenseiter und Künstler. Aber sie sind meist nicht auf der richtigen Ebene um als wahre Rebellen gelten zu können.



    Eigentlich sind die Rebellen die Rohköstler. Den Schritt weg von der Kochkost ist schon mal ein erster Schritt der ein gewisses Potential beinhaltet aus diesem jahrtausenden alten Kreislauf auszusteigen, sich der Macht des Imperiums zu entziehen.
    Doch wir sind nun mal alle im Imperium groß geworden und von daher konditioniert bis in die letzte Zelle unseres Wesens. Von daher ist das Weglassen des Kochtopfs vielleicht der erste Schritt innerlich aus dem System auszusteigen, aber Rebellen sind wir deshalb wahrscheinlich trotzdem noch nicht.
    Aber was nicht ist kann ja noch werden. Vielleicht kommen wir mit der Zeit zu dem Punkt wo die Macht wirklich mit uns ist. Wenn wir die alten Konditionierungen des Imperiums hinter uns gelassen haben und nur noch unserem ureigensten Wesen vertrauen und der Eingebung unserer inneren Stimme folgen.


    Heute habe ich mit der Post das B12 bekommen.


    Habe ja bisher das Methylcobalamin von der Klösterl Apotheke gehabt. Die bieten aber nur 50 ml-Fläschen an. Und nach Anbrechen sollte man die im Kühlschrank nur 6 Monate aufbewahren. Ich habe die Tröpfchen trotzdem 2 Jahre lang genommen.
    Jetzt habe ich mir das B12 von der Reinhildis-Apotheke bestellt. Thomas Klein hat das empfohlen in seinem Buch "Volkskrankheit Vitamin-B12-Mangel".
    Die bieten auch 10ml und 20ml-Fläschen an. Ich habe mir 20ml bestellt.


    Tabletten mag ich keine weil da fast immer Zucker dabei ist.


    Habe gerade mal einen Tropfen probiert. Kann man super proportionieren dank Ansaugröhrchen im Flaschenverschluss.


    Jetzt sehe ich gerade - die Klösterl Apotheke schreibt:

    Zitat

    Gut verschlossen, vor Licht geschützt und kühl aufbewahren. Anbruch im Kühlschrank 6 Monate haltbar!


    Und Reinhildis schreibt:

    Zitat

    Die Tropfen sind ab Herstellungsdatum mindestens 2 Jahre haltbar. Nach Anbruch sollten die Tropfen innerhalb von 6 Wochen aufgebraucht werden.




    Beide Apotheken haben den Zusatz:

    Zitat

    Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung.


    Vielleicht ist dieser Hinweis gesetzlich vorgeschrieben.


    Apropos gesetzlich Vorschrift. Gerade haben sie in den Nachrichten gebracht, dass ab Mai 2016 so hübsche Bildchen auf den Zigarettenpackungen Pflicht sind.
    http://www.spiegel.de/gesundhe…m-mai-2016-a-1068087.html


    Habe gerade mal die Fotostrecke durchgeklickt - Krass, krass, krass.

    Oh, Super!!! (Weihnachten ist gerettet) [Blockierte Grafik: http://www.sherv.net/cm/emo/christmas/merry-snowman-smiley-emoticon.gif][Blockierte Grafik: http://www.sherv.net/cm/emo/christmas/christmas-carols-smiley-emoticon.gif] [Blockierte Grafik: http://www.sherv.net/cm/emo/christmas/shaking-gift-smiley-emoticon.gif] [Blockierte Grafik: http://www.sherv.net/cm/emo/christmas/eating-cookies-smiley-emoticon.gif]






    Ich erlaube mir eine bescheidene Frage: wieviel Gramm Datteln isst Du eigentlich am Tag? Ich habe meinen innerlichen Schweinehund besiegt (in Bezug aufs Geld sparen und nicht so viel für das teueres Essen ausgeben) und beim günstigen Angebot von ORKOS doch 5 VE bestellt: Mozafati, Sukkari und was neu in Angebot war, Helali soft. 25 kg Insgesamt. Also, von 5 kg Helali (8 Packungen) sind jetzt noch nur 2 über... Sie haben himmlisch geschmeckt! Manchmal habe ich mehr als 25 Datteln auf einmal gegessen. Das ist fast 400g. Und diese "softe" Variante ist irgendwie frischer und nicht allzusüß.


