Beiträge von Norbi

    Bernd Bieder hat einen neuen youtube-Kanal. (Rohkost Wege)

    https://www.youtube.com/@rohkost-wege


    Zusammen mit Matthias will er Interviews machen mit Menschen die eine Geschichte zur Rohkost haben und etwas mitteilen können.

    Zitat

    Diese Erfahrungen beinhalten Chancen und Bereicherungen, von denen viele Menschen heute noch gar nichts ahnen. Dabei geht es nicht darum, eine bestimmte Rohkost- oder Ernährungsform zu dogmatisieren, sondern es geht um den Reichtum dieser Erfahrungen. Es geht um die Nahrung und die Energie des Lebens.


    Da bin ich ja mal gespannt. Ich finde die Idee super.

    Seine neue Webseite heißt: rohkost-wege.de

    Aktuell ist die beste Hagebutten-Zeit ...

    Ich hatte an Weihnachten ganz schön viel gesammelt, aber die wo jetzt noch übrig sind, sind ziemlich hart geworden.


    Heute Abend habe ich Kokosnuss Jung getrocknet gegessen; die ich bei Orkos bestellt habe. Ich habe es ganz gierig aufgegessen. Scheinbar habe ich einen gewissen Bedarf an Kokosnuss. Ich glaube ich habe damit auch mein Trauma mit dem Dr. Georg Kokosmuss verarbeiten wollen. Die getrockneten Kokosraspeln waren echt gut, aber nicht ganz so gut wie das Kokosmus. (aber das werde ich in meinem Leben wohl nie mehr anrühren)


    Meine derzeitigen Favoriten, was Nüsse und Samen anbelangt:

    Platz 1 sind eindeutig die Zedernkerne und die Cashewkerne ohne Haut. Beides liebe ich über alles

    Platz 2 sind die Kenari-Nüsse (die gibt es jetzt wieder bei Orkos)

    Platz 3 sind die Paranüsse, die Macadamias und die Erdnüsse. Orkos hat endlich wieder die Erdnüsse aus dem Iran.


    Die Pistazien wären sicher auch unter den Top 3, aber ich habe sie die letzten Jahre nie wieder bestellt (wegen dem Preis).

    Haselnüsse, Mandeln und Sonnenblumenkerne esse ich auch regelmäßig. Aber darauf bin ich nicht so wild.

    Eher selten esse ich Walnüsse, Pekannüsse und Kürbiskerne. Ganz selten waren die Kokosnüsse in den letzten Jahren.


    Was ich sehr vermisse sind die Pilinüsse. Eigentlich weniger wegen der Nuss, sondern wegen den Früchten.

    Das war für mich der Höhepunkt des Jahres, aber die werden nirgendwo mehr angeboten. Für die muss ich wohl auf die Philippinen reisen.
    Bei Veggie's Delight verkaufen sie getrocknete Pilifrüchte, aber diese leckeren Früchte im getrockneten Zustand reizen mich überhaupt nicht.
    https://klaroh.de/detail/index/sArticle/1692

    Bei dem Text, den sie dazu geschrieben haben, habe ich gerade schmunzeln müssen:

    Zitat

    Der Geschmack ist außergewöhnlich bis sonderbar, mit auch ätherischen Ölen. Nur für Kenner interessant.


    Bei Jurassic Fruit sind die Pilifrüchte in der Liste der 72 besten exotischen Früchte der Welt aufgeführt:
    Die Nüsse habe immer nur im Schraubstock aufgeknackt bekommen.

    Zitat

    Die Pilifrucht ist eine der bekanntesten Früchte der Philippinen. Sie hat die Größe einer großen Dattel und eine schöne violette Farbe, wenn sie reif ist. Ich mag diese Frucht wegen ihrer wertvollen Fettsäuren und ihres olivenähnlichen Geschmacks.

    Wenn du das violette Fruchtfleisch verzehrt hast, empfehle ich dir, die Kerne im Inneren mit einem guten Nussknacker zu öffnen. Anschließend kannst du die berühmte Pili-Nuss probieren, die der Kenari-Nuss sehr ähnlich schmeckt.


    https://blog.jurassicfruit.com/exotische-fruchte-liste/



    Pinienkerne habe ich noch nie probiert. (die sind ja ganz schön teuer).

