Ich bin am verzweifeln!

  • Hi! Es gibt aber auch Geschichte und Fakten. Ich verstehe Mo's Frage sehr gut. Zeigst du uns Beweise fuer deine Aussagen? 72 Jahre und Leichtathletik klingt schon etwas ueberzogen finde ich. Und warum glaubst du, dass das echt so war? Gehirnwaesche ... man moechte meinen dass es ein Segen sei, sich Informationen beschaffen zu koennen. Es tun wie es scheint nur manche.
    Eine normale Frage ist uebrigens keine Unverschaemtheit. Eher die Frage, was fuer ein Typ jemand sei.
    Fuer jemanden der neu ist ueberhaupt. Ich zoegere nicht zu sperren, wenn dies noch mal vor kommt.

  • @ Mato leider ist die angegebene E-Mailadresse nicht korrekt, daher keine Forenkommunikation moeglich. Ich bekam jedesmal nur Fehlermeldung. Ggf neu und richtig anmelden. Danke.

  • Zitat

    Eine Woche würde ich vielleicht ja mal versuchen können, Fleisch zu essen, Sushi eventuell.


    Eine Woche reicht mit Sicherheit nicht, um einen eventuellen Eiweißmangel aufdecken zu können.



    Aber es ging dir jetzt ja um das Knacken deiner Gelenke, trotz Rohkost.
    Ich würde vorschlagen,du berichtest mal, was du in etwa so isst am Tag und in welcher Menge,Kombination.
    Ansonsten kann ich nur von mir sprechen, Obst ,Trockenobst,Nüsse enthalten auch Harnsäure, was sich nicht selten- im Übermaß verzehrt, in sämtlichen Beschwerden äußert.
    Esse doch mal Versuchsweise mehr Gemüse und Salate und nur in geringem Maße und für sich alleine, säurearmes Obst.
    Fleisch essen kannst du ja immer noch mal, mich würde jetzt interessieren, ob sich dein Befinden ändert, wenn du deine Ernährung Fruchtzucker-reduziert gestaltest, alles Liebe dir,Bluna
    :Flower:

  • Liebe kleine Fee


    Isst Du denn auch viel Grünzeug und z.B. Kokosnüsse oder nur reife Früchte?


    Sonniger Gruss aus der Schweiz


  • Moin!


    Du haste aber selbst dem Entwanderer angedichtet, dass er das mit Szekely erfunden hätte. Das war in Ordnung? Siehe da, von mir errötete Stelle im Zitat:



    Du selbst scheinst es mit Nachweisen aber nicht so zu haben, ne? Schriftrollen sind immer noch Schriftrollen.
    Das mit dem Pfarrer glaube ich dir rückwirkend sogar, dass du mindest einen damit konfrontiert hast in der Vergangenheit.
    Es soll viele verschiedene "Sekten" gegeben haben zu jener Zeit.


    Ich übersetze aus dem englischsprachigen Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/Edmund_Bordeaux_Szekely


  • Wer isst denn einen halben Liter Honig bitte? Kopfschüttel


    Einen halben Liter, oder eher ein halbes Kilo Honig zu essen ist gar nicht so abwegig.
    Meine Erfahrung beruhen aber gänzlich auf dem Verzehr von Waben- oder Scheibenhonig und nicht dem oben genannten Honig aus dem Glas.


    Honig ist in meinen Augen fast schon als Medizin, also als heilkundliches Lebensmittel einzustufen und daher mit Bedacht anzuwenden.
    Die Sperre, und da rede ich auch wiederum nur vom Honig direkt aus der Wabe oder dem Bienenstock gegessen kann sehr subtil auftreten. Bereits nach ein, zwei Bissen meist und schnell hat man diesen Punkt einer minimalen Geschmacksveränderung oder beispielsweise eines leichten Gaumenreizes übergangen und dann....
    ....ja dann ist man regelrecht im Zuckerstrudel und isst und isst.
    So ergeht es mir auch manchesmal und nach vielen hundert Gramm beendet der Verstand die Orgie.
    Das Ergebnis kann dann (dennoch) ein echtes Hochgefühl ohne unmittelbar negative Auswirkungen sein oder evtl. auch in einem regelrechten Schwindel, oder benebelten Zustand enden.
    Das war das Wort zum (Waben-)honig :p


    Wer noch etwas über die Inhaltstoffe von Honig und dessen Wirkung lesen/lernen will:
    http://www.lwg.bayern.de/biene…ukte/28707/linkurl_12.pdf


    Wohl bekomms!


    [Blockierte Grafik: http://250kb.de/u/140203/j/7vigN5b0fZLn.jpg]


    Viele Grüße
    ROHjan

  • Hi!