    Ich kann das nicht so gut abschätzen, aber ich denke so 400-500 g esse ich schon durchschnittlich pro Mahlzeit.
    Aber das finde ich toll dass du doch 5 VE bestellt hast. Hätte ich das auch mal getan.

    Ich war neulich mit ein paar anderen beim Vietnamesen. Ich habe nichts gegessen, obwohl ich eingeladen war. . Die hätten zwar auch Sushi gehabt, aber da habe ich mich nicht ran getraut. Keine Ahnung wie ich das vertrage.


    Auf der Speisekarte war folgendes gestanden:


    :grrr: Und ja, da kann ich echt ärgerlich werden wenn ich daran zurückdenke, das mehrfach um die Ohren geschmissen bekommen zu haben früher. Aber wer es glauben WILL dem ist das das Himmelreich ...


    Ist natürlich schwierig so ein Buch über Psychosomatik zu schreiben. Da kommt man nicht herum viel zu pauschalisieren.
    Für manche , wie in deinem Fall , mögen Dahlke's Deutungen überhaupt nicht zutreffen. Für andere wiederum schon.


    Ich habe gerade das "Krankheit als Chance" vor mir liegen. Das Buch ist so schön gemacht mit den Bildern und der ganzen Aufbereitung.
    Mit den meisten Krankheitsbildern habe ich im Leben noch nie was zu tun gehabt, aber wenn ich in diese Kapitel rein lese, dann kann ich bei den Lösungsvorschlägen auch für mich viel raus lesen. Das ist so ein richtig schönes Buch zum schmökern. Es spricht etwas in mir an. Es ist lebendig.


    Diese Deutungen und Lösungsvorschläge sind ja nur Beispiele. Natürlich kann man nicht alle die ein bestimmtes Symptom haben über einen Kamm scheren.


    Aber manchmal trifft er es genau. Es geht ja nicht so sehr um die Deutung und den Lösungsvorschlag für ein bestimmtes Symptom sondern um das Grundprinzip dass dahinter liegt. Und die persönliche Lösung für Symptom X findet man vielleicht bei der Beschreibung für Symptom Y.
    Letztendlich kann nur die eigene Intuition Lösungsvorschläge geben die wirklich auf meine Situation zutreffend sind.


    Und das schließt ja eine Änderung des Ernährungsverhalten nicht aus. Im Kapitel über Asthma rät Dahlke z.B. neben vielen anderen Dingen die Milchprodukte wegen der Verschleimung strikt zu meiden.



    Das man durch "Vogel-Strauß-Politik" erst recht Herausforderungen zu Hindernissen wachsen lässt ist natürlich richtig!
    Nur genau diese Ansicht, ich hätte unterdrückte Aggressionen und deshalb Haut- oder Lungenthemen, obwohl es ganz augenscheinlich mit AGEs + ALEs aller Art zu tun hat, mit denen ich eben schon als Kind tüchtig eingedeckt wurde, führte lange Zeit dazu, dass die Thematik noch mehr heranwuchs!
    .


    Wahrscheinlich waren es bei dir die AGE's. Aber das muss ja nicht unbedingt für alle gelten.
    Es gibt im Augenblick so viele Menschen die ein hohes Alter bei guter Gesundheit erreichen obwohl sie Myriaden an AGE's in ihrem Leben aufgenommen haben.
    Ich denke auch nicht dass AGE's gesund sind, aber der menschliche Körper hat scheinbar eine immense Fähigkeit Giftstoffe zu kompensieren.
    Mein Vater war 40 Jahre lang starker Alkoholiker, stark übergewichtig und dazu nahm er noch jede Menge Schnupftabak. Soweit ich mich erinnern kann, hat er nie in seinem Leben eine körperliche Krankheit gehabt und er ist immerhin 76 Jahre alt geworden.
    Neulich haben sie einen Bericht über Frank Sinatra gebracht. Der hat am Tag 3 Packungen Camel ohne Filter geraucht und dazu jede Menge seines geliebten Jack Daniel's getrunken. Es gibt sogar eine eigene Sinatra-Edition. Selbst ins Grab haben sie ihm eine Flasche gelegt.
    Frank Sinatra wurde 82 Jahre alt und Franz Konz z.B. von dem wir jetzt sagen würden er hat sich relativ gesund ernährt, ist gerade mal 4 Jahre älter geworden.


    Was wollte ich eigentlich damit sagen? Du sagst dass die Darstellung von Dahlke unzutreffend oder sehr einseitig ist und ich denke dass wenn man jedes körperliche Symptom auf einen Fehler in der Ernährung hin untersucht, es auch wiederum etwas einseitig ist,


    Es gibt ja auch langjährige Rohköstler die auf einmal schwer erkranken.


