Spruch des Tages

• Nicht ganz einfach,

Finde ich persönlich nicht, allerdings gehöre ich auch nicht mehr zur "jungen Generation" der ganzen Influencer, "Content-Creator" usw..
    Handy-Verzicht bedeutet für mich überhaupt kein "Opfer", ich nutze es eh nicht so stark online.
    Auf "Social-Media" bin ich auch nicht so aktiv, auch per PC nicht (ich lehne z.B. das gesamte Zuckerberg-Imperium aus diversen Gründen ab, auch die Musk-Plattform brauche ich nicht).

Einen Tag komplett ohne würde für mich zwar eine "Einschränkung", aber kein wirkliches Problem darstellen. Auch TV-Verzicht (bei den ganzen heutigen Dauer-Wiederholungen und "Reality-Trash") wäre kein Problem.
    "Schwieriger" würden aber mehrere Tage, gerade kompletter Computer-Verzicht, das gebe ich gerne zu. Man macht doch recht viel online heutzutage und in meinem Fall kommt halt noch die Betreuung einiger Plattformen hinzu, wo auch immer etwas zu tun ist.

Insgesamt aber würde so ein "Medien-Detox" aber sehr vielen Menschen mal ganz gut tun. Gerade auch der Generation, die ohne Dauer-Blick aufs Handy ihren Weg auf dem Bürgersteig gar nicht mehr finden (mit Handy allerdings meistens auch nicht, wenn sie andere Passanten umrennen oder ihr Kinderwagen unbemerkt in den Verkehr rollt...).
    Man sieht es ja auch im TV wie schwer sie sich tun, wenn sie ihr Handy mal nur für einige Stunden abgeben sollen! Nee, das geht doch nicht, ich muss doch "Story machen" für meine 2 Millionen Follower... || :rolleyes: :/
    Mehrere Tage ginge da schon mal gar nicht. "Moderne Sucht" halt.

Lieben Gruß

Jörg

Sollte tatsächlich mal ein Veganer zu Besuch kommen, mähe ich vorher den Rasen, damit er was zu essen hat. ;)

• Post by Norbi ().

This post was deleted by the author themselves ().
  • Ältere Menschen erleben oft mehr Krankheiten und weniger Vitalität. Aber der Grund für den Verfall mit zunehmendem Alter liegt nicht darin, dass ihre physischen Körper darauf programmiert sind, mit der Zeit abzubauen, sondern darin, dass sie, je länger sie leben, mehr Dinge finden, über die sie jammern und sich sorgen können. Dies verursacht Widerstand gegen ihren natürlichen Strom des Wohlbefindens. Krankheit hat mit Widerstand zu tun, nicht mit dem Alter.

— Abraham Hicks -

Older people often do experience more illness and less vitality. But the reason for the decline of people as they get older is not because their physical bodies are programmed to break down over time, but because the longer they live, the more they find to fuss and worry about, causing resistance to their

natural Stream of Well-Being. Illness is about resistance, not

about age.

— Abraham Hicks -

• Ich finde, er hat Recht. Aber körperlicher Verfall ist leider nicht zu vermeiden, egal, wie man gelaunt ist. Ich würde sagen, das mit zunehmenden Alter finden sich einfach weniger Dinger, über welche man sich freut.

Ich habe schon paar mal über mein Vater hier geschrieben. Am 1. Dezember ist er sein 97.Lebensjahr angefangen. Ich komme - und er selbst auch - nicht aus dem Stauen, daß er so lange lebt. Aber... er interessiert sich für nichts mehr. Fernsehen kann er nicht verstehen, weil sie "zu schnell" sprechen, Radio hört er auch nicht... Mit Lesen hat er schon längst aufgehört.

Aber ich denke , das Abraham Hiks hier nicht solche alte Leute gemeint hat.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!