Neue Biologie und Epigenetik

• Zu Leinsamen (und der Blausäure) habe ich auch schon sehr viele unterschiedliche Aussagen gelesen.
    Hängen geblieben ist da bei mir, dass die cyanoiden Stoffe in den üblichen Verzehrmengen aktuell als "eher unbedenklich" eingestuft werden und man die Samen eben nach Möglichkeit nicht zerkleinern soll.

Viele Menschen bevorzugen aber auch Leinsamenöl. Wie es sich dabei mit der körperlichen Verwertung verhält, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
    Allgemein gilt es ja ebenfalls als recht gesund.
    Das Hauptargument dafür ist halt immer wieder der erstaunlich hohe Anteil an Omega-3 und anderen ungesättigten Fettsäuren in diesem Öl. Alpha-Linolensäure beispielsweise (nicht zu verwechseln mit der Gamma-Linolensäure, die gehört wiederum zu den Omega-6 Säuren).
    Und erst danach kommen noch einige andere gesundheitsfördernde Bestandteile des Leinsamens, die aber meist nur am Rande genannt werden.

Lieben Gruß

Jörg

Sollte tatsächlich mal ein Veganer zu Besuch kommen, mähe ich vorher den Rasen, damit er was zu essen hat. ;)

• [...]
    Viele Menschen bevorzugen aber auch Leinsamenöl. Wie es sich dabei mit der körperlichen Verwertung verhält, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
    Allgemein gilt es ja ebenfalls als recht gesund.
    Das Hauptargument dafür ist halt immer wieder der erstaunlich hohe Anteil an Omega-3 und anderen ungesättigten Fettsäuren in diesem Öl. Alpha-Linolensäure beispielsweise (nicht zu verwechseln mit der Gamma-Linolensäure, die gehört wiederum zu den Omega-6 Säuren).
    Und erst danach kommen noch einige andere gesundheitsfördernde Bestandteile des Leinsamens, die aber meist nur am Rande genannt werden.

Da das Leinsamenöl sehr schnell reagiert (wegen dem hohen Omega 3 Fettanteil), wird es gerne mit einem Öl mit weniger hohem Anteil, dafür mit mehr Vitamin E gemischt verkauft.

Da es so schnell also pur ranzig wird, gilt es in manchen europäischen Ländern NICHT als Lebensmittel (also das Öl).

Deshalb gibt es auch so eine Art "Kult", das selbst zu pressen wenn man es will bzw es immer nur in kleinen Flaschen zu kaufen und im Kühlschrank aufzubewahren.

Seit es pflanzliches Öl pur gibt, wurden erst Lipome beobachtet .. es ist die Frage, ob es da einen Zusammenhang gibt.

(ist beides in meinem Buch drin).

Kurz gesagt .. Öl selbst pressen oder lassen oder ... Öl lassen ... ggf lieber frisch schroten (je nach Sorte, siehe oben) .... ist meine Empfehlung

• Also ich als Krebspatient, der ich viel und lange schon mit alternativen (Krebs)Behandlungen auseinander setzt (und sie eben auch selber anwendet) ist B17 natürlich ein bekannter Begriff. Mein Stand dazu: nur ein sehr geringer Teil der Menschen hat damit Probleme. Wenn man (jetzt auf die bitteren Aprikosenkerne genommen) mit 2-3 Kernen beginnt und seine körperlichen Reaktionen beobachtet wird man merken, das die Meisten das gut vertragen werden. Ich selber habe schon Tagesdosen von weit über 100 Kernen zu mir genommen. Andere mir bekannte sogar einige Tausend (als "testzweck"). Ich kann für mich keine Nachteile feststellen und gehe daher davon aus, das ich das Amygladin gut verstoffwechseln kann. Für mich ist es zb auch normal, das ich Äpfel immer komplett (bis auf den Stängel) esse und da ist in den Kernen ja auch einiges davon drin. Und Leinsamen esse ich täglich etwa 2-3 Esslöffel voll (was halt gut in die Kaffeemühle passt). Öl habe ich jedoch, wie ich wohl hier schon erwähnt habe, sogut wie völlig von meinem Speiseplan gestrichen.

