Beiträge von Norbi

    Das hast du schön geschrieben.


    Ich meine immer ich muss informiert sein. ......Aber was bringt mir das für mein eigenes Leben?......nixxxxx. :)









    Edit:
    Jetzt habe ich nochmal eine Stelle in dem "Deep Work" Buch gefunden.
    Da will ein Mann umschulen , er will Programmierer werden. Aber er hat keine Zeit das 4 Jahre lang zu studieren. Es muss also ziemlich schnell gehen. In seinem letzten Job hat er 98% der Zeit im Web rumgesurft. Und jetzt weiß er dass er natürlich viel fokusierter an die Sache rangehen muss.
    Er hat sich dann in einen Raum ohne Computer eingeschlossen, nur mit Fachbüchern. In den 2 Monaten als er sich einschloss hat er dann 18 Fachbücher gelesen.

    Zitat

    “I locked myself in a room with no computer: just textbooks, notecards, and a highlighter.” He would highlight the computer programming textbooks, transfer the ideas to notecards, and then practice them out loud. These periods free from electronic distraction were hard at first, but Benn gave himself no other option: He had to learn this material, and he made sure there was nothing in that room to distract him.
    Over time,however, he got better at concentrating, eventually getting to a point where he was regularly clocking five or more disconnected hours per day in the room, focused without distraction on learning this hard new skill. “I probably read something like eighteen books on the topic by the time I was done,” he recalls.

    Danke!...
    Ich hab das schon seit Jahren satt, diese visuelle, akustische Bevormundung. ..


    Finde ich gut dass ihr beide keinen Fernsehen mehr habt. Aber ich kenne auch eine Frau die hat kein TV-Gerät, aber am Notebook schaut sie sich dann die ganze Zeit die Netflix-serien an.


    Ich bin TV-Junkie. Frühere wurde es mir manchmal zuviel und dann habe ich den TV ein paarmal in die Mülltonne geworfen. Hat dann immer so 6 Monate gedauert bis ich mir einen neuen gekauft habe.
    Aber diese Zeit war dann immer ziemlich produktiv. Und ich bin viel ausgegangen.
    Das Buch von Neil Postman war Ende der 80er ein Klassiker.



    Neulich habe ich die Vorschau für das Buch: "Deep Work: Rules for Focused Success in a Distracted World" gelesen.
    Da wird gesagt das Woody Allen von 1969 - 2013 für 44 Filme Drehbücher geschrieben und Regie geführt hat. 23 davon waren für den Oskar nominiert. Er hat nie einen Computer besessen, sondern alles auf seiner Olympia SM3 - Schreibmaschine geschrieben.

    Zitat

    Moving forward in history, consider the screenwriter and director Woody Allen. In the forty-four-year period between 1969 and 2013, Woody Allen wrote and directed forty-four films that received twenty-three Academy Award nominations— an absurd rate of artistic productivity. Throughout this period, Allen never owned a computer, instead completing all his writing, free from electronic distraction, on a German Olympia SM3 manual typewriter.


    Das nenne ich Produktivität. Wegen der ganzen Ablenkung am Computer hätte er bestimmt nur die Hälfte geschafft, oder noch weniger.


    Zitat

    Mark Twain wrote much of The Adventures of Tom Sawyer in a shed on the property of the Quarry Farm in New York, where he was spending the summer. Twain’s study was so isolated from the main house that his family took to blowing a horn to attract his attention for meals.


    Mark Twain schrieb Tom Sawyer in einem Schuppen , abgelegen vom Haupthaus, damit er seine Ruhe hatte.



    Vor 2 Monaten habe ich mal aus einer Laune heraus mein TV-Gerät zu einem Bekannten gebracht mit der Bitte es für unbestimmte Zeit für mich zu verwahren. Aber in Zeiten von Internet-Streaming macht das gar keinen Sinn mehr. Man kann sich ja fast alles im Internet anschauen. (das habe ich auch getan). Außer Fußball, dafür braucht man ein TV-Gerät, und deshalb holte ich mir meinen Fernseher auch wieder zurück, damit ich Champions-League kieken kann.


    Kann man mit dem Ding auch kochen? Weil Du sagtest, wenn ich mal Kochköstler wär, würd ich mir so ein Teilchen kaufen.
    Also matschen, pressen, wurschteln, zentrifugieren, zwirbeln,- wie auch immer. Die Struktur ist veränderlich..
    .


