• Wie wichtig ist es euch, dass eurer Partner sich ähnlich wie ihr bzw. ebenfalls Gesundheitsbewusst ernâhrt ? Oder spielt das für euch in der Beziehung keine große Rolle ?

Eure Antworten dazu würden mich sehr interessieren ☺️

• Sehr interessantes (und brisantes) Thema wie ich finde.

Ich habe hierzu gemerkt, das sich viel "an der Nase" entscheidet. "Ich kann dich nicht riechen" sagt man bei uns gerne im Volksmund und das hat schon was für sich. Rohköstler (vor allem Vegane, aber wohl auch solche die Tierisch roh essen) riechen viel neutraler als Kochköstler und ich tu mir persönlich schwer, den Geruch der "koch-Allesesser" zu vertragen, gerade wenn man intim wird.

Ich hab auch schon von anderen gehört das es ihnen da ähnlich geht.

Unterm Strich ist es also auf Dauer schon wichtig, da zumindest eine ähnliche Linie zu fahren. Uch wenn man Kinder gemeinsam haben möchte wird es schwer werden eine Linie zu finden wenn man hier zu weit von einander entfernt ist.

Was dazu kommt ist, das man meiner Meinung nach als Rohköstler auch spirituell/geistig in ein anderes Level aufsteigt und sich auch hier leicht Differenzen ergeben können.

Aber wenn du diese Frage hier schon in den Raum stellst wäre es auch nett deine Sicht der Dinge zu erfahren. Du bist ja noch jünger (also die meisten der hier öfter schreibenden) daher trifft dich das noch mehr.

Ich bin seit 18 Jahren verheiratet, aber erst seit gut 4 Jahren roh unterwegs, also kann ich das nur von meiner Seite aus sehen. Meine Frau ist zwar nicht voll auf Rohost, hat aber auch viel umgestellt und ernährt sich überdurchschnittlich gesund. Dennoch passiert es mir doch auch immer wieder, das ich sie "nicht riechen kann" und an manchen Tagen halt eher auf Distanz gehe.

• Ja das finde ich auch !

Wow wie schön, wenn man so lange zusammen ist 😇

Wie hast du oder ihr zur Rohkost gefunden ? 😇

Ich bin mit meinem freund 1 1/2 jahre zusammen… irgendwie merkte ich schnell mach einigen Monaten eine gewisse Ablehnung / Distanz

Ich hab dann in der zeit der beziehung zwei mal ein Coaching zur Persönlichkeitsentwicklung gemacht und viele Bücher zum Thema gelesen, weil ich dachte, dass mein Körper ihn wegen meiner vergangenheit ablehnt… wegen dem nicht riechen hab ich auch schon oft gehört ja und ds wird wohl viel wahrheit dran sein… durch die Rohkost kommen nämlich auch innere Themen an die Oberfläche…ich finde sogar, dass man allgemein sensibler wird und weniger aushält?! (Belastbarkeit) irgendwie kam da aber bisher keine Besserung bei uns…Ich hatte noch nie so einen tollen Mann und kann das endlich auch alles annehmen von ihm .. so stellt Frau sich einen Mann vor , aber irgendwie ist das mit dem Begehren so eine Sache…das lehne ich nach wie vor zum größten Teil immer ab…ich hab ihn unfassbar gerne und finde ihn unfassbar toll, aber ich brauch alles andere irgendwie nicht so von ihm … mein Partner ernährt sich komplett anders wie ich, was ich sehr schade finde …er würde das auch niemals ändern …. Genauso das Thema, wo ich so komplett aufgehe …aber ich bin froh, dass er mich so akzeptiert wie ich bin, weil das war für andere schon ein Problem😕 ich würde dann irgendwie mit der Ernährung als anstrengend empfunden…naja manchmal kommt mir der Gedanke auf, was wäre, wenn es jemanden gebe, der genauso auf seine Gesundheit achtet wie ich , aber der Charakter meines Freundes ist Goldwert und bei ihm konnte ich zum größten Teil heilen und das möchte ich auch niemals vermissen und dafür bin ich ihn unheimlich dankbar ….wir haben auch sehr viele schöne Momente aber ich vermisse es von meinem Partner angezogen zu werden …das Gefühl, dass innig zu werden und nicht immer so auf Abstand …das fing damals ab dem dritten Monat an…das ich das alles nicht mehr so wollte und durch das Coaching wurde es nicht besser …

Konntest dz darüber mit deiner Frau sprechen ? Sie wird ja merken, wenn du auf Distanz gehst 😕 wie denkst du darüber ? Ihr habt vermutlich auch Kinder

Ich möchte auch keine Kinder aber er eigentlich schon

• Verständlich. Für mich war dass das unangenehmste Gespräch was ich jemals mit ihm führen müsste, aber es ging nicht anders …der Körpergeruch geht halt allgemein vom Körper aus, vom Intimbereich oder vom Mund …. Nachdem ich dann alles gesagt habe, konnten wir dann gemeinsam eine Lösung finden …er war selber hinterher und fand es doof, dass ich so lange nichts gesagt habe ..also er fand es sogar gut, dass ich das gesagt habe und meinte, ich hätte nicht so lange warten müssen

Mein Freund ernährt sich aber komplett ungesund, also das komplette Gegenteil von mir. Er würde sich niemals so viel Zeit für seine Ernährung oder für seine Gesundheit nehmen. Alleine schon das ist schade …. Aber so jemanden finde mal, wo auch noch dieser Bereich ziemlich ähnlich ist…das wird schwer 🙈

Kaufe dir und deiner Frau folgendes…das ist ein Gamechanger in Sachen Mundhygiene …wenn mein Freund das nimmt, dann fällt gar nicht auf, dass er Darmprobleme hat ….der Geruch wird nur durch die Bakterien auf der Zunge verursacht…ich weiß nicht, aber hast du morgens auch einen leichten Belag auf der Zunge ? Der sollte nicht dick weiß sein und im laufe des Tages von selber weggehen .. aber ich mache den jeden Morgen weg mit einem Kupfer Zungenschaber …seitdem mein Freund den nimmt jeden Morgen ist alles in Ordnung….aber dadurch weil ich lange Zeit nichts gesagt habe, wird es zwischenmenschlich trotzdem nicht besser , also ich fühle mich jetzt nicht hingezogener …einfach weil die Phase, wo ich ihn unter anderem deswegen abgelehnt habe, zu lange war.

hello@mylittlepresent.com

Der Kupfer Zungenschaber ist von My Little Present und wirklich zu empfehlen…ich hab mir einen gekauft und meinem Partner…kein blöder Geruch mehr und Bakterien haben keine Chance mehr, was sich auch auf die allgemeine Mundhygiene auswirkt 😇

Edited once, last by estelle.sh_: Ein Beitrag von estelle.sh_ mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!