Ausgefallenes aus See und Meer

  • Hallo liebe Leser,


    jüngst habe ich von meinem lokalen Fischhändler (der weiß, dass ich roh esse und nichts gefrorenes kaufe) folgende Dinge angeboten bekommen:

    • Milch vom Karpfen
    • Rogen vom Karpfen
    • Rogen der Seezunge
    • Calamaretti


    Ich habe zwischenzeitlich auch alles schon probiert - insb. die Milch vom Karpfen hat mir ad-hoc eine himmlische Phase beschert.


    Nun interessieren mich Eure Erfahrungen hierzu: Habt Ihr diese oder ähnliche Lebensmittel auch schon auf Eurem Tisch gehabt, und welche Erfahrungen habt Ihr damit gesammelt?


    Alles Liebe,
    Ralph

  • Grüß dich!
    Ich hatte schon mehrfach Milch und Rogen beim Ausnehmen von Fischen gesehen gehabt. Richtig roh probiert hatte ich Saibiling Rogen diese Weihnachten, weil ich einen geschenkt bekommen hatte.
    Er hing noch an einem Gewebe, das ich mit einer Gabel loslösen sollte. Funktionierte auch. Ich probierte und es schmeckte sehr gut, auch würzig. Es war ein ungewöhnliches Gefühl, wie die ca. 2 - 3 mm großen rotorangenen Eier im Mund platzten.
    Empfohlen wurde, den Rogen mit Zitronensaft 2 - 3 Tage gekühlt stehen zu lassen.
    Das habe ich dann auch probiert, war auch sehr gut. Gesalzen wird er auch meist zu diesem Zweck. Dieser Rogen wird sonst auch relativ teuer verkauft.
    Ich hatte mich über das Geschenk gefreut, muss das aber nicht unbedingt haben.
    Herzliche Grüße
    Angelika

  • Eindrucksvolles Video. Bei Tintenfische gibt es Kannibalismus:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    http://www.travelbook.de/welt/…lmar-passiert-919156.html

  • Eindrucksvolles Video. Bei Tintenfische gibt es Kannibalismus:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    http://www.travelbook.de/welt/…lmar-passiert-919156.html


    Wow, das ist ja heftig.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!