Der gute Salat am Abend

  • Liebe Alle,


    wie seht ihr das?


    Das soll man ja ^^:*;(<X=O=O abends nur Gekochtes, warmes Essen...



    Aber roh tit doch immer gut, oder!?!


    Habt ihr schon mal mit schlechtembSchlaf wegenbRihkost zu kämpfen gehabt!?!


    Ist doch zum Lachen..


    Der Körper gewöhnt sich sooo schnell


    Alles Liebe,


    Eure Engelchen

  • Hallo Engelchen,


    das habe ich ehrlich gesagt noch nicht gehört, dass man schlechter schlafen soll, wenn man abends nichts Warmes bzw. Gekochtes gegessen hat.

    Zwar bin ich selber kein "Rohköstler", esse aber abends trotzdem nur sehr selten warm oder anderweitig gekocht und habe trotzdem keine Probleme mit dem Schlafen, im Gegenteil.

    Ich sehe da aber auch keinen unmittelbaren Zusammenhang.


    Umgekehrt gilt ja sogar eher die Empfehlung, den Magen abends nicht mehr stark zu belasten. Auch wenn die alte Essens-Regel "morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König und abends wie ein Bettelmann" inzwischen als überholt gilt (mengenmäßig).


    Hast Du selbst denn Probleme damit oder woher kommt diese Frage?

    Lieben Gruß

    Jörg


    Sollte tatsächlich mal ein Veganer zu Besuch kommen, mähe ich vorher den Rasen, damit er was zu essen hat. ;)

  • Quote from Engelchen

    Das soll man ja abends nur Gekochtes, warmes Essen...

    Wer sagt das denn? :/


    Quote from Engelchen

    Aber roh tit doch immer gut, oder!?I

    Ob Rohkost gut tut oder nicht, hängt unter anderem, davon ab, wie man Rohkost definiert und wie man sie praktiziert. So gesehen muss man die Frage mit einem Nein beantworten: Roh tut nicht immer gut!

    Quote from Engelchen

    Habt ihr schon mal mit schlechtembSchlaf wegenbRihkost zu kämpfen gehabt!?!

    Wenn ich mal schlecht schlafe, was eher selten vorkommt, dann liegt dies mit Sicherheit nicht an meiner rohen Ernährung. :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!