Rund um Rohkost

  • Die Geschichte ist das Eine, die Wirklichkeit kennen wir halt alle nicht, daher möchte ich über die Sache kein Urteil fällen.

    Den Medien traue ich schon lange nicht und Russisch versteh ich keines.

    Ich sehr hier aber schon eine gewisse "Gefahr" das die Medien hier auf einen "Zug" aufgesprungen sind: zum einen geht es gegen einen Rohköstler, also gegen eine Vertreter eine kleinen Randgruppe von "Spinnern" (aus Sicht der Masse) und zum anderen ist er auch noch Russe, das ist heute "gefundenes Fressen" für die "Westmedien" welche auf alles, was aus Russland kommt, gerne draufhauen. Daher: Ja es ist schlimm wenn ein kleines Kind sterben musste, aber ohne die genauen Umstände zu kennen äußere ich mich zu der Sache nicht. Durch die fehlenden Sprachkenntnisse kann ich ja auch schwer zb sein Umfeld überprüfen, was bei einem Deutsch oder Englischsprachigen möglich wäre (oft erfährt man von Freunden oder Bekannten ganz andere Dinge als von den Medien, da kann man dann seine Meinung besser bilden).

    Zum Thema an sich würde ich sagen: Ich denke, das es möglich ist, so etwas wie Lichtnahrung zu praktizieren, aber ich denke auch das es wohl ein sehr langes Training, womöglich über einige Generationen hinweg, benötigt und dennoch nur wenige es wirklich schaffen können. Ich halte es aber auch nicht wirklich als unser Ziel, zumindest nicht als meines. Essen ist doch ein Genuss, warm also dauerhaft darauf verzichten?

  • Glaubst du, sein Instagram Account ist gefakt inklusive der vielen russischen (neueren) Kommentare (übersetzbar).


    Von einem auf alle zu schließen würde ich nicht unterstellen, dass dies jemand im Sinne hätte.


    Welchen Nutzen hätte dies?

  • Hallöchen an alle!


    Hatten wir nicht schon die Lichtnahrung als Thema vor paar Jahren gehabt?

    So ein Schwachsinn, wenn es dabei um überhaupt nichts essen geht und auch nichts trinken. Ohne Wasser schafft der Mensch glaube in dem besten Fall 72 Stunden und ohne Essen, aber mir Wasser, 42 Tage, basta.


    Ich möchte mich jetzt nicht in das Thema vertiefen, aber alle Erzählungen und Berichte darüber in Medien sind meiner Meinung nach nicht anderes als Scharlatanerie, nicht mehr und nicht weniger.


    Anderseits die KURZFRISTIGE Lichtnahrung ist eine sehr heilsame Sache, das ist Fasten mit Sonnenlicht, würde ich sagen und in stressigen Situationen hilf das dem Körper die verborgenen Reserven mobilisieren.


    Ich persönlich mache schon seit einige Zeit Intervallfasten, kann nur empfehlen. Bis 12 Uhr nur Wasser, um 19 Uhr die Letzte Nahrungsaufnahme.


    Und, wie kann man bitte schön das Baby mit "Lichtnahrung" versorgen, es schreit ja dann nur???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!