Heilen mit Joe Dispenza & Co.

Joe Dispenza betont in seinen Lehren stark die Idee, dass wir uns von der "vorhersehbaren Zukunft" lösen und uns dem "Unbekannten" öffnen sollten.

Das "Unbekannte" repräsentiert für Dispenza das Feld der unendlichen Möglichkeiten.

.......Dies bedeutet, dass wir uns nicht auf die Vorhersage möglicher Ergebnisse konzentrieren sollten,....

Das klingt ja alles gut, aber auf der anderen Seite schreibt er in seinem Buch "Ein neues Ich" folgendes:

Seine Tochter will in den Semesterferien unbedingt nach Italien und er rät ihr, sich das intensiv vorzustellen um es damit zu manifestieren.

Das ist doch total widersprüchlich. Das hat doch nichts mehr damit zu tun ins Unbekannte zu gehen.

Wenn ich mir vorstelle, dass ich im Sommer auf dem Marktplatz in Florenz sitze und einen großen Eisbecher mit Schlagsahne esse und jetzt schon den Geschmack des Pistazieneises im Mund habe, dann ist das doch die "vorhersehbare Zukunft", von der wir uns ja, laut Joe Dispenza, lösen sollten um uns den Unbekannten zu öffnen.

(EDIT: ich hätte das Beispiel etwas rohköstlicher formulieren sollen :) )

Und so sagte ich ihr nur, sie solle nicht nur täglich eine willentliche Absicht über diesen Sommer hegen – welche Leute sie sehen wollte, welche Ereignisse stattfinden würden, welche Plätze sie besuchen wollte –, sondern diese Erfahrungen auch fühlen und spüren. Sie sollte im Geist eine so klare und reale Vision erschaffen, dass der gedachte Gedanke zur Erfahrung würde und die Synapsen in ihrem Gehirn diese Informationen so verschalteten, als wären sie real.

Freitag Nacht war ich noch draußen um ein Beet auf einer Verkehrsinsel zu gießen und hörte dabei ein Paul Lowe -Vortrag, was ich schon sehr lange nicht mehr getan habe (in dieser Nacht ist er verstorben, wie ich später erfuhr)

Ich glaube, das war die Stelle die ich ziemlich gut fand:

Wenn ich Worte wie „verloren“ und „nicht wissen, was ich tun soll“ höre, sind das für mich gute Zeichen. Es bedeutet, dass das Alte wegschmilzt und dann die Möglichkeit für etwas Neues besteht. Und schließlich ist meine Erfahrung, dass man in Glückseligkeit leben kann. Man lebt so, dass man nicht jeden Moment kennt. Du weißt nicht, was du tun wirst oder was du sagen wirst. Das Leben fängt an, durch dich zu leben, anstatt dass du es einstudierst und es dann ausspielst.

Dieses Nichtwissen wird für mich zu einer großen Entspannung, wenn es akzeptiert wird. Und das Gleiche gilt, wenn du in der Gruppe nach etwas suchst, das du sagen willst, dann achte darauf, dass es nicht zweitrangig ist, das heißt, du suchst nach etwas Bedeutendem, das du sagen willst, anstatt zu sagen: „Ich habe nichts zu sagen, aber ich will es einfach sagen.“

Diese Art zu leben ist mir viel sympathischer. Das andere funktioniert für mich sowieso nicht. Da verkrampfe ich mich nur.

• Heute ist "The Formula" gestartet.

Joe Dispenza beginnt mit seiner persönlichen Geschichte eines schweren Fahrradunfalls im Jahr 1986, der ihn vor die Wahl einer riskanten Operation stellte. Anstatt der medizinischen Empfehlung zu folgen, entschied er sich, seinen Körper durch die Kraft seines Geistes zu heilen, was den Beginn seiner jahrelangen Forschung markierte.

Im Laufe der letzten 10 Jahre haben wir oft erlebt, wie Menschen sich selbst von Krebs im vierten Stadium heilten oder von MS oder Rheumatismus oder Lupus, ALS, PLS und Parkinson, Hirntrauma, Hirntumoren, Endometriose, Morbus Basedow, Hashimoto, zu hohen oder zu niedrigen Leberwerten, Darmkrebs, Divertikulose, Impotenz, Prostata Beschwerden. Wir haben erlebt, wie Menschen sich von Leukämie geheilt haben.