• Ich versuche mal die letzten Posts miteinander zu verbinden (und ich gebe auch einen Wink zum Thema „Internet“, zuletzt beim Thread: Vorstellungen/ Der Weg ist das Ziel): Bei dem Thema, fragwürdige Substanzen wie Amygdalin, Cadmium und cyaniden Stoffe, könnten wir auch den Begriff „Synchronizität“ mit reinbringen – gleich dazu mehr. Es gibt eine äußere Synchronizität, welche bedeutet, dass aus scheinbarem Zufall, also ohne nachvollziehbare Ursache und Wirkung, Dinge geschehen, die einen zusammenhängenden Sinn oder ähnliches ergeben. Diese Synchronizitäten können „negativ“ oder „positiv“ sein, in Anführungstrichen, weil sie immer das Potential haben, uns zu helfen, weil sie uns auf Gegebenheiten hinweisen, die sonst unbewusst wären und damit auch Lösungen erst möglich machen. Dann gibt es die innere Synchronizität z.B. von Herz und Hirn und zwischen den verschiedensten Organen, Zellen usw. unseres Körpers bis hinein ins Feinstoffliche. Wenn letztere Synchronizität gegeben ist, und da spielt auch immer der Zustand unseres Bewusstseins mit rein, dann passieren auch im äußeren Synchronizitäten, die passen, die in einer progressiven Art stimmig sind; mit anderen Worten, wir brauchen unseren Kurs dann nicht mehr korrigieren, sondern es ist einfach eine Bestätigung unserer inneren Verfassung. Abschießend, egal was wir grade erleben, wenn wir das ganze Universum als fünf oder höherdimensionales Hologramm begreifen, in dem alles simultan, also in perfekter Synchronizität, vor sich geht, dann sind wir automatisch im Einklang, sind in unserem göttlichen Selbst, in der Liebe – diese ist aber nicht mit dem Verstand erfassbar, bzw. die mentale Ebene kann nur Spuren davon flüchtig, sporadisch vorübergehend, kontextabhängig in vergänglicher Form abbilden, vielleicht vergleichbar damit, dass das Internet und einige seiner Inhalte zwar nicht per se falsch sind: aber das Medium Internet ist nur ein billiger Abklatsch von Bewusstsein und der geistigen Welt, von welcher die materielle Welt eine Reflexion ist, genauso wie das Internet zwar real, aber auch nur eine Reflexion ist von der Wirklichkeit auf einem höheren, konkreterem Level.

Nachdem ich mir z.B. eine Stunde eine uralte Eiche angeschaut habe, bin ich auf einer ganz anderen Ebene, wie nach einer Stunde starren auf den Bildschirm oder Display im Internet bzw. Computer.

Zurück zu den Nährstoffen: Ganz gleich, was wir konsumieren, wenn wir fühlen, dass es sich in Einklang, in Synchronizität mit der untereinander verbundenen inneren und äußeren Welt befindet, wird es uns nicht schaden oder uns sogar gut tun, wobei die Botschaft und das Gefühl, welche wir dazu entwickeln, ganz erheblich dazu beiträgt, wie der Stoff wirkt, bzw. ob er synchron mit uns schwingt. Ein Stoff, und insbesondere wenn es sich um etwas organisches wie ein Nahrungsmittel handelt, ist keine neutrale Substanz, nicht festgelegt, sondern seine Eigenschaften wandeln sich, er ist lebendig, genauso wie der Konsument auch nicht neutral ist. Der eine vergiftet sich dran, dem anderen hilft es.

Ich esse in letzter Zeit häufiger Leinsamen oder Chia-Samen gemahlen oder Leinsamen-Öl in kleineren bis mittleren Mengen und ich weiß einfach, dass es mir gut tut, aus eben genannten Einsichten. Wenn mich aber wiederholt Sorgen plagen würden aufgrund der möglichen schädlichen Nebenwirkungen, würden diese schon allein aus dem Grund eintreten, weil ich mit den Sorgen und Ängsten Botschaften, Gefühle und Schwingungen erzeuge, die im Stoffwechsel negative Reaktionen auslösen. Noch ein Beispiel: wenn jemand etwas isst, zum Beispiel bestimmte Pilze und ein selbsternannter Pilzkenner würde fälschlicherweise sagen, dass sie giftig sind, würde der Konsument vermutlich genau die vom „Experten“ prognostizierten Vergiftungserscheinungen entwickeln. Andersherum, würde ein Schamane oder eine andere Autorität ihm sagen, dass dieser Pilz extrem selten und heilsam wäre, würde es dem Pilzesser wahrscheinlich sogar viel besser gehen als vorher oder chronische Beschwerden könnten sich auflösen, selbst wenn der Pilz normalerweise gar nicht diese Wirkung verursacht - im Ernährungsalltag wie beim Konsum von Leinsamen geschehen genau solche Prozesse, wenn auch meist nicht so drastisch und zeitnah.

