Rezept mit Eiern

  • Hallo,


    mein Frend zieht schön langsam mit der Rohkost mit, jedoch haben wir gerettete Bodenhaltungshühner und die legen doch noch sehr viele Eier. Wir haben sie nun ein Jahr und seit einem halben Jahr ess wir auch deren Eier manchmal. Er gekocht 2 Mal in der Woche, ich so einmal im Monat ein rohes.im Shake.


    Habt ihr Ideen wie die Dinger lecker schmecken könnten? Ich mag nichts ausprobieren, da ich nicht unbedingt drauf stehe und er ist generell so einfallslos was RK betrifft.


    LG Milana

  • Also wenn ich ein Ei roh esse, dann nur das Eigelb. Geht gut pur oder als Soße für irgendwas. Das Eiweiß schmeckt nicht wirklich und hat auch außer Protein so gut wie keine Nährstoffe.

  • Seitdem ich bewusst die rohe Eier esse, kann ich die gekochten mir gar nicht vorstellen, wie sie überhaupt essen kann . Alleine Geruch, wenn der Eierkocher läuft (macht ein anderes Familienmitglied für sich) widert mich schon an.


    Über Qualität den Eier kann ich nicht klagen, da vor kurzem hat hier der Bauer zwei Hühnermobile aufgestellt, da laufen die Hühner frei rum und fressen Gras, was auf dem Acker so wächst. Sie füttern natürlich zu, mit Hafer und Weizen, aber Hauptfutter ist ja Gras. Auch im Herbst standen die halbierte Riesigkürbise dort. Sie haben den Hühner scheinbar besonderes lecker geschmeckt. Ich kann das alles sozusagen live beobachten, da diese Hühnermobile stehen nicht mal 200 m von unserem Haus entfernt.


    Ich bin eigentlich keine grosse Eieresserin, aber seitdem diese Hühnermobile hier stehen, macht es mir wirklich Spaß, so ein Ei ab und zu zu essen, vielleicht 1 mal in der Woche. Ich esse davon auch nur Eigelb und etwas von der Schale.

    Einmal editiert, zuletzt von tatjana () aus folgendem Grund: -------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!