Permakultur in der Gartennutzung

  • Grüß euch,


    da ich selbst auch Permakultur schätze hier ein aktueller Tipp dazu.


    :garten:


    Permakultur in der Gartennutzung - Ein Vortrag in Klosterneuburg am 10. November mit Wildkräuterpädagogin Lisa Gibon und Helga Prammer: http://allesroh.net/2013/10/29…tur-in-der-gartennutzung/


    Liebe Grüße
    Angelika

  • Servus,


    gestern habe ich endlich einmal mit Prof. Dr. Bernd Gerken telefon-geskypt - was ja nicht so einfach zu erreichen ist bei zweien, die sehr aktiv sind.
    Ich muss sagen, ich bin noch positiver überrascht als ich ohnehin schon einen guten Eindruck hatte: Ein Mann, der mit beiden Füßen auf der Erde steht und auf sein Innerstes gut hören kann.


    Bei der Gelegenheit erzählte er mir auch von seinem Angebot, dass er Permakultur zeigt. Ich verlinke hier sein Angebot: https://haliotisport.wordpress.com/


    Ich kann solche Möglichkeiten für interessierte Rohköstler nur empfehlen. Ganz am Anfang meiner Rohkost-Zeit besuchte ich auch eine Permakultur-Anlage (Krameterhof) in Österreich, damals war ich mit Manuel im Tragetuch dort.
    Der jenige Hof war/ist natürlich nicht auf Rohkost getrimmt - Bernd Gerken ist da nochmal ganz anders drauf. Und das nicht fanatisch, auch nicht die Lebensmittelpalette unnötig einschränkend. Fantastisch.


    Hier stellt er sich in seinem Youtube-Kanal selbst vor. Ich finde ihn sehr sympathisch und positiv. Man sieht, dass er Erfahrung in beherzter, optimistischer Vortragstätigkeit hat: https://www.youtube.com/user/berndgerken


    <iframe src="//www.youtube.com/embed/BrYYp3LdM4g" allowfullscreen="" frameborder="0" height="315" width="560"></iframe>


    Sein aktuelles Angebot, diesmal nicht in Deutschland sondern in Südportugal (Februar):



    Liebe Grüße
    Angelika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!