    Ja der Honig sperrt sehr zart, denn die Verlockung der Süße ist meist sehr dominant.
    Aber ich glaube auch diese Fruchtzuckersirupe würden eigentlich so ein Kratzen am Gaumen bringen, grundsätzlich. Und die sind oft nicht wirklich "Rohkost".


    Ein guter Freund hatte mir mal Wabenhonig gebracht. Der war sehr gut. Aber leider irgendwie vmtl mit Zucker, das tat mir gar nicht gut. Juckreiz war die Folge bzw rötliche Stellen.
    Ein anderer hatte mir Wabenhonig aus dem Bioladen gebracht. Der war göttlich! Und ich vertrug ihn. Leider war eine andere Charge wohl von einem anderen Imker und ich vertrug ihn nicht und bekam Juckreiz.
    Grundsätzlich konnte ich früher mehr pure Süße essen als später.


    Zu Wabenhonig sonst: Mein Sohn ißt gerne die Wabe mit, aber bei so einer großen Menge würde er es wohl nicht tun. Ich glaube, das Wachs macht bei Wabenhonig schon einen nicht allzukleinen Prozentsatz aus. Hast du da mal was gefunden dazu? :hm:
    Und er wird auch normalerweise gut gekaut - sollte er zumindest.


    Honig aus dem Glas ist finde ich eher für Zubereitungen gedacht - wenn sich jemand eben etwas süßen möchte.
    Mir persönlich sperrt er sehr schnell. Ich glaube mein Rekord lag mal bei 150 g meines Lieblingshonigs aus dem Glas (Kleehonig). Aber da war ich die zarte Sperre (Kitzeln/kratzen am Gaumen) auch voll übergangen. Das kommt dann so wie du sagst nicht noch mal.
    Absichtlich halt .. war so gut, das Aroma.

  • Huhu,


    Hi!


    Ein guter Freund hatte mir mal Wabenhonig gebracht. Der war sehr gut. Aber leider irgendwie vmtl mit Zucker, das tat mir gar nicht gut. Juckreiz war die Folge bzw rötliche Stellen.
    Ein anderer hatte mir Wabenhonig aus dem Bioladen gebracht. Der war göttlich! Und ich vertrug ihn. Leider war eine andere Charge wohl von einem anderen Imker und ich vertrug ihn nicht und bekam Juckreiz.


    Na das ist doch ein Zeichen (nicht Vertragen/Juckreiz) für das man Dankbar sein kann. Um es dem Honig zuzuschreiben würde ich dann bei sowas nochmal einen zweiten Versuch starten und wenn es sich wieder zeigt nicht mehr davon essen. Nahezu alle Imker füttern mit Zucker zu, kaum einer gibt es zu oder findet es ganz normal.
    Daher musste ich lange (und muss immer wieder) nach geeigneten Quellen suchen.

    Zitat

    Ich glaube, das Wachs macht bei Wabenhonig schon einen nicht allzukleinen Prozentsatz aus. Hast du da mal was gefunden dazu? :hm:


    Würde schätzen das die Wabenmasse im Gewichtsverhältnis knapp ein Drittel ausmacht. Kann sehr unterschiedlich sein beim Verzehr. Bei manchen schmilzt auch die Wabenzelle
    beim Essen regelrecht mit weg ohne dass man groß kauen muss. Das was nach dem Auskauen nicht leicht flutscht esse ich nicht. Ich rede hier nur von Naturbauwaben und nicht von denen mit künstlich erzeugter Mittelwand.


    Zitat


    Honig aus dem Glas ist finde ich eher für Zubereitungen gedacht - wenn sich jemand eben etwas süßen möchte..


    Bei Honig im Glas hört nach meiner Meinung die Rohkost ja schon wieder auf.


    Viele Grüße
    ROHjan

  • Aus meine Erfahrung kann ich berichten, dass meine Gelenke wie bei einem 80-jähriger geklungen haben ( mit 26 jahre alt), bevor ich angefangen habe mich aus Rohkost zu ernähren. Nach der Umstellung hatte ich plötzlich viel mehr Energie und einen 'drang' mich zu bewegen, so dass ich mit yoga-übungen für Anfänger angefangen habe (zuhause). Nach kurzer zeit wurde ich langsamer flexibler und meine Gelenke knacken jetzt nur noch wenn ich vllt 2 Tage verpasse ohne mindestens 30 minuten mich sportlich zu betätigen. Muskeldehnungen und Entspannung sind das beste, zumindest für den Anfang. Bei mir hat es geklappt!!


    Cheers

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!