    Nein , wenn ich Kochköstler wäre dann würde ich mir den Thermomix kaufen. Das ist die S-Klasse, der kann ALLES. :)
    http://thermomix.vorwerk.de/home/



    Bei Aldi gab es mal einen preisgünstigen Thermomix-Klon für 200 Euro. Der war binnen Minuten ausverkauft. Da gab es richtige Handgemenge in den Filialen.
    http://www.focus.de/finanzen/v…omix-klon_id_5005191.html

    Die 4 Phasen der Akzeptanz einer neuen Theorie:

    1. Das ist wertloser Unsinn
    2. Das ist interessant, aber ein abseitiger Standpunkt
    3. Das ist wahr, aber irrelevant
    4. Das habe ich doch schon immer gesagt


    (J.B.S. Haldane, Biologe)

    In den letzen 3 Jahren waren eigentlich jede Menge Artikel in der Zeitung die versuchten den Leuten die Angst vor einer fettreichen Ernährung zu nehmen. So wie dieser hier.
    http://www1.wdr.de/themen/verb…g/fit-durch-fett-100.html


    In dem Video zeigen sie eine Frau die in einem Jahr mit einer fettreichen Ernährung 38 kg abgenommen hat.
    Zum Frühtück gibt es Himbeeren mit Quark , aber nur den extra sahnigen (40%) und dazu einen ganzen Becher Mascarpone, der hat 80% Fett.
    Sie sagt das macht satt und das ist das Prinzip dieser Ernährung. Fett macht satt und das sehr lange.
    Fett sei ein Appetitdämpfer, der Blutzuckerspiegel bleibt immer stabil. Bei einer fett- und eiweißreichen Ernährung sei man immer satt und zufrieden weil der Blutzuckerspiegel sich immer um das Idealmaß herum sich bewegt und dadurch isst man automatisch weniger.


    Dann zeigen sie die ketogene Ernährungspyramide die fast ohne Kohlenhydrate auskommt. Hier liefern vor allem Fette , grünes Gemüse sowie Käse, Eier und Nüsse die Energie. Ganz wichtig genügend Eiweiß. Achtung bei Obst, auch manche Gemüse und Milch lassen den Blutzucker steigen.
    Wer sich so ernährt kann seinen Stoffwechsel umstellen. Die Faustregel lautet Fett und Eiweiß statt Kohlenhydrate. Dazu viel Gemüse, wegen den Vitaminen und Mineralstoffe.


    Die Blutwerte würden sich durch so eine Ernährung nicht verschlechtern.


    Mantras für Low-Carber :)


    --------------------------------------------------------------


    Dann haben sie auf der selben Seite noch ein Video mit dem Titel:
    Die Wahrheit über Fett
    http://www.ardmediathek.de/tv/…=32608276&bcastId=7486242


    Zitat

    Kein Lebensmittel hat einen derart schlechten Ruf wie das Fett: Es macht dick, verstopft die Blutbahnen, verursacht lebensgefährliche Herz-Kreislaufkrankheiten. Die Lebensmittelindustrie nutzt längst die Angst der Verbraucher vor ungesunder Ernährung und macht Milliardenumsätze mit Produkten, die „fettarm“ und deshalb „gesund“ sein sollen. Doch bedeutet „fettarm“ automatisch gesund und schlank? .



    "Fett verursacht Herzinfarkt und Schlaganfall heißt es, aber der Körper braucht Fett zum überleben. Ohne bestimmte Fette kann unser Körper nicht arbeiten. Fett ist also nicht unser Feind, doch welche Fette kann man essen und welche nicht."


    Die Ernährungsberaterin rät der Frau im Video dass es wichtig ist dass sie tierisches und pflanzliches Fett zu sich nimmt.


    Dann bringen sie was über die Margarine "Becel pro acitv".
    Sie senkt den Cholesterin-Spiegel um 10% und ist doppelt so teuer wie die normale Margarine.
    Die Pharmaindustrie macht jedes Jahr mit Cholesterin senkende Medikamente 30 Milliarden Umsatz. Jetzt will auch die Lebensmittelindustrie ein Stück vom Kuchen.


