Graz-September-Workshop + Kroatien-Rohkost-Woche-Seminar

  • Grüß euch ihr Lieben!


    SAVE THE DATE .. zwei spezielle Termine, meine beiden nächsten Terminmöglichkeiten für Seminare:



    Workshop in Graz 28.+29. September (bzw + Vortragsabend davor)
    Da die Veranstaltung von Superfood organisiert wird, gibt es dort alle weiteren Auskünfte und Informationen: http://www.superfood.co.at/rohstoff.html


    Kürzlich war ja hier der Vortrag - dies ist der angenehme Seminarraum, beim Seminar dann mit Leinwand, Sesseln usw., hinter der weißen Türe ist die Küche.



    Der SuperFood Reform Laden gleich nebenan. Speziell: Es sind dort auch rohe Demeter Milchprodukte erhältlich.



    Der Workshop Ende September ist wie gewohnt mit maximaler Info, Praxis und Sinneseindrücken in kürzester Zeit.


    [HR][/HR]

    Und nun kündige ich noch etwas ganz Neues an - zum Vormerken für jene, die es relaxt angehen wollen und evtl vorher entschlacken möchten:


    Rohkost-Wochenseminar zu Ostern 2014


    Bei meinen Workshops wiederum kam schon öfter die Frage, ob ich das dicht gedrängte Wissen nicht auch etwas lockerer aufgeteilt über eine Woche bringen kann,
    sodass z.B. Sport oder einfach Natur am Nachmittag kombiniert werden kann.


    Für Ostern 2014 ist nun ein Workshop mit mir in Kroatien, direkt am Meer geplant.


    Die Woche davor organisiert SuperFood eine Saft/Suppen-Fastenwoche mit Entschlackung bzw Detox mit ärztlicher Begleitung (genaueres schreibe ich bald).


    Superfood hat dies schon öfter durchgeführt - und dabei wurde schon öfter gefragt, wie die Teilnehmer nun weiter machen und mit Rohkost starten können.
    Nun gibt es gleich im Anschluss danach die Rohkost-Woche, auch mit ärztlicher Begleitung.
    Für manche sind vielleicht auch beide Wochen durchgehend interessant, für manche vielleicht einfach die Osterwoche - vielleicht auch durchaus zum auffrischen und intensivieren in angenehmer Urlaubs-Atmosphäre


    Die Kombination mit nördlichem Kroatien gefällt mir natürlich sehr gut, weil ich schon länger mit diesem Ort geliebäugelt hatte für Rohkost-Treffen.
    Seit neuestem ist Kroatien ja auch bei der EU dabei, das erleichtert vieles.


    Für erste Eindrücke zeige ich Fotos vom Seminarort in Kroatien:



    [HR][/HR]
    Kurzinfo zum Inhalt der Seminare:






    Grundsätzlich wird es wieder um folgende Themen gehen:


    * Motivation: Warum roh?
    * Was ist roh und was nicht und kann man es roh essen
    * Wie funktioniert das Verdauungssystem
    * Wie vermeide ich B12 und andere Mängel
    * Wie hat sich die Natur, die Lebensmittel aufgebaut und was ist meine Ernährung
    * Wie kann ich mich auf unterschiedlichsten Flecken der Erde ernähren bzw den Umständen angepaßt
    * Gleichgewichte tarieren, ohne Tabellen und Bücher auskommen
    * Orientierung bei den Pflanzen
    * Orientierung zu allen Lebensmitteln (ggf. auch bezüglich tierisches)
    * Wildpflanzen (es viele speziell gesammelte Wildpflanzen zum direkten zeigen und auch Vergleichsverkosten dabei)
    * Tarierung der Sinne
    * Familienplanung / Verhütung
    * Entgiftung oder Vergiftung
    * Rohkost und Küche; Auf Wunsch auch Zubereitung von Rohkost-Schokolade
    * Literatur zum Thema in Körben: Bücher, Videos, Sekundärliteratur
    * uvm, auch nach Anfrage


    Es ist kein Workshop um Menschen zur Rohkosternährung zu animieren (was es prinzipiell schon auch tut),
    sondern zu zeigen, wie es geht. Wir sehen den Tatsachen tief ins Auge.
    Beim Wochen-Seminar zu Ostern wird natürlich mehr Zeit zum Austausch und zur Motivation an sich sein.


    Der Workshop selbst bietet den Vorteil, viele Vergleichsverkostungen bequem vorgeführt zu bekommen, auch Wahrnehmungen diesbezüglich zu tarieren und können die folgende Praxis effektiver gestalten lassen:
    Teilnehmer gewinnen mehr Vertrauen in ihre Wahrnehmung und lassen sich nicht mehr so leicht etwas vormachen gewinnen Sicherheit und können sich auch Wildpflanzen leichter annähern bzw ihr Wissen darüber intensivieren.


    Mit lieben Grüßen
    Angelika

  • Hallo Angelika,


    14 Tage Kroatien zu Ostern 2014 klingen interessant. Ist da eine durchgehende Rohkostverpflegung mit vollständiger Palette naturbelassener Lebensmittel gegeben - ev. gar über beide Wochen?


    LG, Ralph


    PS: Viell. änderst Du in der Überschrift noch 2013 in 2014 ...

  • Hi danke,


    kurz per Handy: Ernaehrung wird es dort voll in roh geben. Fisch je nach dem auch (auch je nach TeilnehmerInnen) mehr Infos folgen.
    Dies ist nur die Vorinfo.


    LG
    Angelika

  • Klingt verheißungsvoll ...


    Danke!


    Genial wäre die Woche vor und die Woche nach Ostern (12.-26.4.2014) - da sind in Bayern Ferien!

  • Grüß dich Ralph,


    der Termin an sich ist schon fix, es wird in der Osterwoche der Rohkost-Workshop in Kroatien stattfinden.
    Ich werde die Workshopmaterialien wie gewohnt mitnehmen.
    Wer will, kann auch davor das Saftfasten mit Detox-Angeobt des Veranstalters mitmachen.
    Und wie immer können mir Teilnehmer (beider Veranstaltungen) vorher ihre besonderen Interessen mitteilen.


    Mit lieben Grüßen
    Angelika

  • Grüß euch,


    Mabon (Superfood) hat ein Event in facebook für den September-Workshop gemacht: https://www.facebook.com/events/334831243317964/
    Wir freuen uns natürlich über likes :Girl:
    (Ohne Geld ist da bei Facebook meist nichts zu machen, außer man macht Spam-Versand an alle "facebook-friends" .. )


    Noch sind Plätze frei für einen meiner seltenen Workshops (der nächste ist dann vmtl erst zu Ostern).


    Der Workshop beinhalten außer dem oben schon dazu genannten auch eine Art Übersicht über das Rohkost-Buch http://www.allesroh.at/rohkost-buch.php,
    man kommt schneller in die Thematik hinein und kann auch eher Finanzen einsparen, wo sie individuell nicht erforderlich sind.


    Mit lieben Grüßen
    Angelika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!