    Im Orkos-Prospekt schreiben sie diese Woche folgendes:

    Zitat
    Pinienkerne werden in Europa und Asien seit der Altsteinzeit verzehrt und gehörten auch zur Grundnahrung der Indianer seit ihrer Ankunft in Amerika. Alle Pinienarten bringen Pinienkerne hervor, in vielen Fällen sind diese aber zu klein, als dass sich die Mühe der Ernte lohnen würde. In Europa kultiviert man seit ca. 6000 Jahren die Schirmpinie, deren Samen sehr beliebt sind. Die verwandten Zederkerne erhalten wir aus Siberien. Sie sind kleiner als Pinienkerne und ihr Geschmack ist deutlich anders, süß-salzig und voller Charakter. Piniensamen sind reich an Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen und daher aus ernährungsphysiologischer Sicht sehr interessant - wahre Energiekonzentrate.


    Zitat

    Im Christentum gilt die Pinie als Lebensbaum und ihre Zapfen gelten als Symbole der Auferstehung und der Unsterblichkeit. Diese Symbolik wurde aus den antiken Kulten der Isis, des Dionysos sowie der Kybele übernommen.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Pinie


    In der Liste der 72 besten Früchte der Welt, hat Jurassic Fruit auch die Cassia Fistula aufgezählt. Da schreiben sie etwas interessantes dazu:

    Zitat

    Im Ayurveda ist Cassia Fistula als aragvadha bekannt, was soviel bedeutet wie „Krankheitsvernichter“.


    und diesen "Krankheitsvernichter" haben sie in Deutschland verboten zu verkaufen. :hm:  :bravo:

    Heute kam eine Reportage über die größte Stadt der Welt, Chongqing im Südwesten von China.

    Die Stadt hat 32 Millionen Einwohner und ist von der Fläche so groß wie Österreich.

    https://www.zdf.de/dokumentati…-chongqing-china-100.html


    An einem Hang gibt es dort ein großes Restaurant für 6000 Gäste. In der Stadt wird ziemlich scharf gegessen. Man sagt: wem es zu scharf ist, der ist zu weich.
    In der Stadt lebt auch ein junger Mann aus Deutschland, der dort ein Restaurant betreibt. Man hat das Gefühl, der ist hier genau am richtigen Ort.

    Der ist voller Leben, und ich glaube, wenn er irgendwo auf das Land gezogen wäre, dann könnte er sich wahrscheinlich nicht so verwirklichen wie im Augenblick in dieser Millionenmetropole.


    Zitat von Marienkaefer

    Mich würde interessieren, ob es hier Menschen gibt, die ihr Leben für ihre Gesundheit schon einmal komplett verändert haben. Damit meine ich in erster Linie einen Neubeginn woanders.

    Ich denke, wenn man irgendwo anders hinzieht, dann ändert sich alles. Nicht nur die Umgebung, der Freundeskreis und die Arbeitsstelle, sondern auch das Innenleben. Alles ist wieder neu und frisch, es ist ein Neuanfang und man ist bestimmt viel offener, als in den eingefahrenen Schienen des alten Wohnorts.

    Von diesem Aspekt her, kann ich mir schon vorstellen, dass sich die Gesundheit auch verbessert.


    Ich habe neulich im Zug einen 70 jährigen Mann aus Berlin getroffen. Der ist von Steglitz ganz an den Stadtrand nach Lichtenrade gezogen.

    In Steglitz hatte er viele Atemprobleme (ich glaube Asthma oder so etwas) , und jetzt lebt er seit einem Jahr am Stadtrand und die Beschwerden sind weg.


    Marienkaefer: Ich glaube dich ruft ein neuer Ort. (nicht nur wegen der Gesundheit).