    Aber diese Cholesterin senkenden Margarinen können auch Nebenwirkungen haben.
    Dieser Wirkstoff (Pflanzen Sterine) den die Hersteller zusetzen ist hochkonzentriert und hat mit einer normalen Ernährung nichts zu tun.
    Wer regelmäßig diese Margarine isst bei dem kann es zu Ablagerungen an den Herzklappen kommen.
    Unilever hat Millionen in die Entwicklung dieser Margarine investiert. Die Margarine-Industrie hat alleine im Jahr 2011 rund 28 Millionen in die Werbung gesteckt.
    Der Markt für Streichfette ist ausgereizt. Die sogenannten gesunden Lebensmittel sind jetzt die Umsatzhoffnung.
    Die deutschen geben inzwischen für Cholesterin-senkende Nahrungsmittel geschätzte 60 Millionen Euro im Jahr aus.


    ....weiter habe ich das Video nicht angeschaut. So sehr interessiert mich da jetzt auch wieder nicht. Ich bin ja kein Kochköstler, und Becel pro aktiv habe ich auch noch nie in meinem Leben gegessen. :)


    Aber in meiner Kochkostzeit habe ich mal ein paar dieser Diätprodukte wie "Du darfst" probiert. Ich habe das Zeug nicht essen können. Habe sofort eine Sperre bekommen. Der Körper hat also gleich Alarm geschlagen.

    Das ist nicht schlecht, aber ich denk die werden wahrscheinlich genauso wenig Erfolg haben wie die Bud Spencer-Fans in Schwäbisch Gmünd.
    Dort haben sie einen neuen Tunnel gebaut und riefen die Bevölkerung auf einen passenden Namen zu finden.
    Über 100.000 stimmten für Bud-Spencer-Tunnel, aber der Gemeinderat traute sich trotzdem nicht ihn so zu benennen.
    http://www.focus.de/panorama/w…ch-gmuend_aid_649932.html






    Auf der Trauerfeier sagte Lemmys Sohn Paul folgendes über seinen Vater:


    „Als Kind kannst du dir deine Eltern nicht aussuchen. Mein Vater war ein Sechser im Lotto. Lemmy, jetzt bis du auf reisen, mein geliebter Vater. Ich werde dich vermissen.“
    http://www.bild.de/unterhaltun…reunde-44082498.bild.html


    Guns N'Roses-Ikone Slash (50): „Es ist eine Ehre mit Lemmy befreundet zu sein. Er war mein Vorbild. Er hatte mehr Integrität in einem kleinen Finger als alle Gäste hier zusammen. Lemmy, ich liebe dich.“


    Und „Metallica“-Schlagzeuger Lars Ulrich (52) sagt: „Ich habe jede Note eingeatmet, die er geschrieben hat.“





    "Am 28. Dezember sagte Lemmy Lebewohl und schlief ein, für immer. Im Gegensatz zu seinem lauten Leben ganz friedlich und leise, in seiner Wohnung. Er wurde 70 Jahre alt."

    Ich schaue nur noch selten bei Facebook vorbei, aber habe gerade zwei Gruppen gesehen zum Thema - Rohkost für Kinder.


    Einmal die Gruppe - "Rohkost-Babys & Kinder" mit 166 Mitgliedern (habe aber beim Überfliegen nicht so viele Infos entdecken können).


    Und die Gruppe - "Rohkost-Rezepte für Kinder" mit 1658 Mitgliedern . Die ist aber geschlossen. Man muss sich erst anmelden.


    Dann gibt es noch eine Info-Seite - Rohkost Rezepte für Kinder . Da sind viele schöne Bildchen zu sehen, wie das hier z.B.


    Dann gibt es noch "RohKi - alles für Rohkost-Kinder" mit 950 Mitgliedern. Ist auch geschlossen, also man muss sich anmelden.



    Dann gibt es noch "RawFoodForKids", eine englischsprachige Infoseite.


    und die Seite " Raw food recipes for kids & newbies" ( da steht aber nicht so viel über Kinder) (man muss sich auch anmelden)

    Ich habe immer mal wieder so Phasen wo ich vor dem TV/PC esse. Es kommt mir zwar viel befriedigender vor, aber gleichzeitig spüre ich dass da irgendwas durcheinander kommt. Als ob da bestimmte Energien in die falschen Kanäle gelangen.
    Wenn ich bewusst esse dann esse ich erstens mal abwechslungsreicher und zweitens bin ich die Stunden danach und selbst am nächsten Tag innerlich viel ruhiger. Manchmal falle ich sogar spontan in einen Meditationszustand wenn ich mich irgendwo hinsetze.
    Habe ich aber zuvor vor dem TV-Gerät gegessen dann tritt das nicht ein.


