Alfalfa und Brokkolisprossen bilden Knoten

  • Hallo,


    meine Alfalfa- und Brokkolisprossen verwickeln sich immer ineinander. Vorallem im 3 Liter Glas, dann kann Schimmel auf den Schalen entstehen, weil sie zu dicht verwickelt sind. Hatte das 2-3 mal musste die ganze Ernte entsorgen. Habt ihr da Tipps? Weil die auf Youtube machen 3 Liter gläser komplett voll die Sprossen schauen sogar raus, einer sagte im Video durchkneten, aber hab das nicht so ganz verstanden.


    Viele Grüße

  • Also ich hatte bis jetzt nur gute Erfahrung mit Alfalfa in nem 3 Liter Glas. Ich würd einfach mal die sprossen aus dem glas holen und dann die Knoten lösen so guts möglich ist. Ansonsten 2 am besten 3 x täglich spülen vorallem wenns wärmer ist.

  • Danke für deine Antwort. Wie viel Gramm tust du in den 3 Liter Glas?
    Ich nehme 4EL also 40g bei Brokkoli und 30g bei Alfalfa da sie mega gedeien. Die eine aus Youtube sagte sie nimmt ca 70g.

  • Man soll doch Alfalfa erst nach dem 7 Tag ernten wegen den Giftstoffen.


    Heute Abend habe ich Linsen gegessen. Oft esse ich die eingeweichten Linsen schon nach 24 Stunden weil ich keine Geduld habe bis sie gekeimt sind. Sollte man eigentlich auch nicht machen, aber geschmeckt haben sie trotzdem.
    Erst habe ich ein paar Erdnüsse gegessen, dann die Linsen, danach Tomaten, dann Salat und ein bisschen Petersilie, Schnittlauch und Sauerampfer.
    Und nach dem Essen habe ich mich so richtig gut gefühlt.
    Am liebsten esse ich die Linsen so ganz kurz angekeimt.

  • Ein gesunder Körper entgiftet die Antinährstoffe gut kommt immer auch auf die Menge an. Ich habe es z.B mit Hülsenfrüchten mega übertrieben.
    Tim in welchen Zeitabständen hast du das alles gegessen? Oder einfach alles gemischt gegessen? Hab gelesen man soll nicht durcheinander essen das erschwert die Verdauung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!