Das ist etwas, was man früher nicht für möglich gehalten hätte. Wie der Lauf einer Meile unter 4 Minuten. Das hatte man lange physisch für unmöglich gehalten, bis es dann doch jemand schaffte. Und innerhalb von zwei Wochen schaffte es eine weitere Person. Und inzwischen sind über 1400 Menschen die Meile unter 4 Minuten gelaufen. So etwas ist eine Bewusstseinsebene, die in einer Kultur das verändert, was möglich ist.

Nach seinem schweren Unfall lag er im Krankenhaus und lehnte die riskante Operation ab. Dann dachte er sich:

So begab ich mich auf meine Reise und in den ersten sechs Wochen nahm ich mir vor, einfach die Augen zuzumachen und daran zu glauben, dass es im Körper eine Intelligenz gibt, die uns Leben spendet, das Herz schlagen lässt, sich um die Verdauung kümmert und all die Stoffwechselvorgänge steuert und das alles ohne, dass es uns bewusst ist.

Und ich dachte mir, vielleicht kann ich ja mit dieser Intelligenz in Kontakt treten und ihr einen Plan, eine Vorlage geben, einen Entwurf. Und wenn ich mit meinem kreativen Design voll und ganz zufrieden bin, überlasse ich das, was ich da erschaffen habe, diesem höheren Geist und gebe mich ihm hin und überlasse diesem höheren Geist die Heilung, denn ich habe ja keine Ahnung, wie ich das anstellen könnte.

Dieser schwere Unfall kam ja nicht aus dem Nichts. Es war ein Signal, ein Wink vom Leben. In irgendeinem Bereich ist er unbewusst geworden oder hat ein Widerstandsmuster errichtet. Ich denke, zuerst muss man mal offen für die Botschaft dieses Unfalls sein. Wenn man die Botschaft realisiert hat und daran arbeitet, dann ist die Heilung viel leichter.

Aber im Fall von Dispenza, kann es ja sein, dass der Unfall nur den Sinn hatte ihn auf diese neue Spur zu bringen.

Quote from The Formula

Ich weiß, dass der Körper heilen kann und ich weiß, dass die Kraft, die den Körper gemacht hat, ihn auch heilt. Ich wusste, ich war in Kontakt mit dieser Intelligenz getreten, aber wie war das passiert und auf welche wissenschaftlichen Erkenntnisse stützte sich das?

Bei den Leuten, die geheilt wurden, war unter anderem folgendes gemein:

Quote from The Formula

Zweitens war all diesen Menschen gemein, dass sie auf der einen oder anderen Ebene die Verantwortung für ihre Gesundheit übernahmen. Sie fragten sich, welche geistige oder körperliche Verfassung hat vielleicht zu dieser Krankheit beigetragen? Sei es nun Krebs, MS, Schilddrüsenprobleme oder was auch immer? Was von dem, was ich die letzten zehn oder 20 Jahre gemacht habe, hat sich wohl darauf ausgewirkt. In welche unbewussten Gedanken, Handlungen oder Verhaltensmuster bin ich verfallen? Was habe ich gesagt? Sie schauten sich bestimmte Emotionen an, auf deren Basis sie lebten und mit denen sie schlecht umgingen. Und sie machten sich diese unbewussten, geistigen und körperlichen Verfassungen bewusst, was ganz wichtig war, denn dadurch brachen sie mit ihrem gewohnten Ich. Anders ausgedrückt, erkannten sie, dass ihre unbewussten Gedanken, Gefühle und Verhaltensweisen sich auf ihren Körper auswirkten.

Wir lüften also diesen Bewusstseins Schleier und erkennen, dass wir viel größer sind, als wir denken. Wir sind viel mächtiger, als uns klar ist und haben viel weniger Grenzen, als wir uns je hätten erträumen lassen.

• Abgesehen davon, dass wir Menschen nicht in die Zukunft sehen sollten, wird auch der Versuch sich "seine eigene zu erschaffen" schon kläglich scheitern. Klar, in einer eigenen Traumwelt und Umgebung mag das bedingt funktionieren, aber die "reale Zukunft" ist ja nun mal von zig Milliarden Faktoren abhängig - und die kann der Einzelne immer nur zu einem kleinen Bruchteil (mit) beeinflussen.

genau so ist es, und nicht anders. Mein Leitsatz ist deswegen schon seit langem "Es wird nie so kommen, wie man denkt". Und es wurde hunderte Male in meinem Leben bestätigt, angefangen von persönlichen Ereignissen bis auf globales Geschehen.

• Genau, und es gibt ja auch den alten Spruch "Der Mensch plant... und Gott lacht sich kaputt!". :D

In dem Buch, das ich gerade lese, habe ich noch eine interessante Stelle zu dem Thema gefunden:

Handle ohne Erwartungen – sie begrenzen das Ergebnis.

