Juli-Vortrag und Vorinformation September-Workshop

  • Grüß euch,


    Juli-Vortrag und Vorschau September-Workshop. In wenigen Wochen darf ich bei einem tollen Team vortragen und Fragen beantworten und in der selben Location für Ende September einen Wochenend-Workshop durchführen. Achtung, die Anmeldung ist diesmal direkt dort:


    - - - - - -


    ALLES ROH!
    Abendvortrag von Rohkost-Coach und Buchautorin Angelika Fischer bei SuperFood in Graz

    25 Jul 2013 Beginn 18.45h

    Angelika Fischer zählt derzeit zu den interessantesten Persönlichkeiten in der Rohkostszene. Mit ihrem kürzlich erschienen Buch „Alles roh“ legt sie einen großen Meilenstein in der Rohkosternährung. Sie strukturiert und vereinfacht in ihrer Arbeit die gezielte und ganzheitliche Anwendung von Wildkräutern, stellt mit ihrer Lebensmittelpyramide für Rohköstler ein einfaches Werkzeug für die Orientierung zur Verfügung und führt realistisch durch das Thema Vollwert- und Mangelernährung.

    An diesem Abend begleitet Frau Fischer ihre Zuhörer 2,5 Stunden lang durch die Welt der Rohkost. Ihr Vortrag ist praktisch und leicht verständlich, orientiert sich stets an den Herausforderungen des Alltags und birgt tiefes Wissen und Verständnis für die Funktionsweise und Physiologie des menschlichen Körpers.
    Frau Fischer spricht ebenso über die ersten Schritte der Umstellung, wie über Tipps und Tücken für Praktizierende und Fortgeschrittene. Sie selbst ernährt sich seit über 10 Jahren roh, teilt ihr Wissen gerne mit allen Interessierten und schafft bei ihren Veranstaltungen stets eine interaktive Atmosphäre in der Fragen des Publikums immer willkommen sind.

    Der Vortrag richtet sich an all jene, die sich für Rohkost interessieren bzw. die Rohkost schon teilweise oder ganz praktizieren. An alle die gesundheitliche Ziele verfolgen und an die, die ihre Ernährung vorsorglich gesundheitsorientiert <wbr>ausrichten möchten.

    Teilnahme 15 EUR
    Beginn 18.45h (Einlass 18.15h)
    SuperFood-Reformladen
    Zanklstrasse 49
    8051 Graz-Gösting
    und nur mit Anmeldung unter www.superfood.co.at


    http://www.google.com/url?q=ht…457-l2mFbAJGThDh3FG3hH71QUnterkunftsmöglichkeiten in der Nähe der Veranstaltung:
    http://www.gasthof-pachler.at/
    etwas günstiger und 5 Minuten mit dem Auto entfernt
    http://www.novapark.at/
    so zu sagen gegenüber des Veranstalters, aber halt ein 4-Sterne-Hotel


    Der Vortrag ist ein erster Vorgeschmack auf den 3-tägigen Alles roh Workshop mit Angelika Fischer im September. Dort geht es dann Samstag und Sonntag praktisch zur Sache.
    28 – 29 September 2013 (Beginn Samstag 10h | Ende Sonntag 17h)


    - - - - - -



    Der Inhalt des 2-tägigen AllesRoh Workshops ist mit Workshopmaterialien - nähere Infos folgen dazu noch.


    Grundsätzlich wird es wieder um folgende Themen gehen:


    * Motivation: Warum roh?
    * Was ist roh und was nicht und kann man es roh essen
    * Wie funktioniert das Verdauungssystem
    * Wie vermeide ich B12 und andere Mängel
    * Wie hat sich die Natur, die Lebensmittel aufgebaut und was ist meine Ernährung
    * Wie kann ich mich auf unterschiedlichsten Flecken der Erde ernähren bzw den Umständen angepaßt
    * Gleichgewichte tarieren, ohne Tabellen und Bücher auskommen
    * Orientierung bei den Pflanzen
    * Orientierung zu allen Lebensmitteln (ggf. auch bezüglich tierisches)
    * Wildpflanzen (es viele speziell gesammelte Wildpflanzen zum direkten zeigen und auch Vergleichsverkosten dabei)
    * Tarierung der Sinne
    * Familienplanung / Verhütung
    * Entgiftung oder Vergiftung
    * Rohkost und Küche; Auf Wunsch auch Zubereitung von Rohkost-Schokolade
    * Literatur zum Thema in Körben: Bücher, Videos, Sekundärliteratur
    * uvm, auch nach Anfrage