    Da fällt mir immer diese Sufi-Geschichte über Mojud ein.

    https://www.findyournose.com/d…ichte-eines-suchers-mojud


    Paul Lowe erzählt die Geschichte über Mojud am besten: (englisches Video)

    https://www.youtube.com/watch?v=niLY0v5U_iU


    Es gibt auch ein Video auf deutsch (ist aber nicht ganz so schön erzählt wie von Paul Lowe)

    https://www.youtube.com/watch?v=uGWPQ5RqWNY

    Ich muss jetzt nachfragen: Auf den Planeten der Plejaden sind überall Wälder? ;)

    Ich weiß nicht.


    Das habe ich noch in dem Buch "Lichtbotschaften von den Plejaden - Band 5" gefunden:


    Hier noch die nachfolgende Meditation:

    Ich habe zu Weihnachten ein Dattel-Testset von Orkos verschenkt. Die beiden Empfänger waren ganz normale Kochköstler.

    Sie haben sich zwar gefreut, aber ich glaube im Nachhinein war es doch nicht das richtige Geschenk.

    Für uns Rohköstler ist es bestimmt das Größte, so etwas geschenkt zu bekommen.

    Für einen Kochköstler hat so ein Dattel-Testset wahrscheinlich kein besonders hoher Stellenwert. Kann ich auch verstehen.

    Mit Kochkost ist man auf ganz andere Geschmäcker aus.

    Die einzige Ausnahme sind Araber. Ich habe mal einem Araber so ein Testset gezeigt und der war hin und weg.

    Er hat es sofort abfotografiert und hat es seinem Cousin zeigen wollen. In denen ihre Kultur haben die Datteln scheinbar einen ziemlich hohen Stellenwert.


    -------------------------------------------------------------------

    Ich war an Weihnachten über 12 Stunden mit der Bahn unterwegs und meinen vielen Cherimoyas, die ich mitgenommen habe, ist das überhaupt nicht gut bekommen. Sie haben so einen leicht säuerlichen Geschmack angenommen und so super haben die dann nicht mehr geschmeckt. Ich hatte sie offen in eine große Tüte gelegt, also Luft hatten sie schon....aber trotzdem...

    Guter Vorsatz für das neue Jahr. (ich weiß nur nicht ob das funktioniert) :)


    Reduziere deine Arbeitspensum um 30% und erhöhe deinen Spaßfaktor um 30%, dann wirst du deine Einnahmen um 100% steigern. Und du wirst deine Produktivität um 10.000% erhöhen (wenn es eine solche Prozentangabe überhaupt geben könnte).

    Mehr Spaß, weniger Anstrengung - mehr Ergebnisse auf allen Ebenen.


    ~ Abraham-Hicks ~
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Reduce your workload by 30% and increase your fun load by 30% and you will increase your revenues by 100%.

    And you will increase your productivity by 10,000%. (If there could be such a percentage.)

    More fun, less struggle - more results on all fronts.


    ~Abraham-Hicks ~


    :wachsen:    :vieleblumen:

    Das hier ist noch ein interessanter Text von Osho. Da geht es auch um das Leben in Städten.

    Bei dieser Vision ist mir früher immer das Herz aufgegangen und ich begann zu träumen:


    Diana Cooper schreibt in ihrem neuen Buch:

    "The optimum population of Earth is 2 billion. Currently there are 8 billion."

    Die Vision von Osho ist bei einer Erdbevölkerung von 8 Milliarden und mehr nur sehr schwer vorstellbar.


    Diana Cooper schreibt:

    Ich habe in dem Plejader-Buch die Stelle, wo es um das Verlassen der Großstädte geht, nicht mehr gefunden.

    Dafür habe ich das hier gerade entdeckt:


    Ich habe mal ein Buch von den Plejadern gelesen und die haben dringend geraten die Großstädte zu verlassen. Und wer das nicht schafft, sollte wenigstens jeden Tag mindestens 1 Stunde in der Natur verbringen.

    Ich lebe auch in Berlin und die Luft hier ist wirklich nicht besonders. Außerdem haben sie die Stadt in den letzten Jahren so dermaßen vollgestopft, so dass man auf bestimmten U-Bahnlinien selbst abends um 21.00 keinen Sitzplatz mehr bekommt.

