Sango Meereskoralle aus sicherer Quelle oder Alternativen?

  • Die Sango Meereskoralle wird an vielen stellen als das Superfood/Mineralstoffwunder angepriesen. Mir macht nur die Nähe zum tragischen Fukushimaunglück Sorgen (Präfektur Okinawa, Japan ist Luftlinie ca. 2.000 km entfernt - also ca. 2mal Deutschland von oben nach unten).
    Hat jemand konkrete Zertifikate oder Informationen zur Belastung?
    Das einzige Produkt mit Zertifikaten, das ich finden konnte ist dieses:
    NaturaForte-Sango-Meereskoralle-Hochdosiert (Amazon)
    Kann ich dann hier wirklich sicher sein, dass es nicht strahlenbelastet ist? Ich meine wirklich unbelastet und nicht in der Toleranz irgendwelcher EU Grenzwerte sondern eben identisch mit dem Apfel hier im Garten von der Strahlenbelastung.

    Als Alternative habe ich die Urkoralle (von Piowald) gefunden, es steht aber nicht dran, ob diese die gleichen/ähnlichen Inhaltsstoffe hat (außer Calcium und Magnesium, das ist ja eh klar - ich meine z.B. Selen - wenn es einem nur um die zwei erst genannten geht kann man ja auch das günstiger Dolomitgestein nehmen).


    Hier ein Video über die Sangomeereskoralle:
    https://www.youtube.com/watch?v=fgxSMyeTepo


    Ich habe auch gehört dass es Bestände von vor dem Unglück gibt, weiß jemand ob man die irgendwo zertifiziert mit Datum kaufen kann? Was meint ihr grundsätzlich zu diesem Nahrungsergänzungsmittel?


    (Ansonsten habe ich gerade begonnen in Teilen Rohkost zu essen (und habe vor wenn es mir damit gut geht ganz umzusteigen) : Viele Sprossen, Gersten und Weizengrad selbst gezogen in Smoothies mit Wildkräutern und Früchten. Karotten, Rote Bete, Salat, Chikoree, Hanfsamen mit Ingwer und Kurkuma als goldene Milch, Salatdressing (mit etwas Öl), Erdnüsse, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne (auch gekeimt), Tomaten...)

  • Hi, Stefan


    Das ist eigentlich die Frage die so ziehmlich jeden beschäftigt. Ob der Körper mit dem was man ißt ausreichend versorgt ist. Wenn jetzt so keine Beschwerden oder Krankheiten vorliegen muss es ja passen. Beschwerden bei Magnesium Mangel wären Muskelkrämpfe.


    Hab auch schon mal Vorträge von einem Nahrungsmittelchemiker gehört, da wurde auch das Thema Calcium angesprochen. Wirsing enthält z. B. mehr Calcium als Milch. Also auch ein sehr guter Lieferant dafür. Es wurden auch Stoffe angesprochen die den Calcium Gehalt senken, wie Fluorid wie es in Zahnpasta oder Slaz begemengt ist. (Warum auch immer).


    Darum bin ich schon länger auf Florid freie Zahnpasta umgestiegen. Auch nehme ich zum salzen unbehandeltes Steinsalz. Das eben auch viele Mineralien enthält. Nahrungsergänzungsmittel nehme ich keine, nebenbei treibe ich auch ein bisschen Sport. Wenn da irgend etwas nicht passen würde merke ich das sofort. Jetzt nach der Winterpause auf das Rad und 100km ohne Probleme abgespult.


    Meine Ernährung hab ich auch so wie du auf eine breite Basis angelegt, wenn mal irgend etwas sein sollte analysire ich das dann.

  • Hm, ich glaube eine gute Zeit lange, gerade am Anfang, hatten mir getrocknete Feigen einen hohen Anteil meiner Calciumversorgung gewährleistet - aber auch andere Lebensmittel.
    Für eine Ernährungsumstellung ist am Anfang nur dann eine Ergänzung sinnvoll, wenn du laut Blutanalyse Mängel hast. Nicht zuletzt beeinflusst du sonst damit die gefühlte und geschmeckte bzw. wahrgenommene Umstellung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!