    Es ist kein Workshop um Menschen zur Rohkosternährung zu animieren (was es prinzipiell schon auch tut),
    sondern zu zeigen, wie es geht. Wir sehen den Tatsachen tief ins Auge.


    Der Workshop selbst bietet den Vorteil, viele Vergleichsverkostungen bequem vorgeführt zu bekommen, auch Wahrnehmungen diesbezüglich zu tarieren und können die folgende Praxis effektiver gestalten lassen:
    Teilnehmer gewinnen mehr Vertrauen in ihre Wahrnehmung und lassen sich nicht mehr so leicht etwas vormachen gewinnen Sicherheit und können sich auch Wildpflanzen leichter annähern bzw ihr Wissen darüber intensivieren.


    Mit lieben Grüßen
    Angelika


  • Der Vortrag ist ein erster Vorgeschmack auf den 3-tägigen Alles roh Workshop mit Angelika Fischer im September. Dort geht es dann Samstag und Sonntag praktisch zur Sache.
    28 – 29 September 2013 (Beginn Samstag 10h | Ende Sonntag 17h)


    Der Inhalt des 3-tägigen AllesRoh Workshops ist wie bisher mit sämtlichen Workshopmaterialien - nähere Infos folgen dazu noch.


    Hallo Angelika,


    wie schaffst Du es denn, zwischen Samstag 10:00 und Sonntag 17:00 drei Tage unterzubringen? Wobei mir - bei den Wegen für An- und Abfahrt - drei Tage schon lieber wären.


    Gibt es schon nähere Details - der Termin steht noch gar nicht im Kalender.


    Wo genau soll denn der Workshop stattfinden - bei Dir zu Hause (wie andernorts erwähnt), oder anderswo - wäre ja für eine längerfristige Planung schon mal gut zu wissen - auch ob es Übernachtungsmöglichkeiten gibt.


    LG, Ralph

  • Gruess dich,
    danke fuer die Info, ja normalerweise beginnt der Workshop am Freitag um 17:00 und endet am Sonntag um 12:00.
    Diesmal ist im Gespraech dass er so wie frueher am Samstag in der Frueh beginnt und am Sonntag Abend endet (selber Inhalt, sehr intensiv) und evtl noch am Freitag abend davor ein zusaetzlicher Infoabend sein koennte. Das ist jetzt einmal die Vorinformation gewesen, wobei der Termin evtl noch eine Woche verschoben wird. Dazu werde ich vmtl dieses Wochenende schon mehr wissen.
    Diesmal wird es in Graz stattfinden bei einem Veranstalter (wie beim Vortrag naechste Woche).
    Uebernachtung ist in Graz sicher bei versch. Anbietern moeglich, ich wetde dies noch erfragen ob es etwas in der Naehe gibt das besonders empfehlenswert waere.


    Mit lieben Gruessen
    Angelika

  • Grüß euch,


    als Zwischeninfo: Das Wochenende für den Workshop wird weiterhin das schon angekündigte bleiben.
    Der Vortrag am Freitag abend wird zusätzlich möglich sein.


    Mit lieben Grüßen
    Angelika

  • Grüß euch,


    dies sind die Unterkunftsmöglichkeiten, die der Veranstalter für den Vortrag diesen Donnerstag bzw auch für den Workshop Ende September in Graz empfiehlt (oben schon eingefügt):


    http://www.gasthof-pachler.at/
    etwas günstiger und 5 Minuten mit dem Auto entfernt


    http://www.novapark.at/
    so zu sagen gegenüber von uns, aber halt ein 4-Sterne-Hotel


    Mit lieben Grüßen
    Angelika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!