Rohkost-Workshop Ende September


  • http://www.rohkost-seminare.at


    Der nächste meiner seltenen Rohkost-Workshops findet diesmal in Graz statt.


    Rohkost-Workshop 28.+29. September (+ Vortragsabend davor)



    Grundsätzlich wird es wieder um folgende Themen gehen:


    * Motivation: Warum roh?
    * Was ist roh und was nicht und kann man es roh essen
    * Wie funktioniert das Verdauungssystem
    * Wie vermeide ich B12 und andere Mängel
    * Psyche
    * Wie hat sich die Natur, die Lebensmittel aufgebaut und was ist meine Ernährung
    * Wie kann ich mich auf unterschiedlichsten Flecken der Erde ernähren bzw den Umständen angepaßt
    * Gleichgewichte tarieren, ohne Tabellen und Bücher auskommen
    * Orientierung bei den Pflanzen
    * Orientierung zu allen Lebensmitteln (ggf. auch bezüglich tierisches)
    * Wildpflanzen (es viele speziell gesammelte Wildpflanzen zum direkten zeigen und auch Vergleichsverkosten dabei)
    * Tarierung der Sinne
    * Familienplanung / Verhütung
    * Entgiftung oder Vergiftung
    * Rohkost und Küche; Auf Wunsch auch Zubereitung von Rohkost-Schokolade
    * Literatur zum Thema in Körben: Bücher, Videos, Sekundärliteratur
    * uvm, auch nach Anfrage


    Es ist kein Workshop um Menschen zur Rohkosternährung zu animieren (was er prinzipiell schon auch tut), sondern zu zeigen, wie es geht. Wir sehen den Tatsachen tief ins Auge. Die Erkenntnisse daraus sind für Menschen, die voll, zum Teil, ab und zu, ergänzend mehr oder komplett auf Rohkost umstellen und dabei auch den Schlüssel der Wildpflanzen und Pflanzenfamilien erfahren möchten.


    Der Workshop selbst bietet den Vorteil, viele Vergleichsverkostungen bequem vorgeführt zu bekommen, auch Wahrnehmungen diesbezüglich zu tarieren und können die folgende Praxis effektiver gestalten lassen:
    Teilnehmer gewinnen mehr Vertrauen in ihre Wahrnehmung und lassen sich nicht mehr so leicht etwas vormachen gewinnen Sicherheit und können sich auch Wildpflanzen leichter annähern bzw ihr Wissen darüber intensivieren.
    Mein Rohkost-Buch ist dabei die Grundlage, kann auf Wunsch auch beim Veranstalter gekauft werden.


    Der Workshop findet in Graz im SuperFood-Reformladen im Seminar-Raum statt.
    Zur Auflockerung neben den Vergleichsverkostungen und -versuchen werden wir wie immer auch Küchen-Rohkost-Rezepte sowie Rohkost-Schokolade zubereiten.
    Die Anmeldung ist diesmal direkt beim Veranstalter. Am Abend des 27. September ist dazu ein Abendvortrag, der am besten in Kombination zur Ergänzung gebucht wird:


    Teilnahme 295 EUR inkl alle Lebensmittel zur Verkostung (=Vollverpflegung)
    Beginn am 28 Sep 2013 um 10:00 und Ende am 29. Sep 2013 um 17:00
    Superfood-Reformladen
    Zanklstrasse 49
    8051 Graz-Gösting
    Der Veranstalter hat eine eigene Anmeldeseite: http://www.superfood.co.at/rohstoff.html
    Auf dieser Seite wird davor auch der Vortrag am Abend davor zur Anmeldung angeboten (EUR 25). Ich empfehle beides zu buchen, weil es sich auch ergänzen wird.


    Bei Interesse und E-Mail an mich leite ich dies auch direkt an den Veranstalter weiter.
    Hast du spezielle Fragen und Themen die ich im Workshop auch behandeln soll? Das kannst du mir gerne vorher an kontakt@allesroh.at senden.


