• Habe gerade mit Orkos telefoniert. Die wollen mit dem Lager wieder zurück nach Montrame /Frankreich ziehen. Dort haben sie 8 verschiedene Kühlräume zur Verfügung und in Bayern haben sie im Augenblick nur zwei.
    Sie wollen nach einigen Reklamationen wieder zurück zur Qualität früherer Tage gelangen.
    Manche Früchte brauchen kühl und trocken und manche Früchte brauchen kühl und feucht, so ist es schon von Vorteil wenn man einige verschiedene Kühlräume zur Verfügung hat.
    Scheinbar müssen sie in Montrame auch keine Miete zahlen.


    Bin gespannt ob die Pakete dann länger brauchen.

  • Habe gerade mit Orkos telefoniert. Die wollen mit dem Lager wieder zurück nach Montrame /Frankreich ziehen. Dort haben sie 8 verschiedene Kühlräume zur Verfügung und in Bayern haben sie im Augenblick nur zwei.
    Sie wollen nach einigen Reklamationen wieder zurück zur Qualität früherer Tage gelangen.
    Manche Früchte brauchen kühl und trocken und manche Früchte brauchen kühl und feucht, so ist es schon von Vorteil wenn man einige verschiedene Kühlräume zur Verfügung hat.
    Scheinbar müssen sie in Montrame auch keine Miete zahlen.


    Bin gespannt ob die Pakete dann länger brauchen.


    Diese Woche habe ich auch bestellt und habe das auch erfahren. Deshalb wird diese Woche ein Tag später versandt, wenn ich richtig verstanden habe.
    Umzug nach Frankreich: Da ich in Österreich bin, dauert es ohnehin immer einen Tag länger, ich hoffe das wird sich nicht anderweitig auswirken.


    Auch soll es in Zukunft wieder die Möglichkeit geben, dort Kurse zu belegen. Das finde ich sehr interessant - so ist es leichter möglich, auch anderen diese Vielfalt zu zeigen.


    Kühlraum-Vielfalt: Das mit den Kühlräumen finde ich spannend, dass dies doch ein großes Thema ist. Aus beruflichen Gründen weiß ich, dass für verschiedene Arten von Lebensmitteln verschiedene Arten von Kühlräumen erforderlich sind.
    Ich meine zu erkennen, dass das Unternehmen weiterhin mit frischen Lebensmitteln nie so gute Gewinne machen kann wie jene Versender, die ausschließlich Trockenfutter produzieren oder in eingeschränktem Maße direkt von einem Produktionsort direkt versenden. Ansonsten würde es ja kein Thema sein, zusätzliche Kühlräume zu bauen und zu installieren. Ohne Zweifel wären es hohe Investitions- und Betriebskosten. Wenn also Montrame wieder zur Verfügung steht, kann dies nur eine Verbesserung bedeuten.


    Nach wie vor ist dieser Versand der einzig mir bekannte, wo ich in der größten Vielfalt - weder nur Trockenware, noch nur Fruchtzucker-Frischobst - Lebensmittel bestellen kann, die mich erfreuen. Auch Stangensellerie, Yacon,
    Es ist allerdings immer eine sehr eindeutige Kommunikation zu Reifegraden erforderlich, das sind manche vermutlich nicht gewohnt. Inklusive dem Hinweis, dass die Ware nicht geliefert werden soll, wenn "zu reif" oder "zu unreif" etc - spezifisch zu jedem Lebensmittel. Auch sage ich dazu, wenn ich gewissen Trockenfrüchte vom letzten Jahr oder älter (-> Auszuckerungsgrad, AGE-Bildung..) möchte.


    Gemausert im Angebot hat sich hier auch, finde ich, Jurassic-Fruit.


    Leider bedeuten mehr Frischlebensmittel-Versender nicht unbedingt große Vorteile, da die Gewinnspanne relativ klein ist bei gleichzeitigem Risiko der Verderblichkeit der Versender. Deshalb sind die meisten anderen Versender - außer Orkos - meist Direktversender. Jurassic Fruit wiederum bestellt erst wenn die Bestellung da ist, dadurch ist auch eine Woche längere Lieferzeit.


    Ich finde es sehr gut, dass es diese Versender gibt und es wäre schön, wenn gewisse Youtuber/Influenzer nicht nur jenen Firmen ihre Aufmerksamkeit widmen würden, die ihnen Promotions-Angebote/Verträge schicken ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!