    Andere Leute haben damit scheinbar keine Probleme.
    Dass ein erhöhtes Glücksgefühl eintritt wenn ich vor dem TV esse kann ich bestätigen, aber wenn man eine wirkliche "himmlische Phase" beim Essen erleben will (also vom Geschmack ganz verzückt ist) dann muss man sich schon bewusst dem Essen zuwenden.


    Manche Rohköstler sagen dass sie beim Essen das Gefühl haben als ob sie den Liebesakt mit der Natur vollziehen.
    ... Und wenn man in einem Liebesakt mit einem geliebten Menschen ist, dann schaut man ja auch nicht gleichzeitig TV oder checkt am Handy die neuesten Facebook-Updates..... (hinkt der Vergleich?)


    Ohne Glotze ess ich nicht!
    Die Süddeutsche Zeitung meint:
    "Glotze an! Wer zum Essen den Fernseher anschaltet, erhöht das Glücksgefühl - das ist wissenschaftlich erwiesen."
    http://www.sueddeutsche.de/leben/das...nicht-1.116542

    Zitat

    Das Marktforschungsinstitut Human Link hat herausgefunden, dass das Konsumieren ganzer Mahlzeiten vor dem Fernseher für 77 Prozent der Deutschen ganz normal ist - aber nur 15 Prozent findet das Essenvor der Glotze akzeptabel. Zeit, mit dem Heucheln aufzuhören.


    Aber wenn 77% vor dem Fernseher essen und nur 15% es als akzeptabel ansehen, dann heißt das aber auch dass vielleicht doch was damit nicht in Ordnung ist.



    Zitat


    Fernsehen beim Essen heißt ja nicht, aneinander vorbei zu leben. Die Italiener machen es doch vor - dort läuft der Fernseher in der Küche zu jeder Tageszeit, nebenbei wird lautstark diskutiert. Wir eifern doch sonst so gern der südlichen Lebensart nach. Warum also nicht auch bei diesem Thema?


    "Wer behauptet, dass Essen in Verbindung mit Fernsehen so richtig entspannt, hat die Wissenschaft auf seiner Seite: Beim Fernsehen werden erwiesenermaßen Glückshormone ausgeschüttet. Beim Essen auch. Essen vor der Glotze ist, rein wissenschaftlich gesehen, also doppeltes Glück - egal, ob alleine oder zu zweit."

    Die Werbung hier finde ich richtig gelungen. Er hat ein Long Chicken in der Hand und sein Freund ein Long Texas BBQ. Dann verabschieden sie sich und sagen : "bis später" ...und genießen in aller Ruhe ihre Snacks.


    https://www.youtube.com/watch?v=3k3lUW1xy94


    Wenn ich mit anderen zusammen esse, dann passiert es mir manchmal dass ich in so Gespräche reingezogen werde die meine volle Aufmerksamkeit bedürfen. Von meinem Essen bekomme ich dann meist gar nicht viel mit. Ein paar Bemerkungen bei Tisch, ein lockerer Plausch, finde ich, stört überhaupt nicht, aber solche Gespräche wo man aufmerksam zuhören muss schon.

    Einem Monat vor seinem Tod hat Lemmy noch einen Werbespot für eine finnische Molkerei gedreht.

    Zitat

    Der 40-Sekunden-Streifen zeigt Kilmister, der auf einen Stock gestützt eine Kneipe verlässt. Dann dreht er sein Gesicht in die Kamera und sagt: "Ich habe nie Milch getrunken und werde es nie tun." Und um klar zu machen, was es heißt, einem Rocker mit Milch zu kommen, schiebt er hinterher: "Du Arschloch." Und grinst


    https://www.youtube.com/watch?v=gl3_VPOAFBs

    Zitat

    "Ich habe nie Milch getrunken und werde es nie tun."

    :bravo:




    YES Lemmy!! Whisky und Wodka sind immer noch besser als Milch.

    Eigentlich müssten diese Tiere das doch spüren dass ihnen bestimmte Pflanzen nicht gut tun und sie dann meiden. Naja diese Rehe die finden vielleicht erst mal nichts anderes im Winter. Aber andere Rehe die kauen im Winter dann einfach irgendwelche Rinde ab.
    Wenn ich mit der Bahn fahre dann sehe ich auch immer irgendwelche Rehe in Getreidefelder und auf anderen landwirtschaftlichen Flächen. Die sind glaube ich mittlerweile fixiert drauf.


