Cassia Fistula als Therapie mit Candida-albicans-Infektion

  • Grüß euch!


    Per Zufall bin ich auf eine Schrift gestoßen, die über Saponine, u.a. über die aus der Cassia Fistula, nämlich Glycyrrhizin handelt.
    Ich hatte schon öfter darüber geschrieben, sowie auch über manigfache Wirkungen die darüber beobachtet und festgestellt (Studien) werden.


    Das hier dürfte aber viele interessieren die annehmen, dass sie eine Candida-albicans-Infektion haben: Cassia Fistula wirkt wohl dagegen, ebenso auch gegen Viren (einschließlich HI-Virus).
    Ich finde diese Info nicht uninteressant, weil es zeigt, wie sinnvoll gerade Anfangs die Einnahme von Cassia Fistula sein kann: Die Umstellung kann damit viel schneller geschehen.


    In der Ernährung gibt es ja mehrere "bitter". Das der Überdüngung, das von Urin mit viel Harnstoff, das Bitter von Aminosäuren die abgebaut werden (ältere Trinkkokosnuss, alte gefrorene Durian;) wie auch "metallisch-bitter" für z.B. Oxalsäure, das (scharf) Bitter, das auf das Gehirn wirkt (Weihrauchharz, Myhree, Hanf, Hopfen;) und auch das typische (süß) Bitter in Korbblütlern (Endivie) bzw Saponine. Manche sind süß-bitter wie eben das von Glycyrrhizin, das auch in Cassia Fistala enthalten ist.


    Manche Rohköstler die (früher) rauch(t)en, finden sie abstoßend, wohl wegen einer gewissen Überlastung (ähnlicher Stoff der auf das Gehirn wirkt).
    Gute Nachricht: Sie macht durchaus auch gute Laune.
    Anfangs aß ich sie täglich, dann später nur ab und zu.
    Wobei ich finde, dass die Sorten durchaus unterschiedlich schmecken können.


    Wer die wissenschaftliche Info über Saponine genauer lesen will, findet sie hier: http://www.mri.bund.de/fileadm…lanzenstoffe/Saponine.pdf


    Saponine sind auch viel in Nelkenartigen drin (Triterpensaponine, entzündungshemmen) wie auch in den Seifenbaumartigen (die meisten davon sind exotische Früchtchen aber auch Grapefruit, Duku Langsat etc Liste und mehr dazu siehe auch im Buch)


    Mit lieben Grüßen
    Angelika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!