    Ich freue mich schon sehr! :Flower:


    Mit lieben Grüßen
    Angelika

  • Grüß euch,


    die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und ich freue mich schon auf viele TeilnehmerInnen mit ganz individuellen Geschichten am Wochenende :Heart: :Sun:


    Mit lieben Grüßen
    Angelika

  • Grüß euch ihr Lieben,


    letztes Wochenende fand der Vortrag und Workshop mit mir in Graz bei Nimbus - Quelle für Impuls, Superfood statt.
    Er war wie immer sehr umfangreich und intensiv.
    Es hat mich sehr gefreut und die TeilnehmerInnen haben viel mit ihren Sinnen erfahren können.
    Die Räumlichkeiten des Workshopraumes der Firma Nimbus - Quelle für Impuls, Superfood waren ausgezeichnet dafür geeignet.


    Der größte Anteil an Lebensmittel waren bei Orkos bestellt worden, der Rest Demeter bzw Bioware oder ausgesuchte Quellen und Garten, Wildnis.
    TeilnehmerInnen konnten außerdem auch gleich im angrenzenden Shop Lebensmittel kaufen.
    Genial war auch der Vergleich meines mitgebrachten Süßholzes mit Miswak, einem dünnen Aststück des Zahnbürstenbaumes, das es dort zu kaufen gibt.
    Miswak hatte ich zum ersten Mal in der Hand und wir verglichen die Hölzchen.
    Wir alle hatten ohne Literatur nach dem Workshop richtig wahrgenommen: Der Zahnbürstenbaum gehört zu den Kreuzblütenartigen.
    Auch kleine verschließbare transportable Glasflaschen mit dichtem Verschluß stießen auf Wohlgefallen.


    Dass man die Fruchtmäntel der Eiben essen kann und dermaßen gut nach süßen Kirschen schmecken, erstaunte viele: Davon waren gleich auch einige Bäumchen vor dem Gebäude neben einigen leckeren gerade blühenden Hibiskussträuchern.


    Das "Happy End" Foto das von Mabon aufgenommen wurde:



    Nach dem Workshop sprachen wir auch über die Möglichkeiten für Ostern in Kroatien.
    Die angebotenen Tage werden mit ärztliche Begleitung (Foto: links neben mir) und auch einen dzt in Ausbildung befindlichen Diätologen stattfinden.
    Es wird ein aufgelockertes Programm sein, bei dem zwischen den Sessions die Natur genossen werden und nach Herzenslust ausgetauscht werden kann.


    Seit heute gibt es nun auch eine eigene passwortgeschützte Forumsrubrik, bei der Workshopteilnehmer sich nun auch unter sich austauschen können.
    Die passwortgeschützte Forumsrubrik ist unter "Community und Sonstiges" zu finden.
    Direktlink: http://www.rohkostforum.net/fo…orkshop-Teilnehmer-Rubrik
    Passwort ist auf Anfrage bei mir erhältlich: kontakt@allesroh.at


    Mit lieben Grüßen
    Angelika

  • Hallo in die Runde, mich würde interessieren wann der nächste Workshop ist? Ist der immer in der Schweiz?
    Herzliche Grüße
    Lara

  • Grüß dich,


    bisher fanden Workshops von und mit mir in Österreich statt, zuletzt in Graz. Teilnehmer kommen allerdings auch aus der Schweiz, Deutschland, Frankreich.
    In der Osterwoche 2014 wird ein Workshop, der diesmal nicht nur über das Wochenende sondern über mehrere Tage stattfinden wird, in Kroatien stattfinden.
    Ob ich dazwischen noch einen weiteren mache steht im Moment in den Sternen, weil ich am 2. Buch arbeiten muss und im Jänner 2014 der Rohkost-Bereich in Wien auf der größten Publikumsmesse Österreichs stattfinden wird.


    Eventuell mache ich noch eines in Enzesfeld-Lindabrunn, aber das ist eher unsicher. Im Oktober ist evtl ein Vortragsabend in Wien in Planung.


    Grundsätzlich wird "am Markt" sehr viel an Workshops für Küchenrohkost und auch Wildpflanzenführungen angeboten. Einiges davon kannst du im Rohkost-Event-Kalender sehen, weil hier auch einige Firmen eintragen: http://www.rohkostforum.net/calendar.php Heuer fand diesbezüglich schon einiges statt, im Herbst/Winter ist es meist weniger als im Sommer.


    Mit lieben Grüßen
    Angelika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!