    Meine Schwester hat Hasen und die sagt man sollte ihnen kein Kohl geben:


    Neulich habe ich eine Kochsendung gesehen, und da hat der Chefkoch das Kohlgemüse einer Kandidatin probiert.
    Da war Kümmel und Essig dran und er meinte das macht den Kohl leichter verdaulich.
    Min 38.15
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek…chlacht-vom-6-Januar-2016


    Min 29:00 probiert er ein Steinbeißerfilet mit Rahmwirsing, Röstkartoffeln und karamelisierten Birnen. Er versucht von allem was gleichzeitig auf die Gabel zu bekommen um zu testen wie alles zusammen schmeckt , ob es harmoniert zusammen. :)



    Min 27:50

    Zitat

    "Heute ist die Kohlwoche, dann hoffe ich natürlich dass ihr mir den Kohl alle schonend zubereitet habt, damit er leicht verdaulich ist. Nicht dass ich mir da heute irgendwelche Feinde mache. Ich muss anschließend noch im Zug sitzen."


    Ich esse die ganzen Kohlarten natürlich roh im Originalzustand. (ungeschnitten, ungewürzt, nicht gemischt)
    Vor allem Rosenkohl und Blumenkohl,.... Weißkohl seltener, ...Rotkohl nie. Wirsing auch nie.
    Chinakohl und Kohlrabi selten...Grünkohl gaaanz selten.


    Aber dass Kohl bläht ist mir bisher nicht aufgefallen.



    War aber nur Zufall dass ich so ne Kochsendung angeschaut habe. Aber man merkt die lieben das einfach.
    Die würden nie und nimmer zur Rohkost wechseln. :)

    Der deutsche Agrarminister hat heute den Ernährungsreport 2016 vorgelegt.
    http://www.bild.de/ratgeber/20…chland-44030658.bild.html



    Zitat

    Bei FOCUS steht unter Lieblingsgerichte wieder was anderes:
    Die Lieblingsgerichte
    Mit 35 Prozent rangieren Nudelgerichte ganz klar auf Platz eins. Mit großem Abstand folgen Gemüse- und Kartoffelgerichte (18 Prozent) sowie Fischgerichte (16). Es folgen Salat (15), Pizza (14) und Fleischgerichte/Schnitzel (11). Fleisch und Wurst insgesamt stehen aber weiter hoch im Kurs: Bei 83 Prozent kommen mehrmals die Woche Fleischprodukte auf den Tisch. 47 Prozent der Männer und 22 der Frauen essen täglich Wurst und Fleisch.
    http://www.focus.de/gesundheit…utschland_id_5191049.html


    Im TV (RTL) haben sie aber auch gesagt dass Fleischgerichte bei 70% der Befragten zu den Lieblingsgerichten gehören.
    Aber in diesem Bericht hier wird wiederum gesagt dass Pasta die nummer eins ist.
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek…hen-auf-Pasta-und-Fleisch



    In Ostdeutschland wird mehr Fleisch gegessen als im Westen.
    -44% der Befragten glauben dass sie ausgewogen essen.


    Frustesser sind mit 32% vor allem Frauen, nur 15 % der Männer greifen bei Stress zu Chips & co.


    Der Minister sagte auf der Pressekonferenz:
    "Die erfreuliche Nachricht ist dass es der überwiegenden Mehrheit der Menschen im Alltag gelingt sich gesund zu ernähren."



    Auf der Webseite des Ministeriums steht:

    Zitat

    Gesunde Ernährung im Trend


    Demnach hat eine gesunde Ernährung für viele Menschen einen hohen Stellenwert: Die überwiegende Mehrheit der Befragten gibt an, dass es ihnen gelinge, sich im Alltag gesund zu ernähren. Auf der anderen Seite machen die wachsende Zahl der übergewichtigen Menschen und hier insbesondere die hohe Zahl übergewichtiger Kinder deutlich, dass es ein Wissens- und Kompetenzdefizit gibt, wenn es um gesunde und ausgewogene Ernährung geht.
    http://www.bmel.de/DE/Ernaehru…rnaehrungsreport2016.html



    Das Ministerium hat die Ergebnisse in einem PDF zusammengefasst:
    http://www.bmel.de/SharedDocs/…df?__blob=publicationFile


