Rohmilchbutter bei Real (Deutschland)

  • Huhu!
    Seit neustem gibt es bei real eine Rohmilchbutter :D Allerdings ist diese ordentlich gesalzen... Vielleicht müssen sie das tun um sie verkaufen zu dürfen. Das Salz konserviert ja und hält Bakterien zurück. Es scheint sich wirklich um einen Rohbutter zu handeln, denn der Geruch ist eindeutig so, wie ich ihn von anderer Rohmilchbutter kenne. Die Butter ist von der real Eigenmarke, also schaut mal nach ;) Aber wie gesagt, salzig ohne ende, geht vielleicht auch Leinsamencrackern die, nicht gesalzen sind, mit vielen Kräutern und Tomaten oder so dazu.

  • Huhu!
    Seit neustem gibt es bei real eine Rohmilchbutter :D Allerdings ist diese ordentlich gesalzen... Vielleicht müssen sie das tun um sie verkaufen zu dürfen. Das Salz konserviert ja und hält Bakterien zurück. Es scheint sich wirklich um einen Rohbutter zu handeln, denn der Geruch ist eindeutig so, wie ich ihn von anderer Rohmilchbutter kenne. Die Butter ist von der real Eigenmarke, also schaut mal nach ;) Aber wie gesagt, salzig ohne ende, geht vielleicht auch Leinsamencrackern die, nicht gesalzen sind, mit vielen Kräutern und Tomaten oder so dazu.


    bei "meinem" REAL-Markt gibt es seit einigen Monaten zwei (namhafte) französische Rohmilchbutter im Sortiment (allerdings geringe Mengen und nicht immer alle verfügbar). In Summe fünf Varianten, davon zwei ungesalzene, eine leicht gesalzne und zwei "richtig" gesalzenen Ausführungen. Eine Eigenmarke führen sie nicht.


    LG, Harry

  • Wie kann man nur Butter essen? :confused:


    Die würde ich eher auf eine Ebene mit Kochkost stellen ehrlich gesagt... auch wenn sie roh ist.

  • Wie kann man nur Butter essen? :confused:


    stimmt, eher nicht geeignet für die 80-10-10-Leute :rolleyes: ;)


    Im Zuge einer lowcarb-basierten Rohkosternährung, d.h. wenn dein "Antrieb" auf Fett als Treibstoff getunt ist, allerdings recht schnuckelig
    :)


    LG, Harry

  • stimmt, eher nicht geeignet für die 80-10-10-Leute :rolleyes: ;)


    Zu denen zähle ich mich nicht. Ich bin da frei und gehöre keiner Richtung an.
    Kann genauso sein, dass ich auch mal wieder leicht Keto einschiebe - mal sehen, worauf ich Bock habe.
    Ich mag es abwechslungsreich.


    Im Zuge einer lowcarb-basierten Rohkosternährung, d.h. wenn dein "Antrieb" auf Fett als Treibstoff getunt ist, allerdings recht schnuckelig
    :)


    Ist wohl auch Gewohnheitssache... ich könnte nie pur in ein Stück Butter beissen...


    Als Antriebsfett waren bei mir immer Kokosnuss und Cashews und Mandeln das Beste ;)
    Oder Olivenöl hin und wieder (nicht 100% roh)...


    Oder Körperfett selber, hehe.

  • ;) Ich hab' bei Angelika solches Rohkostbrot mit Roh-Butter gegessen und das schmeckte echt super ;) - konnte eh fast nicht mehr aufhören damit, so ähnlich wie bei Chips.


    Ich frag mich nur, ob es sein muss... ;)


    An sich mag ich dieses übertriebene Kühemelken auch nicht so... dann schon eher die Tiere human leben lassen ein paar Jahre und dann schlachten und essen... aber gut, ich hab auch verschiedene Milchprodukte gegessen die letzte Zeit. Mal sehen, ob ich die noch brauche demnächst...

  • Ich finde Rohbutter dann ok wenn man ohnehin da wohnt wo es eine gibt wie in den Alpen allerdings von Kuehen mit Hoernern und moeglichst Demeterhaltung. Ich esse kaum bis nie Butter, zeige sie aber immer bei Workshops als Moeglichkeit und um zu zeigen das sie anders schmeckt. Inzwischen gibt es leider keine Demeterbutter hier mehr zu kaufen. Sie ist im Vergleich uebrigens nur wenige Tage haltbar.
    Man benoetigt riesige Mengen an Milch .. und uebrig bleibt fettarme Milch (umstritten zu konsumieren).
    Auch wenn ich Rohbutter im Herbst wenn die Wiesen noch gruen sind bei einer spezielllen Quelle persoenlich einkaufe und fuer den Winter auch fuer die Familie einfriere (gering eiweis und viel fett geht gut), meide ich sie eher.


    Mit nicht Rohkost dachte ich zu erst es sei auf Instinktopraxis bezogen, denn jene essen keine Milchprodukte.


    Alle konzentierten bzw verarbeiteten Fette bzw Oele haben einen hohen AGE Gehalt.
    Deshalb mag ich reife Kokosnuesse und Frischfisch (ohne Trocknung) am liebsten.
    Sonst ist der Effekt anders.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!