    Wenn ich immer lese wer in meinem Alter alles Krebs bekommen hat, dann denke ich mir dass es mir nicht passieren kann , denn ich ernähre mich ja gesund. Aber das ist vielleicht trügerisch.
    Zu glauben mit der richtigen Ernährung gegen alles abgesichert zu sein ist vielleicht ein Trugschluss.


    Neulich las ich in einem Tao-Buch dass staatliche Sicherheit nicht wirklich eine Sicherheit ist. Sicherheit könnte man nur im Leben finden.
    Genauso könnte man vielleicht sagen dass eine gesunde Ernährung keine Sicherheit ist, sondern Sicherheit kann man nur im Leben finden.

    Dass Dahlke das Wort "Problem" in seinen Büchern nicht verwenden würde, halte ich für ein Gerücht. In diesem Auszug hier ist es jedenfalls gleich zehnmal enthalten:
    https://dahlke.at/images/aggression1.pdf


    Stimmt er hat 10x das Wort "Problem" benutzt. Liegt schon längere Zeit zurück als ich die Bücher gelesen habe.
    Aber ich finde da werden weniger Probleme kommuniziert sondern der Schwerpunkt liegt bei den Lösungen (bei der Erlösung).


    Und mit dem Astrologie-Zeug hatte er früher auch nichts am Hut. Von daher kann ich vielleicht verstehen dass man ihn in die esoterische Ecke stellt. Aber dieses Mars / Pluto- Prinzip hört sich gar nicht so schlecht an.

    Zitat

    Wie lähmend derMangel an Marsenergie sich auswirkt, sehen wir an der deutschen Wirtschaftssituation
    der letzten Jahre, die unter einem eklatanten Mangel an Entscheidungen litt. Entscheidung
    meint aber nichts anderes als das Schwert – im übertragenen Sinne - aus der
    Scheide zu ziehen und loszulegen.


    Ich finde jetzt zwar nicht dass die deutsche Wirtschaft entscheidungsschwach ist, aber ich könnte von dieser Marsenergie auf jeden Fall noch einiges brauchen.


    Noch mal zurück auf meine Schilddrüsenunterfunktion. Vor ein paar Jahren haben sie mir erzählt es sei eine Autoimmunkrankheit, also das körpereigene Abwehrsystem greift die Schilddrüse an. Vor 3 Jahren war dann nichts mehr festzustellen und jetzt sagt der Arzt das mit dem Autoimmunmechanismus sei wieder akut. Ich habe mich noch nie auf Jod untersuchen lassen, aber ich denke alles was mit Autoimmunreaktionen zu tun hat ist eindeutig psychischer Natur.

    Zitat

    Dahlke schrieb:
    Auf diese Weise erleben wir, wie sich in der Medizin zunehmend der Schwerpunkt
    von Infektionen zu Allergien verschiebt und wie in der Welt Kriege alter Facon in Bürger-,
    Guerilla- und Terrorkriege ausarten, die die herkömmlich trainierten Militärs nachgerade
    hilflos machen ähnlich wie die Schulmediziner den entsprechenden Autoaggressionskrankheiten von den Allergien über Rheuma bis zur Depression eher ohnmächtig gegenüber stehen.
    https://dahlke.at/images/aggression1.pdf



    Zitat

    Tatsächlich zeigen die Erfahrungen mit „Krankheit als Symbol“, dass die Neigung zu
    Infektionen abnimmt, wenn die Betroffenen anfangen, mutiger und offensiver zu leben
    und sich ihren Lebensaufgaben zu stellen.


    Der Arzt hat gemeint dass dieser Autoimmunprozess das ganze Leben lang bleibt.
    Ich bin mir sicher ich kann das auf der Ebene des Lebens heilen. Einfach indem ich wie Dahlke es beschreibt, mutiger und offensiver lebe und mich meinen Lebensaufgaben stelle.
    Ein Bekannter sagt immer zu mir dass ich mich meiner persönlichen Entwicklung aggressiv verweigere. Ich glaube das stimmt und das spiegelt wohl auch auf körperlicher Ebene dieses Schilddrüsensymptom wieder.