• Ich stelle im Folgenden eine steile Hypothese auf, aber sie stimmt:

Teil 1

Eigentlich brauchen wir überhaupt keine stoffliche Nahrung. Ernährungsmodelle, medizinische, psychologische und religiöse Wissenschaft basieren alle auf der irrigen Vorstellung, auf dem fälschlichen Glauben, dass uns etwas fehlt, und sie zweifeln an, dass wir die göttlichen Lichtwesen sind, die wir in Wahrheit schon immer waren und immer sein werden. Diese ganzen Wissenschaften sind Glaubenssysteme, die das herbeiführen, was sie postulieren, indem sie es postulieren. Deswegen wird auch alles, was diese Weltbilder in Frage stellt, wie Lichtnahrung, freie Energie, parapsychologische Phänomene, Grenzwissenschaften, sogenannte Ufos, Impfkritiker, Religionskritiker – wir brauchen keine Religionen...sind selber göttliche Kreaturen -, lächerlich gemacht und diffamiert.

Auch in der Rohkostszene gibt es so erbitterte Kämpfe und Dispute um Deutungshoheit, um Recht haben, weil es sich bei den verschiedenen Ausrichtungen nur vordergründig um Wissenschaft, hintergründig um Religionen handelt. Grade weil Rohköstler und mehr noch vegane Rohköstler aus dem vorherrschenden wissenschaftlichen Rahmen fallen, sich aber trotzdem noch dazugehörig (zu dieser Wissenschaft) fühlen wollen, haben sie Angst, etwas falsch zu machen und folgen oftmals immer kleinlicheren, strikteren und komplizierteren Ernährungsmodellen und verteidigen sie umso heftiger. Klar, wenn ich glaube, ich habe einen Mangel, dann wird sich der Mangel entwickeln, und wenn ich glaube, dass ich ihn nur durch eine genau definierte Ernährungsweise beheben kann, dann wird sich auch das bewahrheiten.

Im Prinzip dasselbe gilt für medizinische und psychologische Diagnosen und die angebotenen Therapien - wenn sie denn überhaupt helfen und nicht schaden. Hinzu kommt, dass der Kapitalismus an sich und insbesondere der Kapitalismus in der jetzigen Form an den eben beschriebenen illusorischen Weltanschauungen, an diesem überholten Materialismus hängt und mit diesen Anschauungen steht und fällt. Er wird fallen und es ist nur eine Frage der Zeit. Menschheitsgeschichtlich betrachtet sind die Vorgänge, die wir zur Zeit beobachten an Zerstörung, Chaos, Unterdrückung - immer offensichtlichere Lügen und wahnhaftere Pläne – seine letzten Abwehrkämpfe bzw. Rückzugsgefechte.

Klar ist mir, dass ich hier der plakativen Darstellung wegen polarisiert habe, und dass Lichtnahrung nur für die allerwenigsten von uns eine Option ist – ich denke, so etwas wählt man ohnehin nicht, sondern es geschieht aus Eingebung. Also dieser Text ist nur Hypothese, bitte selber prüfen.

Gestützt werden meine Vermutungen von Epigenetik, von den Arbeiten von Dr. Joe Dispenza & Co. (inklusive Messunge und Heilungen), SPK/PF(H), Quantenphysik & Quantenphilosophie, sich extrem widersprechenden Forschungsergebnissen zu Ernährung & Stoffwechsel, Homöopathie, Neurowissenschaften, Neuroendokrinologie, Psychoneuroimmunologie, morphogenetische Felder nach Rupert Sheldrake, Prof. Dr. Dr. Edingers Arbeiten mit Skalarwellen und Feldern, meine eigenen Erfahrungen und die von Millionen weiteren, u.a.

• Teil 2

https://www.youtube.com/watch?…f5DwOpkgymTiyrf&index=132

In diesem Video berichtet jemand, wie er sich mittels einer Dr. Joe Dispenza Übung von Elektrosensibilität geheilt hat. Ich finde das sehr spannend und ich hatte ja vorher schon mal Funkstrahlung erwähnt als schädlicher Umweltfaktor, der wir aber mit einer positiven Lebenseinstellung bzw. hohen Schwingung trotzen können. Wir können uns und unsere Zellen, Moleküle usw. durchlässig machen für schädliche Frequenzen. Genauso funktioniert das auch mit stressigen, aggressiven etc. Mitmenschen - die können wir zusätzlich auch noch positiv beeinflussen - oder bei energetischer Heilung. Wir arbeiten dabei immer mit Energie, Frequenzen, Wellen und Information – es gibt keine Welle ohne Information und keine Materie ohne Geist. Ein Beispiel für Übertragung von Information ist die Praxis von Giftschlangenzüchtern, die sich mittels langsam gesteigerter Schlangengiftdosen immun gegen das Gift machen; sie produzieren dann Antikörper. Das Gift ist dann zwischenzeitlich wieder draussen, also eigentlich läuft das über die Information in dem Gift. Bei der Nahrung dürfte das auch funktionieren, z.B. bei sekundären Pflanzenstoffen, wo der Körper nach regelmäßigem Konsum lernt, diese unschädlich zu machen und produktiv zu verarbeiten, z.B. durch die Produktion von entsprechenden Enzymen. Es funktioniert auch durch direkten Einfluss, durch Informationsverarbeitung mittels Bewusstsein und Energie/ Schwingung, siehe Geistheilung, Lichtnahrung etc.