    Zitat


    Fast alle Befragten wären auf jeden Fall bereit (45 %)oder eher bereit (44 %), mehr zu zahlen, wenn Tiere dafür besser gehalten würden. Nur für eine Minderheit käme das eher nicht (7 %) oder auf keinen Fall (2 %) infrage.Die Bereitschaft drückt sich in konkreten Zahlen aus: Im Schnitt wären die Befragten bereit, 16,50 Euro für ein Kilogramm Fleisch aus stärker tiergerechter Haltung zu bezahlen, wenn das Kilogramm Fleisch aus herkömmlicher Produktion zehn Euro kosten würde.Den 19- bis 29-Jährigen wäre die Investition in mehr Tierwohl sogar 20 Euro wert!


    Das ist ja auch so ein Geschwätz. Fleisch aus besserer Tierhaltung wird ja angeboten, aber trotzdem kaufen die meisten das Fleisch aus der Massentierhaltung. Wenn das niemand mehr kaufen würde , gäbe es auch keine Massentierhaltung mehr.

    Da haben wir ja Glück gehabt dass wir das bisher immer überlebt haben. Aber wir sind ja auch keine Ponys. :)

    Pony wurde von Besuchern mit Blumenkohl zu Tode gefüttert.
    http://www.bild.de/regional/ch…ny-tot-44011100.bild.html

    Zitat


    Was war passiert? Kurz vor Weihnachten ging es dem Pony plötzlich schlecht. „Wir haben Reste von Blumenkohl im Gehege gefunden“, so Parkchefin Ina Bretschneider zu BILD. Das schwer verdauliche Gemüse lag dem Pony so schwer im Magen, dass auch Tierärzte nicht mehr helfen konnten.


    Zitat

    Sie hofft, den oder die Schuldigen an Harras' Tod zur Verantwortung ziehen zu können. Wer weiß, wer den Blumenkohl ins Ponygehege warf, möge sich bitte beim Tiergehege am Pöhlberg melden: 0160/7197338.




    Also ich esse gerne und häufig Blumenkohl.

    Ich kann dir dazu kein Tipp geben. War selbst in dieser Beziehung ein Extremfall. Habe ganz viele Jahre gebraucht bis mich das Gekochte nicht mehr gereizt hat. Ich bin gefühlte 1000 Mal hin und her gewechselt. Genauso wie du mit Schokolade, Pizza und Co.
    Ich habe das Gefühl da kann man nicht viel dagegen tun. Schau einfach dabei zu und genieße es. Das viele hin und her schärft auch das Bewusstsein in der Sache.
    Dann gibt es auch Leute die von heute auf morgen aufhören mit dem Kochtopf und nie mehr rückfällig geworden sind. Sowas bewundere ich natürlich auch.


    Zitat

    Und wie seid ihr der Versuchung widerstanden, wenn ihr in einem Haushalt lebt, in dem auch gekocht wird? ;)


    Das ist glaube ich nicht das Problem. Außerhalb vom Haus ist man ja auch ständig von gekochtem umgeben. Jedes mal wenn ich wieder anfangen wollte mit Rohkost habe ich alle denaturierten Lebensmittel in den Müll geschmissen auch meine Kochtöpfe und selbst die Teller. Das hat aber kein Effekt gehabt, ich glaube das hätte ich mir jeweils sparen können.


    Ich glaube schon dass dir da Leute Tipps geben können, aber ich glaube auch das es wichtig ist die ganze Sache nicht zu ernst zu nehmen. Letztendlich kann der Körper beides verwerten - Rohes und Gekochtes. Es hört sich bei dir zwar nicht danach an , aber wahrscheinlich ist es wichtig dass man sich zu nichts zwingt.


    Da haben die mal ein Experiment mit Kindern gemacht. Eine Gruppe von Kindern hat man bestimmte Diätvorschriften gemacht, nach den neuesten Erkenntnissen der Ernährungswissenschaft und die andere Gruppe hat man ganz freie Hand gegeben bei der Nahrungsauswahl.
    Diese Gruppe hat dann wochenlang hauptsächlich Pommes gegessen, aber nach einem halben Jahr hat sich das von alleine eingependelt.
    Und nach einer abschließenden Untersuchung hat sich rausgestellt dass die Gruppe der Kinder der man die uneingeschränkte Freiheit gab die besser ernährte war.

    Die Fruchtzuckerjunkies schaffen es sicherlich nur mit parallel viel Sport..