    Ich bin in den 80ern nach Berlin gekommen, und da hat noch etwas ziemlich positives in Berlin geschwungen. Es gab auch eine sehr große spirituelle Szene. Alles was Rang und Namen hatte kam nach Berlin.
    Der Mauerfall war ein Highlight. In dieser Nacht war so eine große Energie in der Stadt wie noch nie zuvor. Es war wie in einem Rausch.

    Die Techno-Zeit war auch sehr aufregend.


    Die neue Bevölkerung von Berlin ist ganz anders. Die schwingen einfach ganz anders wie wir.

    Ich wohne in Neukölln in der unmittelbaren Nähe der Sonnenallee und in der Silvesternacht gibt es bei uns wahrscheinlich wieder Krieg, obwohl sie 4500 Polzisten einsetzen wollen.

    Nachts träume ich manchmal, dass sie um Neukölln eine große Mauer bauen und sie die Bevölkerung einfach sich selbst überlassen.


    Ich stamme aus Südbaden und wollte eigentlich gerne dorthin zurück, aber meine Wohnungssuche blieb bisher erfolglos. Früher war es völlig problemlos innerhalb Deutschlands umzuziehen. Aber einen Koffer in Berlin hätte ich trotzdem noch gerne.

    Ich bin sehr gern im Wald, aber grad als Rohköstler weiß ich die Einkaufsmöglichkeiten einer Stadt zu schätzen. Wenn ich dran denke, wie die Auswahl an Südfrüchten, Bioware und Rohkost in einem Dorfsupermarkt aussieht . . .

    Im LPG Biomarkt hier in Berlin gibt es während der Saison wirklich immer Cherimoyas. Das nutze ich auch ausgiebig.
    Ich klappere regelmäßig 3 große Biomärkte ab und kaufe hauptsächlich die Sonderangebote.

    Berlin ist Bio-Hauptstadt von Europa. (die Stadt mit dem höchsten Umsatz an Bio-Lebensmittel)

    Ich bin öfters in der Region Freiburg zu Besuch und dort sind die Preise für Bio-Obst und Gemüse um mindestens ein Drittel teurer.


    In Star Wars gibt es den Planeten Coruscant, der nur aus Stadt besteht. Der ganze Planet ist eine einzige Stadt.

    So ungefähr komme ich mir manchmal in Berlin vor.

    An Weihnachten haben wir zusammen den zweiten Avatar Film (The way of the water) angeschaut.

    Oh Mannesmann, da kommen Sehnsüchte auf nach einem Leben in Einklang mit der Natur. Dieser Film ist so schön!!

    Ich mache zur Zeit bei younity einen 8-wöchigen Onlinekurs von Eckhart Tolle über bewusstes manifestieren.

    Das Thema in dieser Woche ist Heilung.

    Das ist ziemlich gut was er da sagt.

    Hier ein ganz kleiner Ausschnitt:


    Zitat

    Hingabe bedeutet Akzeptanz. Die Akzeptanz löst die Heilkraft aus. Vielleicht willst du die Akzeptanz verstärken, indem du bestimmte Worte und Aussagen verwendest. Das ist deine Entscheidung. Die Grundlage für die Heilung ist die Annahme des Moments wie er ist, und in diesem Moment kann sich die sogenannte Krankheit als Schmerz, Unwohlsein oder als irgendeine Art Behinderung manifestieren. Genau dem gibst du dich hin.


    Du gibst dich nie dem Konzept der Krankheit hin. Du sagst nicht: "Ich gebe mich meiner Krankheit hin", wie auch immer diese Krankheit heißt. "Ich muss mich der Tatsache hingeben, dass ich sie habe!" Oder noch schlimmer: "Ich gebe mich der Tatsache hin, dass ich unter diesem unheilbaren Zustand leide!" Das ist es nicht und das funktioniert auch nicht gut. Du gibst dich nur dem gegenwärtigen Moment hin. Dem, was auch immer dein Körper im Jetzt manifestiert. Darum geht es. Mit dieser Hingabe... Mit jeglicher Art von Hingabe geht direkt... öffnet sich ein wenig die Tür zur Transzendenz und genau hier geht die Kraft durch.

