. . . ist der Titel dieser ausgezeichneten Diskussion mit hochkarätiger Besetzung. Am Ende isses aber so, dass es um das gleiche Thema wie im Film "The Matrix" geht.
Es geht in der Geschichte der Menschheit immer wieder darum, dass das Volk mehr in Richtung Mr. Smith und Cipher getrieben werden soll, und die darauf folgende Gegenbewegung von Menschen, die es lieber mit Gesundheit, Natürlichkeit und Freiheit haben (Essener, Jesus, Revolutionen, Resistance, 1945, 1960er, 1990, . . .)
"The mind of the people" ist laut NATO "der neue Kriegsschauplatz."
Bei der online(!, Menschen sind nimmer so wichtig, jetzt ist online!)-VorAnmeldung für einen Kindergartenplatz für meinen Sohn gab es außer "männlich" und "weiblich" noch mehrere andere Auswahlmöglichkeiten.
Interessante Zeiten. Hört Euch diese interessante Diskussion an!
Und was sind Eure Meinungen, was denkt Ihr, wo es hingehen könnte?
Von den Leuten in der Diskussion bin ich noch am wenigsten mit Sönnichsen. Der haut mit ein paar Vergleichen meiner Meinung nach ziemlich daneben, übersieht das Überhandnehmen von inzwischen sehr krasser Technik und IT. Beispiel meinerseits: Sowas wie ne Anne Frank wird es in Zukunft nicht mehr geben, wenn Drohnen mit Wärmebildkameras alles absuchen.
Was ich halt ziemlich befriedigend finde ist, dass man zwar logischer Weise ungesunde Entwicklungen auf ungesundes Millieu zurückführen muss, und das hängt wiederum stark von ungesunder Ernährung ab (da sollten wir uns hier in diesem Forum theoretisch mehr oder weniger einig sein), die Teilnehmer in dieser verlinkten Diskussion aber die Ernährung überhaupt nicht thematisieren, nicht mal zu 1%, und trotzdem alle sehr klar sehen, denken und argumentieren. Ich genieße beim Zuhören die Weisheiten. Solche Leute müssten in Krisenzeiten in den Regierungen sitzen. Nicht Leute aus der globalisierten Wirtschaft und der Pharmaindustrie!