Grüß Euch!
Ursprünglich war ich über ein Jane Liedloff Forum zur Rohkost gekommen.
Dort hatte ich sehr viele Berichte von Müttern gelesen, die von Rohkost geschwärmt hatten:
Einerseits, weil sie es selbst praktiziert hatten, andererseits weil sie auch viel für Ihre Familie dazu bereitstellten.
Später half mir diese Philosophie auch bei der Herangehensweise mit der Rohkost.
Warum ist das Buch "Auf der Suche nach dem verlorenen Glück" so interessant:
Dies ist der Titel eines Buches von dem John Holt sagte: "Wenn ein Buch die Welt verändern könnte, dann wäre es wohl dieses!"
Jean Liedloff stellt in ihrem Buch eine komplett andere Herangehensweise im gesellschaftlichen Leben dar.
Doch es geht im weitesten Sinn nicht nur um Tragetuch, Stillen und Familienbett.
Von der Art, mit anderen Menschen umzugehen, können wir in manchen Naturvölkern viel wieder-entdecken.
Link zur deutschsprachigen Liedloff-Homepage: www.continuum-concept.de
Weitere Autoren wie Bernd Senf (www.berndsenf.de) [Blocked Image: https://www.allesroh.at/bilder/blind3.gif]zeigen, was die Psychologie zu
Panzerungen im weitesten Sinn an Wissen hervorgebracht hat.
Später traf ich mich auch mit anderen Müttern und es war uns ein Anliegen, mit der Intention des Buches von Jane Liedloff auch andere zu inspirieren, davon zu informieren.
Zu diesem Zweck hatte ich diesen Folder erstellt, den wir gemeinsam getextet und später drucken lassen hatten und kostenlos an verschiedenen Stellen auslegten.
Vielleicht hat jemand von Euch auch Verwendung dafür,
deshalb verlinke ich die PDF (.pdf-Datei, 287 KB) hier: liedloff.pdf
Vorschau der PDF und Faltanleitung bei doppelseitigem Ausdruck: