Rohkost Festival in Frankreich, August 2014

  • Grüß euch,


    vor ein paar Wochen habe ich von rohkosttreffen.com die Information erhalten, dass es in Frankreich wieder ein Rohkost-Treffen im Sommer gibt.
    Die diesbezügliche Plattform rohkosttreffen.com antwortet leider nicht auf Anfragen betreffend Impressum oder woher sie E-Mailadressen für Versand nimmt.
    Die Seite bzw. Aussendungen verteilt jedes Mal Propagandatexte zur veganen Rohkost, was sich auch stark in der Artikulation und Handhabe äußert.


    Auch wenn ich kein Fan von gewissen "Instinkto-Theorien" bin, bei Vokabular wie "Knast", "Leichenfresser", "Kannibalen"," geistige Benebelung von Fleischessern", weiters "Schlechtkostesser", "modernste Form der Sklavenhaltung" u.s.w. habe ich den Eindruck, eine sektenartige gehirngewaschene Gruppierung gibt hier der anderen die Türklinke und beugt die Wahrheit, was wirklich war, wie es gerade paßt. Schade, dass manche Menschen scheinbar bewußt stark manipulierende Texte schreiben und damit zudem viele Menschen verunsichern oder gar schädigen, obwohl es keine weitergehenden Generationen einer so propagierten 100 % roh-veganen Lebensweise gibt. Im Gegenteil, eher viele Probleme.


    Möglicherweise wurde die Ankündigung auch nur deshalb aufgenommen, weil damit posaunt werden konnte, dass Guy Claude Burger nun Insekten statt Wildfleisch bevorzugt, ißt und empfiehlt. Halleluja! :Not-Talking:
    Für jene, die sich bevorzugt vegan ernähren: Soweit ich informiert bin, wird an dem Treffen ohnehin pflanzlich gegessen bzw auch Gourmet-Rohkost gemieden.


    Auch wenn man den Eindruck bei solcher Artikulation seitens dritter Personen bekommen kann: Mit Sekten hat dieses Treffen jedenfalls nichts zu tun. Bestenfalls ein Treffen vieler an Rohkost interessierter Menschen, die sich zu unterschiedlichsten Themen dazu Gedanken machen, zum Teil einfach "der Nase nach" praktizieren und Austausch bzw Kontakte mit anderen suchen.


    Den Text, den ich erhielt, kopiere ich jedenfalls nicht hier herein, obwohl ich es zuerst der Einfachheit halber wollte. Ich habe die Ankündigung vom letzten Jahr aus dem Archiv gesucht und verlinke hier die zugehörige Treffen-Seite: http://rohkost-treffen.webnode.com/
    Es ist auch heuer möglich, länger zu bleiben (1 - 2 Wochen bzw je nach dem ..)


  • Zitat

    bei Vokabular wie "Knast", "Leichenfresser", "Kannibalen"," geistige Benebelung von Fleischessern", weiters "Schlechtkostesser", "modernste Form der Sklavenhaltung" u.s.w. habe ich den Eindruck, eine sektenartige gehirngewaschene Gruppierung gibt hier der anderen die Türklinke und beugt die Wahrheit


    Aber da sind wir doch mittlerweile abgehärtet nicht wahr, 10min bei B.R vorbei schauen und man bekommt das täglich um die Ohren gehaun :D

  • ... wobei man sich ja abmelden kann. Aber offensichtlich nützen doch einige gerne diese Plattform und nehmen die Propaganda in Kauf - bzw unterstützen sie damit.
    Puh, durch das dieses Wochenende zwischendurch quergelesene vegane Rohkost Propaganda Buch bin ich wohl gerade mal wieder sensibilisiert (http://www.rohkostforum.net/th…vegane-Rohkost-Propaganda).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!