Bestimmte Schwingungen/ Wellen sind Träger für bestimmte Informationen. Wenn ich in der richtigen Schwingung bin, nehme ich negative Informationen von Menschen oder Nahrung gar nicht mehr auf und das hängt auch wiederum zusammen mit unseren Glaubenssätzen und bezogen auf die Glaubenssätze könnte man auch sagen, dass jeder Mensch seine eigene Religion hat, auch wenn sie sich in vielen Dingen mit anderen überschneidet. Zur Erläuterung: Als die Spanier das Inkareich eroberten, konnten ihnen die Götter, Rituale, Schwüre und Flüche der Inkapriester nichts anhaben, die jeden Inka vermutlich elendlich dahingerafft hätten. Sie waren einfach mit ihrem christlichen Glauben auf einer ganz anderen Welle – auch wenn die ebenso auch sehr negative Anteile hatte und die Inkas fast ausrottete.

Letztendlich geht es darum, ob wir uns - trotz Existenz als lebendige, göttliche Wesen - als Objekte den Naturwissenschaften oder anderem Aberglauben fügen, ob wir Hohepriester, Ärzten, Experten folgen oder ob wir uns ins goldene Zeitalter begeben https://albatros-buch.de/shop/…na-cooper-gebundenes-buch# , in die fünfdimensionale Sphäre, wo klar ist, dass Geist und Materie eine Einheit bilden. Wollen wir weiterhin glauben, dass uns einfach etwas zustößt, oder wollen wir begreifen, dass wir unseren Anteil daran haben, dass wir Schöpfer sind? Die Entscheidung liegt ganz bei uns. Unsere Aufgabe besteht darin für uns und für alle ein schönes, lebenswertes Leben zu generieren als Alternative zu dem hoffnungslosen, ohnmächtigen, entfremdeten, sinnentleerten, verlorenen, angsterfüllten Zustand, in dem sich noch die meisten befinden.

Diesbezüglich interessant:

(Vieles deutet darauf hin dass) Außerirdische ihre Raumschiffe materialisieren und an einen bestimmten Ort steuern mittels Gedanken- bzw. Vorstellungskraft, indem sie Ähnlichkeiten visualisieren. Hier löst sich auch die Dualität von Technik und „natürlicher Welt“ auf.

• Ein wichtiger Punkt, denn ich vergessen habe, ist, dass Synchronizitäten, analog zum Tauschwert und den herrschenden Natur- und sonstigen Wissenschaften, auch konstruiert bzw. finigert werden können, und das geschieht nicht selten, einmal in der großen Politik, aber auch im privaten Bereich. Eine der Hauptmethoden im Satanismus, in der schwarzen Magie, sei es in elitären oder in kleineren Zusammenhängen, liegt im künstlichen Aufbau von Synchronizitäten.

Siehe auch mein Buch u.a. Kapitel 4

https://archive.org/details/co…rol/CoronaundMindControl/

Andererseits können auch vermeintliche Synchronizitäten in hilfreichen Formen konstruiert werden, die Leute bestärken.

• Eine kleine Geschichte zu den letzten Beiträgen:

"Ein spiritueller, als Weiser vom Volk hochgeschätzter Mann, wurde vom Regenten in ein Verlies geworfen, weil er unbequem und Gefahr für den Machthaber war. Man wollte ihn nicht offiziell töten - wegen seiner Anhänger - sondern im Verlies "von alleine" sterben lassen.

Er hatte nur fauliges Wasser, welches von den steinernen Wänden des Verlieses tropfte und sich in Pfützen auf dem Boden sammelte.

Nach längerer Zeit kam ein neuer Regent an die Macht, der erließ eine Amnestie für alle von seinem Vorgänger Eingekerkerten. Auch der o.G. war dabei.

Zur großen Überraschung aller, fanden sie einen gesunden, strahlenden Mann vor sich. Auf die Frage, wie er geschafft habe zu überleben sagte er: "Er habe das faulige Wasser gesegnet und sich beim trinken jedesmal vorgestellt er nehme kostbaren Nektar zu sich."

Wahre Geistesfreiheit ist, konzeptfrei ALLES - Physisches wie nicht-Physisches - nehmen zu können und Nektar für sich daraus zu machen. Dann schwingen Geist und Körper in der höchsten Frequenz. Und kann gleichzeitig alles gut SEIN lassen, was IST.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!