Tachchen

  • Ich bin das Sams.


    Eine Freundin hat mir dazu geraten, dass ich mal meine Ernährung umstellen sollte, ich habe schwere Akne.


    :akne:

    Meine Hautärztin meint, das hat nichts mit meinem Essen zu tun, ich darf so viel Pizza essen und Schokolade wie ich möchte.
    :sleep:
    "Diäten sind Unsinn", sagt sie.


    Sie konnte sich auch keinen Reim davon machen, warum ich nach meinem dreiwöchigen Fasten plötzlich ein eindeutig besseres Hautbild bekam!
    Das war vielleicht toll endlich mal ein Gesicht zu haben, was nicht ständig angestarrt wird.
    Nach dem Fastenbrechen ging der ganze Quatsch schon wieder von vorne los.


    Rohköstler zu werden, wird mit Sicherheit nicht mein Ziel sein. Dafür esse ich viel zu gerne. Besonders was Fleischiges brauche ich. Das lasse ich mir nicht nehmen!


    Es wäre klasse, wenn ich hier trotzdem mitschreiben dürfte ,



    lg, das Sams. :huhuuu:

  • Versuch einmal alle Getreide wegzulassen und beobachte ob dadurch das Hautbild auch besser wird. Eine Anregung war mir hier das Buch "Die Weizenwampe".


    Außerdem ist es bereist wertvoll den Rohkostanteil zu erhöhen. Mir gelingt das durch grüne Smoothies am einfachsten.

  • Hallo Rb64!


    Warum denkst du bei Akne nun speziell an Getreide?
    Danke für den Buchtipp!


    lg, das Sams. :huhuuu:

  • Weil ich einerseits Aussagen aus besagtem Buch zum Problem erwägenswert erachte und weil ich zweitens bei mir und meiner Frau nachdem wir auf weitgehend Vegane Ernährung mit hohem Rohkostanteil (viel grüne Smoothies) und weglassen von Getreide eine deutliche Verbesserung des Hautbildes sehe. Ach ja, Vitamin D3 nehmen wir noch in etwas größeren Dosen als allgemein als notwendig angenommen wird. Andere Supplemente nehmen wir nicht. Aber D3 geht nicht ausreichend über die Ernährung (auch nicht mit Fisch, Eiern, Milch und Fleisch).


    Ob das bei dir helfen wird kann nur ein Versuch zeigen. Aber vielleicht genügt bezüglich des Hautbildes bereits das weglassen des Getreides. Einfach einmal zwei bis vier Wochen ganz konsequent austesten. Und dann bitte berichten. Ich bin da sehr interessiert. Denn ich bin noch kein Wissender sondern noch ein Suchender.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!