    Vielleicht fragt sich wer, warum ich in letzter Zeit hier kaum etwas poste. Das liegt daran, dass ich mit Hochtouren an meinem Buch "Corona und Mind Control- Der Kult um Bewusstseinskontrolle im Spätkapitalismus" gearbeitet habe. Jetzt ist es fertig. Insbesondere in Kapitel 3 und 16 kommen auch in diesem Thread behandelte Themen vor. Info's unter https://bootleak-media.jimdosite.com/

    Ich habe gerade folgendes gelesen, und das ist nur eine Meldung unter vielen mit diesem Thema:

    Zitat

    Das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern wird aktuell von der SPD (34 Sitze) und der Partei Die Linke (neun Sitze) regiert. Im November 2021 wurde Manuela Schwesig (SPD) erneut zur Ministerpräsidentin gewählt. Am 25. Oktober dieses Jahres präsentierte die FDP-Fraktion (fünf Sitze) den Abgeordneten einen Antrag mit dem Titel: "Corona-Pandemie – Aufarbeitung und Aussöhnung ermöglichen".


    Für eine Annahme des Antrags wurde eine Mehrheit der verantwortlichen 79 Abgeordneten benötigt. Die Abstimmung für den Antrag sollte in der Sitzungswoche ab dem 11. Dezember 2023 stattfinden. Das Ergebnis wurde am 15. Dezember bekannt gegeben. Insgesamt 42 Abgeordnete lehnten den Antrag ab, es gab elf Enthaltungen. Eine politische Aufarbeitung der "Corona-Krise" wurde damit blockiert.

    Nach dem zweiten Weltkrieg war man in Deutschland auch nicht an einer Aufarbeitung interessiert. Erst 1962 fing man damit an.

    Ich denke , dass man erst in 10 Jahren mit der Aufarbeitung der Corona-Zeit beginnen wird.

    Ich habe ein paar Töpfe mit Wintersteckzwiebeln (hauptsächlich Stuttgarter Riese) in der Küche stehen. Das Grün wächst ganz schön schnell, aber so besonders schmeckt das nicht. Man kann es essen, aber kein Vergleich zu den Bundzwiebeln (Lauchzwiebeln).

    Auch in den Pflanzgefäßen im Hof ist alles voll von diesen Winterzwiebeln. Der Rosenkohl und der Grünkohl jedoch, kümmern dort so vor sich hin. Der Feldsalat wächst auch kaum. Habe bisher nichts ernten können.

    Der Stangensellerie hat bis jetzt überlebt, das hätte ich nicht gedacht. Es ist halt hier in dicht bebauter Umgebung wesentlich wärmer als am Stadtrand.

    Bei Lidl gibt es die Bio-Kakis nicht mehr. Ich denke die Saison neigt sich so langsam dem Ende zu. Aber die hatten im harten Zustand nie etwas bitteres oder adstrigierendes.


    Ich habe eine Adventswoche zu einer Karwoche gemacht. Das war Leiden pur.

    Es hat eine Woche gedauert bis mein Körper das Kokosmus verarbeitet hat, oder ausgeschieden hat.

    Die erste Nacht konnte ich kein Auge zumachen. Mein Körper war im völligen Aufruhr. Mir war auch übel und ich hatte Brechreiz.

    Manchmal liege ich auf dem Bett und spüre einfach nur meinen Körper oder ich beobachte meinen Atem. Aber das war in dieser Nacht völlig unmöglich. Jede einzelne Körperzelle hat sich scheinbar im völligen Chaos befunden.

    Am nächsten Tag habe ich gefastet um meinen Körper etwas Raum zu geben um mit dem Zeug fertig zu werden.

    An den darauffolgenden Tagen hatte ich während und nach den Mahlzeiten höllische Zahnschmerzen. Die hielten jeweils so 3 Stunden lang an.

    Das beste wäre gewesen eine Woche lang gar nichts zu essen.


