Dörrgerät

  • Hallo Angelika,


    Also das finde ich jetzt sehr interessant: Ich dachte, der Sedona ist (auch) auf der Seite dicht und saugt von hinten an, um vorne auszublasen. Ist das da anders in dem Fall?


    Wie gesagt, ich weiß nicht wie es bei der teureren Variante des Sedona ist, aber bei meinem ist der Luftauslass an den Seiten. Zwar da nur im vorderen Bereich (also nicht die kompletten Seiten, sondern nur die vorderen vielleicht 10-15 cm), aber man braucht an jeder Seite mindestens 10 cm Platz, damit der Luftaustausch reibungslos funktioniert. Angesaugt wird die Luft hinten, das ist richtig.


    Umschichten muss ich eigentlich nicht großartig. Manchmal, wenn ich kontrolliere, wie weit mein Dörrgut schon ist und ich eh die Tür dafür öffnen muss, drehe ich die Körbe einfach um (also das Vorne nach Hinten, nicht das Oben nach Unten *grins*).


    Liebe Grüße
    Ishani

  • Hallo,


    danke fuer deinen Bericht!


    Also bei Rohkost Brot und Rohkost Fruchtleder und sogar beim Trocknen von Basilikum (das wollte ich da gerade schneller haben als durch aufhaengen und es verringert die Schimmelgefahr) waere es bei mir ohne Umdrehen nicht gegangen. Das war beim Stoeckli bisher nie ein grosses Thema gewesen.


    Das mit den 10 - 15 cm finde ich sehr interessant. Dann waere der Sedona ja doch nicht fuer den Einbau geeignet gewesen. Da bin ich nun fast erleichtert, dass ich nicht erwogen hatte, die kaputte Mici damit zu ersetzen.
    Vielleicht schaue ich mir das mal bei einer Messe auch noch genauer an.


    LG
    Angelika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!