Hallo, wieder zurück zur Rohkost

  • Hallo, ich habe wieder zurück zu 100 % Rohkost gefunden. Ich habe es sehr lange Zeit praktiziert (über 15 Jahre), dann jedoch durch familiäre Veränderungen abgerutscht in wieder mindestens 1 x am Tag was Gekochtes (allerdings vegan, nix zucker, weizen etc. aber halt doch was Geochtes) . Mir ging es dann schon nicht mehr gut, alle Leiden was ich früher hatte vor der Rohkost kamen wieder hoch, Depressionen. Verlustängste, etc. Ich habe mich jetzt entschlossen, wieder 100 % roh zu sein, meinen Weg wieder zu gehen. Freue mich sehr, wieder dabei zu sein ! Ganz liebe Grüße an euch alle !!!! :)

  • Willkommen zurück :)
    Interessant finde ich dass durch 1 x am Tag was gekochtes solche starken Probleme zurück kamen.

    Ich esse wohl nur jeden 2. Tag was gekochtest / gedünstetes / gebratenes, hatte aber auch mal eine Phase von ca. 3 Jahren mit 100% roh, und habe dazwischen keinen Unterschied feststellen können.


    Was ich koche: Mal Broccoli dünsten, ca. 1 x pro Woche Fisch oder Ei braten (1 weiteres Mal pro Woche esse ich den Fisch roh), und selten aber wenns mal schnell gehen muss eine Fertig - Gemüsepfanne braten.

  • Bei mir dominiert eher saisonales Unterschied, also im Herbst-Winter-Frühjahr zum Abendessen immer was Gekochtes, keine "harte Drogen" natürlich, also keine Fertigprodukte, Zucker, Weizen usw, aber im Sommer bin ich zu 99 Prozent roh.

  • Hallo, ich habe wieder zurück zu 100 % Rohkost gefunden. Ich habe es sehr lange Zeit praktiziert (über 15 Jahre), dann jedoch durch familiäre Veränderungen abgerutscht in wieder mindestens 1 x am Tag was Gekochtes (allerdings vegan, nix zucker, weizen etc. aber halt doch was Geochtes) . Mir ging es dann schon nicht mehr gut, alle Leiden was ich früher hatte vor der Rohkost kamen wieder hoch, Depressionen. Verlustängste, etc. Ich habe mich jetzt entschlossen, wieder 100 % roh zu sein, meinen Weg wieder zu gehen. Freue mich sehr, wieder dabei zu sein ! Ganz liebe Grüße an euch alle !!!! :)

    Liebe Bina,


    das freut mich sehr dass du wieder dabei bist!

    Familiäre Einflüsse kenne ich auch. Ich hatte zwischendurch wegen Überschüssen von den Kochkünsten meines Mannes Gemüse-Reste gegessen, aber schnell dann wieder nicht mehr: Auch mir geht es danach definitiv nicht gut. Zieht mich runter und der Gesundheitszustand ist auch schlechter danach.

    Wenn ich es weg lasse, viel besser - kein Vorteil.

    So bereitet auch er inzwischen sehr exakt zu, was er genau braucht, weil jeder von uns einfach separate Bedürfnisse hat bei der Ernährung.


    Ich hoffe du berichtest uns, was du Gutes isst! Freue mich schon! :)


    Bei mir sind derzeit Guaven und Heidelbeeren öfter am Tisch, Sunwarrior Blend, Graswasser .. ich glaube ich mache in Kürze eine Zusammenstellung.


    Ganz liebe Grüße

    Angelika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!