    Das Dr Goerg-Kokosmus war ein 500 ml Glas und ich hatte davon etwas mehr als 20% gegessen. Ich habe es gerade neben mir stehen und es riecht immer noch verführerisch, aber wenn jetzt jemand mit einer Flinte neben mir stehen würde und mich zwingen würde nochmals davon zu kosten, dann würde ich den Tod vorziehen, denn sowas will ich nicht nochmals durchmachen. Schon gar nicht in der Vorweihnachtszeit.

    Möglicherweise könnte ich dies in der Woche vor Ostern tun, um mich in Solidarität mit dem Leiden Christi zu begeben.

    Meine Kokosmus-Aktion ging irgendwie nach hinten los.

    Erstens mal war es keine gute Idee zum Mittagessen ein Protein zu essen. Proteine brauchen bei mir auf jeden Fall um einiges länger zur Verdauung wie Obst oder Trockenfrüchte.

    Ich hätte heute gar nichts zu Abend essen sollen. Scheinbar war von der Mittagsmahlzeit nichts mehr im Magen, aber so ganz war dieser Verdauungsprozess doch noch nicht abgeschlossen. Ich hatte extra bis 22.30 mit dem Abendessen gewartet und trotzdem konnte ich fast gar nichts essen (was bei mir sehr, sehr ungewöhnlich ist).

    Und dann setzten auf einmal heftige Zahnschmerzen entlang meiner ganzen linken Zahnreihe ein. Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal Zahnschmerzen gehabt habe. In der Kindheit vielleicht.

    Ich denke, wenn man ein Auge zudrückt kann man das Kokosmus vielleicht als Rohkost bezeichnen, aber ein natürliches Lebensmittel ist es aus meinem Empfinden eher nicht.

    Ich hätte sowas auch nie probiert, aber ich sah ein Glas davon vor 2 Jahren bei einem Rohköstler in der Küche stehen und ich dachte, wenn der das isst, dann probiere ich das auch. Da sieht man auch wie sehr andere Menschen einen beeinflussen können.

    Man sieht aber auch wie verschieden die Leute sind. Er aß dieses Kokosmus häufig und hatte keinerlei Probleme, er fühlte sich wohl damit.


    Im Nachhinein kommt mir diese Anziehung für die Kokosmus-Gläser wie der Gesang der Sirenen vor.

    Es gelang sowohl Odysseus als auch Orpheus, an der Sirenen-Insel vorbeizusegeln, ohne ihrem betörenden Gesang zu erliegen.

    Zitat

    Als die Argonauten in die Nähe der Sirenen-Insel kamen, konnte Orpheus ihren Gesang mit seiner Leier übertönen. Fast die gesamte Mannschaft kam so heil aus dem Abenteuer heraus. Nur Butes hörte dennoch ihre betörenden Stimmen, sprang vom Schiff und schwamm auf die Insel zu, wurde aber gerade noch rechtzeitig von Aphrodite gerettet, die ihn von den Wellen nach Lilybaion auf Sizilien tragen ließ.

    Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Am Vormittag habe ich diese Aphrodite getroffen. Wäre ich mehr auf die Situation eingegangen dann wäre mir der Gang zur Sirenen-Insel wahrscheinlich erspart geblieben. :/

    Gestern hatte ich ein Obst/Gemüse Rettungersackerl beim Billa ergattert, da war diesmal eine Kaki dabei.

    Sehr hart, zieht mich irgendwie nicht an. Mal sehen, ob ich sie essen werde.

    So harte hatte ich vor einigen Jahren gar nicht im Handel gesehen, die ist ja hart wie ein Apfel. :hm:

    Das hier ist mein Wochenendeinkauf. Ich habe das nie so genau beobachtet, aber ich glaube die Kaki-Saison geht nicht mehr so lange, deshalb kaufe ich mir regelmäßig nach. (im Orkos-Prospekt haben sie die Kaki sogar als Herbst-Frucht bezeichnet)

    Eine Packung mit 500 g Kakis kosten im Lidl 2,29 €. Auf dem Kassenzettel steht Bio-Kaki /Sharon. (Gibt es da einen Unterschied?)

    Es sind Kakis der Sorte Rojo Brillante.