Der Verstand ist begrenzt, das höhere Bewusstsein sieht weiter.

Erlaube bessere Möglichkeiten, als du dir vorstellen kannst.

Vertraue auf das größere Ganze statt auf Kontrolle.

• Genau, und es gibt ja auch den alten Spruch "Der Mensch plant... und Gott lacht sich kaputt!". :D

Das trifft tatsächlich zu, wenn man über seine Pläne mit anderen redet. Meiner Erfahrung nach zumindest.

Man nennt das hier "etwas verschreien".

Ich kann ziemlich genau vorhersehen, was ein Freund als nächstes tun wird. Eigentlich immer genau das Gegenteil von dem was er sagt. Das greifen wohl die Gesetze der Quantenphysik.

Als er neulich sinngemäß sagte, dass er von Europa die Schnauze voll hat, nie wieder zurück kommen und auf seinem Boot (in Polynesien) bleiben wird, da war mir klar, dass er in Kürze wieder in D sein wird. So kam es dann auch. Jetzt sitzt er wieder in seinem Garten.

Andererseits ist es so, dass man einen Wunsch andenken kann und wenn man zu seiner Verwirklichung selbst nichts unternimmt, dann wird er auf wunderbare Weise Realität.

Aktuelles Beispiel gefällig? Ich wollte meinen Isländer (Pferd) in gute Hände geben, und zwar ausschließlich als Therapiepferd. Bestenfalls in der Nähe. Schade nur, dass ich dann keine. Pferdeäpfel mehr für den Garten haben würde.

Eine Woche, nachdem ich ihn mit einer Transporteurin zum Beritt weg gefahren hatte, zog eine Isländerreiterin, die gerade die Ausbildung zur Reittherapeutin machte, ins Nachbardorf. Mit derselben Transporteurin. So kam der Kontakt zustande. Sie hat ihn gekauft und zum Therapiepferd ausgebildet. Ihr Vater bringt mir regelmäßig das Ponygold für den Garten. 😃

• Die Methode Dispenza funktioniert, aber man muß auch dran und an sich glauben (manchmal hatte ich Zweifel, aber ich bin dran geblieben und habe den Faden immer wieder aufgenommen) und Geduld ist super wichtig....und es gibrt so viele Erfolgsstories. Bei mir ist jetzt alles voll im Wandel, es ist das eingetreten worauf ich, ich glaube so vier Jahre drauf hingearbeitet habe. und es wird jeden Tag sogar noch besser. Soll nicht heissen, selbstverständlich, dass es der einzige Weg, da gibt es unendlich viele und für jeden passt was anderes. Was ich bei Dr. Joe mag, ist auch, dass es völlig undogmatisch und ergebnisoffen ist.

• Andererseits ist es so, dass man einen Wunsch andenken kann und wenn man zu seiner Verwirklichung selbst nichts unternimmt, dann wird er auf wunderbare Weise Realität.

Auf der einen Seite hast du recht, so passiert es mir manchmal auch. Aber oft passiert bei mir auch nichts, wenn ich nicht handle.

Deshalb bin ich zur Zeit von Abraham Hicks zu Bashar gewechselt, weil der viel mehr Wert auf das Handeln legt.

Er sagt, dass wir in einer physischen Realität leben – und daher müssen wir physisch handeln, damit Dinge geschehen können.

Ich denke mal, was meine Person anbelangt, da ist im Augenblick Handeln angesagt. :)

Weiter hinten im Video (minute 5.47) sagt er dann noch was soooo schönes. Da will ich unbedingt hinkommen!! :) :)

Die Schritte, die er meint, sind folgende 5 Punkte:

Schritt 1: Folge in jedem Moment, in dem du kannst, deiner größten Leidenschaft.

Schritt 2: Handle entsprechend deiner größten Leidenschaft – so gut du kannst.

Schritt 3: Habe keinerlei Erwartungen an das Ergebnis.

Schritt 4: Bleibe in einem positiven Zustand, egal was passiert.

Schritt 5: Lass angstbasierte, einschränkende Überzeugungen los.

• Aktuelles Beispiel gefällig? Ich wollte meinen Isländer (Pferd) in gute Hände geben, und zwar ausschließlich als Therapiepferd. Bestenfalls in der Nähe. Schade nur, dass ich dann keine. Pferdeäpfel mehr für den Garten haben würde.

