Meine Lieben,
hier wäre nun ein kleiner Themenstrang für sonstige Treffen, Feste und Veranstaltungen, die sonst so abseits der Rohkosttreffen stattfinden. Der ein oder andere mag ja vielleicht nicht nur in Bezug auf Ernährung neue Leute kennenlernen oder beschäftigt sich eh schon mit irgendwelchen anderen Themen. Sei das hier also der kleine Fleck am unteren Eck des schwarzen Bretts für diese anderen Sachen, auch wenn ihr die vielleicht nur weiterempfehlen möchtet, weil ihr sie gut fandet.
Dass diese Empfehlungen irgendwie was mit einem bewussten Lebensstil zu tun haben sollten, dürfte klar sein, schließlich wird man in Rohkostkreisen auch kaum andere Leute treffen.
Habt ihr euch ggf. schonmal mit Anthroposophen, Gärtnern, Rainbow-People, Urchristengemeinschaften oder sonstwie spirituell Suchenden auf ihren jeweiligen Veranstaltungen getroffen? Also ich schätze die alle sehr, auch wenn ich mich zu keinen von denen ganz zuordnen könnte. Fakt ist nämlich, dass man dort überall echt gute Bekanntschaften oder gar Freundschaften finden kann, mindestens lernt man inhaltlich einiges dazu.
Wir selber suchen bspw. kostengünstige, kinderfreundliche Camps mit viel improvisierter Live-Musik zum Mitjammen oder vielleicht auch zum Tanzen (Salsa, Standard, Sonstwas, ist egal). Kinderfreundlich heißt natürlich mit gesundem Essen, sinnvollen Schlafenszeiten, ohne den sonst üblichen, starken Genussmittelkonsum, und mit anderen Kindern. Hat jemand Tipps?
Nun gut, da so etwas eher selten ist, möchte ich hier auch gleich das
Zeitlos Fest
erwähnen, bei dem das so halbwegs zutrifft. Immerhin essen die Leute da mindestens vegetarisch, vereinzelt auch rohköstlich, Themenschwerpunkt ist auf der Frage, was ein zeitloser Lebensstil wäre. Ich habe bspw. keine Ahnung, was eigentlich eine zeitlose Ernährung wäre, ob es so etwas geben kann, könnte man mal diskutieren.