    Zitat

    'Rojo Brillante' ist eine der Hauptsorten der Kakis in Spanien. Sie hat einen hervorragend aromatischen, süßen, nicht-adstringierenden Geschmack und trägt schon sehr früh einen sehr hohen Ertrag an mittelgroßen bis großen Früchten (ca. 180 g). Durch ihr festes Fleisch ist sie gut lagerfähig. 'Rojo Brillante' ist sehr wärmebedürftig und reif relativ spät.

    Die Sorte stammt von einer Kreuzung mit der Sorte 'Vainiglia' (Syn. 'Vanille').


    https://www.ackerbaum.de/produ…st%20eine%20der,180%20g).

    Ein Rojo Brillante- Baum verträgt bis -18 Grad Kälte. Die Reifezeit ist Oktober, November, Dezember.

    Es heißt, dass diese Kakis bei Erntereife knackig sind. Zwei meiner gekauften Kakis waren an der Spitze weich. Ich kaufe diese Kakis schon seit 2 Monaten und da waren bisher nie weiche Stellen dran.

    Champions esse ich jeden Abend, die müssen einfach dabei sein. Neulich habe ich Austernpilze und Shiitake-Pilze gekauft. Die haben mir aber nicht geschmeckt.

    Die Mandarinen waren im Sonderangebot und die Pampelmusen auch ( 1€ pro Frucht).

    Am Montag habe ich im LPG-Biomarkt 6 Kilo Hageläpfel zu 2 € das Kilo gekauft. Die Äpfel waren noch einwandfrei, nur hatten sie ein paar kleine schwarze Punkte durch den Hagel.


    Ich esse ziemlich oft Sprossen und die "Berliner Sommersprossen" sind immer noch meine Lieblingsmischung. (Alfalfa, Roter Rettich und Zwiebeln). Ich hatte noch Senfsamen im Schrank und gestern habe ich von den Sprossen gekostet. Uhh!, viel zu scharf! <X


    Jedes mal wenn ich im Biomarkt zur Kasse gehe, laufe ich an den Dr. Georg-Kokosmus-Gläser vorbei. Vor 2 Jahren habe ich das mal probiert. Früher war noch auf den Gläsern gestanden, dass es Rohkost-geeignet ist. Jetzt steht der Begriff "roh" nicht mehr auf dem Glas und auch auf der Homepage wird es nicht mehr erwähnt. Auf dem Glas steht, dass das Mus bei 38° verarbeitet wurde.

    Normalerweise esse ich keine verarbeiteten Lebensmittel, aber ich hatte in den letzten Wochen eine ganze schöne Anziehung zu diesen Gläsern. Lediglich der hohe Preis von 15 Euro hat mich abgeschreckt ein Glas zu kaufen.

    Diesmal habe ich mir ein Glas mitgenommen und ich wollte abends davon probieren, aber die Anziehung war so groß, dass ich schon zum Mittagessen davon gegessen habe. Es hat super geschmeckt und es war auch wesentlich weicher als vor 2 Jahren.

    Kokosnüsse habe ich schon ewig nicht mehr gegessen. Vielleicht war da ein bestimmter Bedarf da, bezüglich der Kokosnuss.

    Sie hat ja schließlich ganz schön wertvolle Inhaltsstoffe.

    Wenn etwas denaturiert ist, dann merke ich das ziemlich schnell, weil ich ganz schön empfindlich bin in der Richtung. Aber ich habe da keine Störung gespürt. Ganz oben im Glas ist eine dünne Schicht von Kokosfett, aber das kann ich absolut nicht essen.

    Auf der Keimling-Seite wird es als Rohkostprodukt aufgeführt, aber auf dem Glas steht nichts davon.


    Vorgestern habe ich nach vielen Jahren mal wieder "das Brot der Indianer" gegessen - Pekannüsse.

    Ich hatte ja vor einer Woche wiederholt den Film "The Revenant - Der Rückkehrer" angeschaut. Der Film spielt 1820 und deshalb kamen im Film auch einige Indianer vor. Dieser Film hat einen so starken Eindruck auf mich hinterlassen und während ich die Pekannüsse aß, musste ich die ganze Zeit an die Indianer denken. Ich konnte mich richtig mit ihnen verbinden.