Eine Woche, nachdem ich ihn mit einer Transporteurin zum Beritt weg gefahren hatte, zog eine Isländerreiterin, die gerade die Ausbildung zur Reittherapeutin machte, ins Nachbardorf. Mit derselben Transporteurin. So kam der Kontakt zustande. Sie hat ihn gekauft und zum Therapiepferd ausgebildet. Ihr Vater bringt mir regelmäßig das Ponygold für den Garten. 😃

Ich war am Wochenende in Ibbenbüren bei der Deutschen U16-Volleyballmeisterschaft um meinen Neffen anzufeuern.

Unsere Ferienwohnung war in Hörstel, direkt am Dortmund-Ems-Kanal, und im selben Ort in Hörstel-Riesenbeck hat Ludger Beerbaum seine Ställe.

Überall in der Gegend sind Reitställe, und die Gegend kommt einen auch ganz schön wohlhabend vor, obwohl dort keine Industrie oder Mittelstand angesiedelt ist. Mich hat das total fasziniert.

Apropos anfeuern. Da gibt es noch ein Bashar-Zitat:

„Das Universum unterstützt dich nicht nur; es feuert dich an.“

• Heute morgen habe ich eine Meditation von Lifestyle Mama gemacht ( "Werde übernatürlich - Meditation nach Joe Dispenza")

In der Meditation fiel folgender Satz:

"Joe Dispenza sagt, wenn du es schaffst alles an Trauma und schlechten Erfahrungen aus deiner Vergangenheit hinter dir zu lassen, und dich traust dich zu öffnen, dich traust dein eigenes Potential zu entfalten, dann wird dein Körper selbst Stoffe und Moleküle erzeugen, die dich heilen."

• "Jemand hat uns kürzlich gefragt: ‚Gibt es irgendeine Begrenzung für die Fähigkeit des Körpers zu heilen?‘ Und wir sagten: ‚Keine, außer dem Glauben, den du hast.‘ Und er fragte: ‚Warum wachsen dann den Menschen keine neuen Gliedmaßen?‘ Und wir antworteten: ‚Weil niemand glaubt, dass es möglich ist.‘“
    (Abraham Hicks)

“Someone asked us recently, “Is there any limitation to the body’s ability to heal?” And we said, “None other than the belief that you hold.” And he said, “Then why aren’t people growing new limbs?” And we said, “Because no one believes that they can.”

• Das ist als "Begründung" aber wieder sehr weit hergeholt. Im Gegensatz zu uns Menschen können sich ja sehr viele Tierarten regenerieren, sogar innere Organe nachbilden, oder (manche Reptilien) abgetrennte Schwänze nachwachsen lassen, ja die Plattwürmer können sogar nach "mehrfacher Zerteilung" des Körpers wieder komplett regenerieren und weiter leben (manche Schlangen wohl auch).

Und all die "glauben" an gar nichts, sie machen es einfach weil ihre Genetik so programmiert ist. :)
    Uns wachsen immerhin komplett abgerissene Fingernägel wieder vollständig nach (selber als Kind nach Unfall erlebt). Auch wenn das elend lange dauert...

• Das ist als "Begründung" aber wieder sehr weit hergeholt. Im Gegensatz zu uns Menschen können sich ja sehr viele Tierarten regenerieren, sogar innere Organe nachbilden, oder (manche Reptilien) abgetrennte Schwänze nachwachsen lassen, ja die Plattwürmer können sogar nach "mehrfacher Zerteilung" des Körpers wieder komplett regenerieren und weiter leben (manche Schlangen wohl auch).

Und all die "glauben" an gar nichts, sie machen es einfach weil ihre Genetik so programmiert ist. :)
    Uns wachsen immerhin komplett abgerissene Fingernägel wieder vollständig nach (selber als Kind nach Unfall erlebt). Auch wenn das elend lange dauert...

Wir Menschne können aber im Gegensatz zu Tieren unter anderem das, was Gene genannt wird, bewusst umprogrammieren, und dafür braucht es auch einen Glauben daran, bzw. das sollte mit einem (vor allem auch inneren) Wissen darüber gekoppelt sein, sonst funktioniert so etwas nicht.

• Es ging in der Aussage von Hicks aber darum, dass im Umkehrschluss allein durch den Glauben (der allerdings bekanntlich Berge versetzen kann) dem Menschen auch ohne Gen-Manipulation Gliedmaßen "nachwachsen" könnten (z.B. nach Amputation oder Unfall).
    Und das ist eben nicht möglich. Anders als beim Alligator, dem der Schwanz naturgemäß ohne seit Zutun nachwachsen kann.

