Beschwingtes Lied:

  • Grüß Euch,


    dieses beschwingte Lied habe ich eben entdeckt: [FONT=&quot]Amadou et Mariam - Bofou Safou[/FONT]


    [video=youtube_share;6SJR81-JIwA]https://youtu.be/6SJR81-JIwA[/media]



    Ich habe leider nicht ganz herausgefunden, welche Sprache das dies ist, aber hier habe ich eine Erklärung gefunden, um was es in diesem Lied geht: https://musikenlyrics.blogspot…anslation-2017-world.html


    So in der Art, es ist notwendig zu arbeiten, den Schwung der Sänger(innen) zu schätzen - also nicht faul sein.
    Ob der Text auch wirklich etwas mit den Safus / Safous zu tun hat, wäre interessant.
    Ich vermute schon, denn die etwas holprige Übersetzung aus dem Französischen bezieht sich auf Sprichwörter verschiedener Länder, die sich darauf beziehen dass man sich wohl faul hinsetzt, wenn man fettige oder nahrhafte Früchte wie Baobab oder Kokosnuss in der Hand hat. Passt auf Safu (original: Safou) ja auch sehr gut, die Butterfrucht.


    Falls jemand mehr weiß bitte um Info! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!