Rohkost Fasten

  • Halli-Hallo!


    Also mir geht's super. Zum Glück war ich gestern noch Früchte und Gemüse einkaufen. Fast hätt' ich vergessen, dass am Montag Feiertag ist.
    Gestern bekam ich auch noch Heißhunger auf Schoki. Hab statt dessen Datteln gegessen. Ich hoff' mein Gewicht geht trotzdem runter.

  • Wie genau machst du denn das Rohkost-Fasten? Nur Obst und Gemüse und Wasser? Und nimmst du bestimmte Obst- und Gemüsesorten zu dir? Und machst du Öl an das Gemüse wegen der Verdauung?


    Liebe Grüße!

  • Haha, also jetzt war ich ein paar Mal auf der Rohkost Messe in Wien und hab erst mal gevöllert wie es nur ging! Was es da alles gab !!!
    Faschierter Braten in vegan-roh: Das muss man sich auch mal vorstellen, das das möglich ist !!!
    Himmlische Tage waren das.
    Sonst esse ich eher pur. Naja, so mach ich jetzt mal wieder weiter und ab und zu ein "Special".
    Wobei mir die frisch gemachten Süßigkeiten viel besser schmecken als Packerlware.
    Für die Linie ging es nicht so schlimm aus, aber jetzt halte ich mich wieder zurück. Ich will ja abnehmen, das geht ohne Kalorienreduktion nicht !!!
    :Sacred:

  • Und gibt es schon die ersten Resultate von deinem Rohkost Fasten?
    Bisher habe ich es noch nicht ausprobiert, aber wenn du mir mit deiner Methode positive Erfahrungen berichten kannst, dann versuche ich es vielleicht auch einmal :)
    Viel Erfolg

  • Habe im Netz ein interesantes Statement von einem erfolgreichen (Schach-)Buchautor und Großmeister gelesen. Hätte nicht von ihm erwartet, dass er sich überhaupt zu diesem Thema äußert...


    Zitat: "...The last 28 days I have been through a juice fast. I have done a few in the past, maybe 3-5 days, but this time I felt that I had gone to rather an unhealthy place during the writing of Endgame Play (long long hours and the feeling that it would never end). I needed to do something to get back on track."


    Link: http://www.qualitychess.co.uk/blog/?p=2895#more-2895

  • Und gibt es schon die ersten Resultate von deinem Rohkost Fasten?
    Bisher habe ich es noch nicht ausprobiert, aber wenn du mir mit deiner Methode positive Erfahrungen berichten kannst, dann versuche ich es vielleicht auch einmal :)
    Viel Erfolg


    Naja, noch bin ich nicht sehr weit muss ich gestehen. Allerdings bin ich noch nicht konsequent genug fürcht ich.
    Muss mich mal mehr am Riemen reissen!
    Aber sobald ich nennenswerte Resultate hab´, meld´ ich mich dazu.
    Danke, dass ihr fragt. Das motiviert mich glatt!

  • Habe im Netz ein interesantes Statement von einem erfolgreichen (Schach-)Buchautor und Großmeister gelesen. Hätte nicht von ihm erwartet, dass er sich überhaupt zu diesem Thema äußert...


    Zitat: "...The last 28 days I have been through a juice fast. I have done a few in the past, maybe 3-5 days, but this time I felt that I had gone to rather an unhealthy place during the writing of Endgame Play (long long hours and the feeling that it would never end). I needed to do something to get back on track."


    Link: http://www.qualitychess.co.uk/blog/?p=2895#more-2895


    Saftfasten, hm? Wär´ vielleicht einen Versuch Wert.
    Ich glaub´ fast, das wäre mir aber irgendwie zu extrem. Hast du das schon mal gemacht?

  • Saftfasten, hm? Wär´ vielleicht einen Versuch Wert.
    Ich glaub´ fast, das wäre mir aber irgendwie zu extrem. Hast du das schon mal gemacht?


    Fasten an sich ist genial. Nach den ersten zwei Tagen fühle ich mich die meiste Zeit grandios.
    Mache aber immer Wasserfasten.


    Über den Tag ist das Energielevel aber manchmal schon sehr niedrig. Deshalb ist das mehr was für Tage, an denen man keine Verpflichtungen hat.
    Aber gleichzeitig gibt es, bei mir meist gegen Abend, Stunden in denen das Energielevel unglaublich ist.



    Beste Grüße

  • Gibt es zum Thema Rohkost Fasten eigentlich auch eine Art "Fahrplan"?
    Für mich und bestimmt auch für andere ist es interessant, wie man ein Rohkost Fasten angeht.
    Hier geht es dann wirklich schon los, wie man am besten startet und wann. Welche Ernährung ihr dabei angeht.
    Also was steht bei euch so auf den Speiseplan, damit man das Fasten auch die gewünschte Zeit durchhält.
    Das wäre eine super Sache, wenn ihr mir dazu Informationen geben könntet!


    Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!