Hilfe bei der Praxis Gestaltung (Ernährungsberater)

  • Hallo an alle rohkostler da draußen :vieleblumen:


    Meine Frau eröffnet bald eine kleine Praxis für vegane Ernährung und ist im Moment in der Planungsphase. Da ich es liebe solche Dinge zu planen helfe ich ihr und dafür wollte ich mal die Community fragen.
    Wir haben einen kleinen Eingangs- und Empfangsbereich bereits gestaltet. Jetzt geht es um eine kleine Sitz- und Warteecke mit Kaffeküche. Die Sitzecke soll gemütlich aussehen und einladend wirken. Wir dachten an ein paar Stühle mit kleinen Tischen und dazu an solche niedrigen Sitze.


    Die Küche sollte so in der Art aussehen wie hier (zweites Bild). In der Küche soll es verschiedene Teesorten geben und einen Wasserkocher, dann eine Kaffemaschiene mit verschiedenen Kaffepads und ganz viele vegane Riegel. Da stellt sich die Frage, welche Riegel IHR gerne esst?:happy:.


    Findet ihr, dass eine kleine Kaffeküche eine gute Idee ist?


    LG Malibu

  • Rohkost und Vegan unterschieden sich. Als Rohköstler will man so wenig Chemie wie möglich im Essen. Alles möglichst frisch und Naturbelassen.


    Eine Obstschale, Nüsse oder Erdmandeln zum knappern mehr brauchts da nicht.

  • Hallo MalibuBlues,
    ich habe letztens die Riegel von Rawbite für mich entdeckt und finde, dass sind die leckersten, die es so gibt. Diese schmecken nicht so vorrangig nach Dattel, wie die meisten anderen rohen Riegel, die man so bekommt.

  • Tach :) also erst ein mal zu deiner Frage, welche Riegel ich gerne esse: Ich liebe die von Roo Bar! Total lecker und süß, super für zwischendurch, wenn man mal keine Zeit hat fürs Mittagessen.
    Zweitens finde ich die Sitzsäcke zwar sehr schön, aber da man daran denken muss, dass nicht jeder so tief sitzen kann würde ich andere Stühle wählen: eine süße Möglichkeit ist es, wie hier auf dem Bild einfach eine in eine offene Fläche 2 - 3 von Tischen und Stühle in dieser Art zu stellen. Ein Teppich drunter und et voila total schöne Sitzgelegenheiten fürs warten und Kaffee trinken. Deine Idee eine Kaffeküche zu machen finde ich übrigens super!


    MFG

  • Also ich muss sagen, dass ich die Idee mit der Küche gut finde.. vor allem das letzte Bild finde ich ganz süß. Vielleicht auch als Abtrennung verwenden? Auf jeden Fall... Kaffee und Snaks sind immer super.
    Vor allem in einer Ernährungsberatung ist das normale Essen vielleicht durch das zeigen von Tee und Riegeln etc eine gute Möglichkeit für Menschen, die in ihrem Leben damit Probleme haben/hatten. Dazu kann man ja auch (ich weiß nicht wie das abläuft) den Platzt wo die Küche sein wird, effektiv für die Behandlung benutzen ? :)


    Ich esse übrigens Lifebar sehr gerne ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!