    Das hier gefällt mir auch:

    Zitat

    Wer sich vom Leben in all seinen Facetten erregen lässt, ist tatsächlich vor Erregern bedeutend sicherer. Wir haben tatsächlich die Wahl, auf welcher Ebene wir uns auseinandersetzen wollen, auf der Bewusstseins- oder der Körperebene.

    Kämpfernatur? Nein das bin ich sicher nicht. Aber mich regt es einfach rückblickend auf und Therapien wie die Rohkost - die man auch als Therapie sehen kann, wären weit verbreiteter, wenn den Menschen mehr erzählt werden würde, dass sie nicht überirdischen Kräften ausgeliefert sind sondern selbst sehr viel in der Hand haben.


    Ich finde auch dass man Rohkost als Therapie bezeichnen kann. Man lässt die ganzen Alltagsdrogen und all die vielen Stimulanzien und Aufputschmittel weg. Und man muss dann schonungslos fühlen wie es mit dem eigenen Leben im Augenblick wirklich bestellt ist.
    Mit Weizen, Schokolade, Zucker, Milchprodukte, Zigaretten und Alkohol kann man viel leichter in einer Situation verharren die vielleicht gar nicht mehr angesagt ist.
    Zum Beispiel: Job, Partnerin, Wohnort etc.
    Mit Rohkost fühlt man in so einer Situation einfach nur Leere. Und es entsteht der Impuls sich auf eine Situation hinzubewegen wo man sich wieder erfüllt fühlt.
    http://static.tvtropes.org/pmw…/breakupicecream_8417.jpg



    Aber ich muss von mir sagen, da sind doch viele alte Konditionierungen in einem und so verlaufen diese Prozesse nicht immer so einfach und ohne Widerstände.

    Ich denke allerdings auch Folgendes: Wenn ich ein Mensch gewesen wäre, der meinen würde, ach ich kann es nicht in die Hand nehmen und wäre einfach weiter in solche Therapien gegangen, dann hätte ich mich nur weiter reingesteigert oder es eben als normal gesehen, das Problem so anzugehen. Leidend mich dem Lamentieren hinzugeben vielleicht sogar


    Das gefällt mir gut was du da schreibst. Aber wie schon gesagt: Dahlke redet nie von Problemen er ermutigt die Leser immer den praktischen Schritt zu gehen.


    Ich habe so ein bisschen "Probleme" mit einer Schilddrüsenunterfunktion. Habe gerade Dahlke's "Krankheit als Chance" aufgeschlagen. Da sind nur praktische Tipps zu lesen. Da ist kein Raum für lamentieren wie bei den Psycho-Fritzen. Entweder man macht's und das Symptom geht weg, oder man macht's nicht und akzeptiert dass das Symptom weiterhin bleibt . Da gibt es kein Problem.


    Neulich hat so ein junger Arzt im TV gesagt dass man früher mal angenommen hat dass Krebs vielleicht auch psychosomatische Ursachen haben kann. Aber wissenschaftliche Untersuchen haben gezeigt dass das nicht stimmt.
    Wie will man denn das mit wissenschaftlichen Methoden untersuchen? Das geht doch gar nicht. Das ist viel zu vielschichtig was da beim Menschen abläuft.


    Das Leben will leben. Ignoriert man diese Lebensimulse über länger Zeit bekommt man Probleme. Das kann sich steigern bis Krankheit oder Unfall.
    Das ist doch nichts esoterisches. Das ist einfach ein sinnvoller Mechanismus den das Leben eingebaut hat.

    Ich kenne nur drei Bücher von Dahlke und das sind "Krankheit als Weg" und "Krankheit als Spiegel der Seele" und "Krankheit als Chance".
    Die finde ich alle top. Kann sein dass er durch seine anderen Veröffentlichungen ins esoterische abgerutscht ist, aber mit seinen Hauptwerken hat er einen wichtigen Beitrag geleistet.


    Ich muss gestehen, dass dieser Mensch bei mir schon vor der Rohkost negative Gefühle ausgelöst hat. Weil er suggerierte, dass meine Krankheit die ich hatte mit psychischen Problemen zu tun hat. Meine Eltern waren mit mir davor bei vielen Ärzten gewesen, bei Psychiater und ich ging auch später dann selbst zu einer Psychotherapeutin.