• Es ging in der Aussage von Hicks aber darum, dass im Umkehrschluss allein durch den Glauben (der allerdings bekanntlich Berge versetzen kann) dem Menschen auch ohne Gen-Manipulation Gliedmaßen "nachwachsen" könnten (z.B. nach Amputation oder Unfall).
    Und das ist eben nicht möglich. Anders als beim Alligator, dem der Schwanz naturgemäß ohne seit Zutun nachwachsen kann.

Ich glaube, dass Thema ist auch ein bischen hypothetisch und praxisfern. Das mit der Lichtnahrung finde ich da schon spannender, wo ich zur Zeit eigene Erfahrungen mache.

• Morgen, Dienstag den 9.Dezember 2025 startet bei younity eine 5-tägige Meditationsreihe "Segnung der Energiezentren".

Es sei die erfolgreichste Heilmeditation der Welt.

Menschen mit Krebs im 4. Stadium haben die Tumore komplett aufgelöst.

Hier kann man sich kostenlos anmelden:

https://www.younity.com/joe-dispenza/k5/optin

Ich bin zwar nicht krank, habe aber vor 3 Jahren die Segnungen der Energiezentren 1-4 ca 3 Wochen lang praktiziert. Die Medis sind gut und dauern so ungefähr 45 Minuten.

• In der heutigen E-Mail zu der Meditationsreihe haben sie folgendes geschrieben:

"Alle Menschen, die im Internet von ihren unglaublichen Heilerfahrungen mit dieser Meditationsreihe berichten, haben sich alle dem Prinzip der Wiederholung bedient.

Jede Wiederholung dieser Meditationen gleicht einem Axtschlag in einen Baum, der schließlich durch die gesammelte Anzahl zu Fall gebracht wird.

Werde jetzt zur nächsten Erfolgsgeschichte, indem du es den Menschen nachmachst, die es vorgemacht haben."

Ich habe mir den Eingangs-Text noch einmal durchgelesen und dort steht etwas bemerkenswertes:

95% aller Menschen, die diese Heilerfahrungen machten, sagten, sie hätten es mit eben dieser einen Meditation gemacht: Segnung der Energiezentren.

In der heutigen E-Mail steht noch folgendes:

"Nutze jetzt den mächtigsten Hebel für deine Tiefen-Heilung.

Und zwar:

Wiederholung!"

Den Begriff "Tiefen-Heilung" finde ich gut. Man muss schon in die Tiefe gehen um Resultate zu bewirken. Die Heilung muss tief sein, sonst kommt das ganze Thema irgendwann wieder hoch.

Ich glaube auch sehr an die Heilkraft einer Rohkosternährung, aber das interessiert leider so gut wie niemanden. :rolleyes:

• In der Einleitung zu "Segnung der Energiezentren 1" wird auch kurz das Thema Nahrungsmittelallergien angesprochen.
    Viele Leute, die diese Meditationen praktizierten, hatten danach keine Allergien mehr und konnten essen was sie wollten.

Viele unserer Teilnehmer hatten Nahrungsmittelallergien. Dadurch verbrauchten sie viel Energie, weil sie ständig auf der Flucht waren, im Fluchtverhalten lebten. Und diese Energie fehlte ihnen dann im jeweiligen Zentrum, z.B. dem Solarplexus. Sie waren energielos, weil sie ihre Energie ständig für die alten Muster verbrauchten und dadurch auch immer wieder in der gleichen Denkweise blieben. Die Energie brach sozusagen in sich selbst zusammen.

Diese Teilnehmer haben dann neue kohärente Informationen in diese Zentren hineinprojiziert. Daraufhin haben die Nervenstränge dieser Zentren das Niveau des Mind energetisch angehoben, bis es kohärent war und die Nervenzellen wieder auf geordnete Art und Weise feuerten und die Frequenz der jeweiligen Hormonzentren stieg auch an. Wir hatten viele Teilnehmer, die danach keine Allergien mehr hatten und essen konnten, was sie wollten. Sie hatten tatsächlich neue Informationen in diese Zentren hineingebracht. Also, deine Aufgabe wird darin bestehen, die Frequenz der Materie zu erhöhen und mit neuen Informationen aufzuladen.

Das kann ich schwer glauben.

Das man von der Meditation gesund wird.

Da habe ich neulich ein Zitat von Bashar gelesen:

"ALLE WAHRHEITEN SIND WAHR

Weil du sie für dich wahr machst,
    indem du in Übereinstimmung damit schwingst.

(indem du daran glaubst)"

· Bashar

https://de.pinterest.com/pin/5699937021037347/

Ich denke, man muss gar nicht hundertprozentig überzeugt sein. Eine gewisse Offenheit genügt. Man lässt sich auf den Prozess ein.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!