    Ich frage mich wie die USA heute aussehen würde, wenn die vielen Migranten nicht gekommen wären. Ich denke mal es wäre um einiges ökologischer und naturbelassener.

    Tröste Dich Tatjana, mir geht es auch nicht viel anders. :D Und obwohl ich sowohl der deutschen Sprache ausreichend mächtig bin als mich auch hervorragend mit Elektrizität auskenne, sehe ich auch keinen tieferen Sinn in den Sätzen und verstehe eigentlich nur "Bla bla... Bahnhof... bla blubb... Zug bleibt stehen, Bahnhof fährt ab... bla bla".

    Allerdings tue ich mir auch kein zweites oder gar drittes Mal Lesen an, 1x reicht mir vollkommen. :)


    Wirklich ungefähr so als würde Scholz mal wieder im TV faseln und "Die deutsche Regierung ist jederzeit mit ihrem Volk!" und "Wir sind uns der Probleme bewusst...." erzählen. :D Grimms Märchen waren da unterhaltsamer und sinnvoller...

    Ich habe das Zitat gestern bei Reitschuster gelesen. Da schreibt einer folgendes:

    Zitat

    Bedeutende Menschen äußern oft bedeutende Sätze. So soll zum Beispiel der deutsche Fußballer Andy Möller im Jahr 1992 auf die Frage nach seiner weiteren Karriere die legendäre Antwort „Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien“ gegeben und sich damit, was Geographie betrifft, schon damals in eine Reihe mit der heutigen Außenministerin gestellt haben, die bekanntlich Länder kennt, die Hunderttausende von Kilometern entfernt sind. Doch auch Philosophen neigen zu tiefsinnigen Äußerungen, allen voran der bekannte Georg Wilhelm Friedrich Hegel. Da man heute die Leserschaft vor allzu starken mentalen Belastungen warnen muss, weise ich allerdings vorsorglich darauf hin, dass die nachstehende Formulierung Hegels die Leser beunruhigen könnte, gerade auch in Zeiten aufkommenden Energiemangels und überhöhter Strompreise. In seiner Enzyklopädie der philosophischen Wissenschaften schrieb er nämlich über das Phänomen der Elektrizität:

    (dann kam das Zitat) .....

    Welcher Elektromeister oder -ingenieur hätte nicht gerne in seiner Ausbildung derart profunde Erläuterungen vernommen? Ein wenig erinnert die Präzision Hegels an die berühmten NDR-Podcasts des nicht minder berühmten Staatsvirologen Christian Drosten, mit denen man ähnlich viel anfangen konnte wie mit der aufgeblasenen Definition des Staatsphilosophen Hegel: Zu viel Staatsnähe scheint auf Kosten der gedanklichen Klarheit zu gehen.


    https://reitschuster.de/post/d…n-des-gruenen-urgesteins/

    In dem Artikel geht es um den Grünen-Politiker Chon-Bendit, und am Schluss des Artikels schreibt er noch folgendes:

    "Eine Schweizer Bäuerin hat mir kürzlich mitgeteilt, in der Schweiz sei eine kurze und knappe Charakterisierung dieses Unsinns recht weit verbreitet: „Grüne sind wie Schnittlauch – außen grün, innen hohl.“

    In seiner Enzyklopädie der philosophischen Wissenschaften schrieb Staatsphilosoph Georg Wilhelm Friedrich Hegel über das Phänomen der Elektrizität:


    „Die Elektrizität ist der reine Zweck der Gestalt, der sich von ihr befreit, die Gestalt, die ihre Gleichgültigkeit aufzuheben anfängt; denn die Elektrizität ist das unmittelbare Hervortreten oder das noch von der Gestalt herkommende, noch durch sie bedingte Dasein.

    Oder noch nicht die Auflösung der Gestalt selbst, sondern der oberflächliche Prozeß, worin die Differenzen die Gestalt verlassen, aber sie zu ihrer Bedingung haben und noch nicht an ihnen selbständig sind.“


    Früher gab es scheinbar genauso viel Schwafler wie heutzutage.