    Bei Fruchtzuckerjunkies muss ich gleich an Harley Johnstone & co denken.
    http://api.ning.com/files/fBYt…cUfad/NewIdeaStory001.jpg
    ..aber bei dem ist die Sache ja jetzt beendet.


    oder ich muss an das Geburtstagsvideo von Kristina denken. Naja da isst sie ja nicht nur Obst sondern auch ne riiiesige Salatschüssel.


    https://www.youtube.com/watch?v=VXlGInL9Spw


    Ich frage mich nur wie die soviel essen können. Ja klar, die machen viel Sport, aber ich bekomme da normalerweise ziemlich schnell ne Sperre und kann nicht mehr weiteressen. Vielleicht kann man im jungen Alter auch mehr essen?


    Da steht so ein altes Zitat von Harley im Internet:

    Zitat

    “If you are vegan and get hungry, then your standards drop. It’s always better to eat more than to undereat so you don’t fall into temptation for the junk.”
    — Harley “Durianrider” Johnstone--


    Es kommt ganz selten vor dass ich mich überesse, aber wenn ich es mal getan habe, dann hat sich das gar nicht gut angefühlt.



    Wenn man jung mit Rohkost beginnt ist man ja auch lange nicht so vorbelastet als wenn man erst mit 50 umstellt.
    Manche sagen ja auch dass man in der ersten Zeit weniger essen kann weil man bei größeren Mengen zuviel entgiften würde, also mehr als dass der Körper verkraften würde.

    Tom Ate, jetzt wirst du sicher wieder schreiben, dass er für den Lebensstil doch auch relativ lang lebte.


    Also wenn man seinen Lebensstil berücksichtigt dann lebte Lemmy doch ziemlich lang.


    Danke für die Steilvorlage Angelika. :)


    Wie gesagt, du kennst ja meine Meinung. Der Mensch ist ein Geistwesen. Was da auf materieller Ebene passiert ist wahrscheinlich nicht sooo entscheidend.


    Keith Richards von den Stones lebt immer noch. Oh man, was hat der für Drogenexzesse hinter sich. Der ist jetzt 72 und hat im Augenblick eine junge Freundin. Der wird bestimmt 90.


    Dem kann man vielleicht das hier entgegenhalten:

    Zitat

    – Jim Morrison, Brian Jones, Jimi Hendrix, Janis Joplin, Kurt Cobain und Amy Winehouse starben im Alter von 27 Jahren –
    Das durchschnittliche Todesalter von verstorbenen Musikern aus Nordamerika lag bei 45,2 Jahren, von europäischen bei 39,6 Jahren.
    http://www.welt.de/wissenschaf…n-Rockstars-wirklich.html


    Aber von denen haben die meisten einen ungezügelten Heroinkonsum gehabt. Und mit Heroin muss man glaube ich schon etwas vorsichtig. sein. Ich bin mir sicher dass alle irgendwann eine rote Ampel gesehen haben die angedeutet hat es ein wenig zurückzufahren oder ganz aufzuhören, aber diese Ampel haben sie wahrscheinlich ignoriert. Das Problem mit Heroin ist auch dass es meist ziemlich unrein verkauft wird. Reines Heroin braucht man sich auch gar nicht zu spritzen sondern man kann es rauchen und hat den selben Effekt.
    Vom Saufen und Rauchen stirbt man aber nicht mit 45. Dazu ist der menschliche Organismus viel zu robust gebaut.



    Lemmy fand ich cool . Habe ihn auch zweimal live gesehen. Leider war ich nie so trinkfest wie er.

    R.I.P Lemmy

    Das warten auf das Foto hat sich gelohnt . Das ist wirklich ein schönes Bäumchen.
    Jetzt hast du noch 10 Tage Zeit dich am seinem Anblick zu erfreuen. Dann werden sie ja traditionell aus dem Fenster geworfen. :)

    Zitat

    Zu Ehren von König Knut (1068 n. Chr.) feiert man einen ganz speziellen Brauch. Am 13. Januar tanzt man um den Weihnachtsbaum. Danach wird der Christbaum von allem Schmuck und Schokogenuss befreit und aus dem Fenster geworfen! Und weil dann in der Wohnung wieder viel Platz für Neues entstanden ist, feiert auch der schwedische Möbelhersteller Ikea diesen Brauch.


    https://www.youtube.com/watch?v=ge9HiWdGBOo