    Das Wort "Problem hat Dahlke in keiner seiner Bücher benutzt. Das ist ein typisches Wort aus der psychologischen Ecke.
    Psychologen, Psychiater oder Psychotherapeuten können meiner Meinung nach den Menschen nicht wirklich helfen. Aus ihrer Hilflosigkeit heraus verschreiben sie den Menschen auch öfters Psychopharmaka und machen so eine Heilung unmöglich. Die Pillen sollen ja sogar das Gehirn schrumpfen lassen:
    http://www.faz.net/aktuell/wis…pfen-lassen-13379742.html


    Das einzige was mir was gebracht hat waren damals diese Bhagwan-Therapien. Die Therapeuten waren auf einer völlig anderen Ebene als diese akademischen Psycho-Fritzen. Das ging so richtig in die Tiefe, da entstanden so viele Extremsituationen wo das ganze Verteidigungssystem zusammenbrach. Aber notwendig sind solche Therapien natürlich auch nicht. Ob man sowas macht oder nicht macht ist natürlich egal.


    Ich hatte das Gefühl ein Dogma abgelegt zu haben, das mir Psychiater und Psychotherapeuten irgendwie eingetrichtert hatten, dass die Lösung anderswo liegt als in der Praxis.


    Da hast du recht , die Lösung liegt immer nur in der Praxis. Wie gesagt ich hatte mal eine Sehnenverletzung am Fuß die nicht heilen wollte. Der Arzt hat über Wochen alles mögliche unternommen , aber es besserte sich nicht. Also sagte er mir dass das psychosomatisch sei.
    "Was will dir dein Fuß sagen?" fragte er mich. Ich wußte die Antwort sofort. Und er sagte mir bevor ich das nicht in der Praxis auch wirklich lebe wird sich das mit dem Fuß auch nicht verbessern. Also eine Erkenntnis alleine hilft null. Nur die Praxis zählt.

    Krasse Bilder, die haben es in sich. Aber ich muss zugegeben mir hat es während meiner Kochkostzeit viel Spass gemacht mich vor dem TV vollzufressen bis zum geht-nicht-mehr. Das hat auch was.





    Bei uns hängen überall so Werbeplakate rum für eine Botticelli-Ausstellung. Da geh ich vielleicht noch hin.
    http://ww2.smb.museum/smb/medi…53874/Kampagnenmotiv1.jpg



    Dann gibt es zur Zeit noch eine Beckmann-Ausstellung. Die Bilder finde ich nicht so besonders schön. Er wollte scheinbar modern sein, aber er war's vielleicht gar nicht. An der Kunsthochschule in Frankfurt hatte er ein Professoren-Amt wurde dann aber als Nichtskönner entlassen. Naja, ein paar seiner Bilder waren ja nicht schlecht, aber wieso um den so ein Hype gemacht wird kann ich nicht verstehen.
    https://www.google.de/search?q…_AUICSgD&biw=1151&bih=655
    Er hatte ein ein ganz schön aufgeblähtes Ego:
    http://www.berlinischegalerie.…3temp/pics/74e942c165.jpg
    Er hat die wilden zwanziger Jahre in Berlin erlebt. Die waren ganz schön lebendig. Jede Menge Exzesse.
    Aber auf irgend einer Ebene waren sie vielleicht für manche vielleicht auch an einer gewissen Stelle unbefriedigend.
    Ich finde dieses Beckmann-Bild drückt es gut aus:
    http://www.berliner-zeitung.de…6%253A02%253A242%2529.jpg
    Vielleicht tue ich das Bild jetzt missinterpretieren. Vielleicht hat die Frau gerade in dieser wilden Zeit, diese gewisse geistige Energie in sich gefunden. (das Bild wäre auch geeignet gewesen für den Roh-Roman)
    Jetzt habe ich mir mal dieses kurze Filmporträt über ihn angesehen. Eigentlich finde ich den Typ und die Zeit in der er gelebt hat ziemlich interessant.
    http://www.ardmediathek.de/tv/…=31776632&bcastId=3914800



    Dann war ich noch in einer Ausstellung von Wilhelm Kuhnert. Der hat vor über 100 Jahren in Afrika Tiere gezeichnet. Damals war Afrika bestimmt ein wahnsinns Naturerlebnis. Leider ist von Afrika heute nicht mehr viel übrig geblieben.
    https://www.google.de/search?q…_AUIBygB&biw=1151&bih=655



    Dann war ich noch in einer Ausstellung für alte chinesische und japanische Kunst. Hat mir gefallen aber ein paar der Gemälde war völlig uninspirierte Auftrags"kunst". Da haben sie auch so ein japanisches Wohnzimmer nachgebaut. Ich liebe diese Räume, Keine Möbel aber ein tolles Raumgefühl.