• Hey zusammen,


    ich habe mal eine Frage zumThema Sport und Rohkost: inwieweit sind denn pflanzliche Proteine wie man sie zum Besipiel auf https://www.nu3.de/ bekommt, erlaubt? Ich ernähre mich derzeit vegetarisch und versuche gerade den Sprung zu Rohkost zu schaffen. Da ich extrem viel Sport treibe und im Moment auch sehr stark an Muskelaufbau interessiert bin, wäre es mir schon wichtig, dass ich mein Proteinpulver von nu3 weiter nehmen kann. Da ich kein Fleisch esse und dann ja später auch keine Eier mehr essen kann, wäre es nach der vollständigen Umstellung auf Rohkost besonders wichtig, weiterhin ein solches Präparat zu nehmen oder? Gleichzeitig bin ich mir unsicher, ob solche Sachen mit der Rohkost-Ernährung d'accord sind oder nicht. Bin etwas ratlos...


    Würde mich über eine Antwort sehr freuen!


    LG
    Migroshttps://www.nu3.de/


    https://www.nu3.de/

  • Persönlich halte ich von solchen Sachen recht wenig. Von allem was es so an Fertigprodukten gibt halte ich Abstand. Wer weiß schon was in dem Pulver alles drin ist und was es vorher mal war. :uebel:


    Ich esse so gut wie keine Tierische Nahrung mehr, man gewöhnt sich auch daran. Für Eiweiß kann man auch Soja verwenden was ich mache. Einfach mal ausprobieren wie der Körper reagiert oder auf was er Appetiet bekommt. Meine Erfahrung ist das es mit Sport ab und an nicht einfach ist. Habe mir extra Erdmandeln für Unterwegs gekauft, aber wenn ich Rad fahre kriege ich sie nicht runter. Keine Ahnung warum, Zuhause in der Ruhe kann ich sie dann Essen. Wenn es auch keine Rohkost ist so komm ich da z. B. mit einem Corsou besser zurecht. Wahrscheinlich weil es leichter zu verdauen ist.

  • Ich treibe auch gerne Sport und halte mich so auch fit. Mir macht es einfach Spaß zu wissen, dass ich nun was gutes für mich und meinen Körper getan habe.
    Da gibt es auch keine Ausreden, wenn man Sport machen will dann kann man es auch machen.


    Zum Beispiel habe ich angefangen auch mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Dazu habe ich mir bei xxx auch ein neues Rad gefunden, so tut man auch was für den Körper und man tut es so zu sagen spielerisch :)


    Sonst gehe ich auch ins Studio, meistens alleine weil ich so besser trainieren kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Angelika () aus folgendem Grund: Werbelink entfernt

  • Mega !
    Respekt an dich wie du das alles noch kannst und wie fit du bist !


    Ich treibe auch Sport und muss sagen, dass ich doch nach einiger Zeit aus der Puste komme, deshalb muss ich auch einige Pausen machen.
    Zum Beispiel gehe ich regelmäßig schwimmen und besuche auch das Studio wo ich regelmäßig hingehe.


    Zudem habe ich auch das Hobby Bogenschießen für mich entdeckt.
    Da bin ich auch voll drin und habe mega Spaß dran. Bei xxx habe ich mir auch neue Pfeile gefunden, die teste ich morgen.


    Was trainierst du denn noch alles ?


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Angelika () aus folgendem Grund: Werbelink entfernt

  • Auf Skitour zu gehen, ist im Winter eine meiner liebsten sportlichen Betätigungen. Gestern war es besonders anspruchsvoll, unterwegs zu sein, denn es blies ein heftiger Föhnwind:



    [video=youtube_share;s2ErFOR5h5I]https://youtu.be/s2ErFOR5h5I[/media]

  • Rohkost oder anderweitige Ernährung. Allein unser Alter zwingt den Menschen zum Sport. Bewegung mehr Bewegung predigen die Ärzte nicht umsonst.
    Selbst gehen die wenigsten mit gutem Beispiel voran. Aber ab 45 bis 55 so baut die Muskulatur eher ab wenn man nicht gegensteuert.



  • Wie lange hat es gedauert bis du so gut gerworden bist?

  • In der Zeitung steht die Morgenroutine von dem Schauspieler Mark Wahlberg (51). Echt krass!


    Zitat

    Der Tag des Schauspielers beginnt um 2.30 Uhr am Morgen (!) mit einem Spaziergang. Um 3.15 Uhr gibt es ein proteinreiches Frühstück (Eier, Haferflocken, Erdnussbutter und Blaubeeren), um 3.40 das erste Workout. Dem folgt ein zweites Frühstück um 5.30 Uhr (drei Truthahn-Burger und ein Eiweißshake). Um 7.30 Uhr steht Mark Wahlberg dann auf dem Golfplatz.


    https://www.bild.de/unterhaltu…-alter-82371494.bild.html

    Seitdem ich diese komischen Joe Dispenza-Meditationen morgens mache, habe ich danach einen riesigen Drang Fitness-Übungen zu absolvieren


    Wenn Mark Wahlberg um 2.30 aufsteht, dann hält er ja scheinbar diese sogenannte Kernschlafzeit ein von der Anthony William schreibt:

    Zitat

    Diese Zeit von zehn Uhr abends bis zwei Uhr früh ist die Kernphase des Nachtschlafs, in der Ihr Körper den Hauptteil seiner Arbeiten zur Heilung und Reparatur verrichtet. Finden Sie in dieser Zeit Schlaf, schreitet die Heilung besonders rasch voran.

    ....

    Wichtig ist vor allem der Zeitraum: Wenn Sie von zehn bis fünf schlafen, werden Sie sehr wahrscheinlich besser erholt sein, als wenn Sie nachts um eins ins Bett gehen und dann acht, neun Stunden schlafen. Wir sprechen von der Bedeutung der genannten Kernschlafzeit.


    William, Anthony. Heile deine Schilddrüse: Die Wahrheit über Hashimoto, Über- und Unterfunktion, Schilddrüsenknoten, -tumoren und -zysten (German Edition) (p. 301). Arkana. Kindle Edition.


    Von Intermittierenden Fasten hält Mark Wahlberg scheinbar nichts, wenn er sich schon sehr früh morgens zwei Frühstücke reinzieht.


  • Der Marky Mark war schon immer ein Viech, ganz im positiven Sinne :D
    Erinnere mich grad an den Live-Auftritt während eines Basketball-Spiels, mit nacktem Oberkörper und runtergelassener Trainingshose. Good vibrations. Der hat Fitness schon immer gelebt und Spaß dran gehabt.

    Aber auch die Lieder mit Prince Ital Joe hab ich sehr gemocht. Auch wieder good vibrations.

  • Ich habe die Lieder von Prince Ital Joe Feat. Marky Mark früher abgefeiert, aber ich wusste nicht dass Marky Mark Mark Wahlberg war,.
    Jetzt bin ich baff!!


    Ich habe gerade alles über seine Musikkarriere gelesen. Sehr interessant. Schade dass er mit "United" in England nur auf Platz 79 landete, und in den USA überhaupt nicht in die Charts kam. In Deutschland war das Lied so eine Art Hymne, die exakt den Zeitgeist wiedergab.

  • Mindful Running ist ein neuer Trend. Joggen und meditieren gleichzeitig.

    Habe es im TV gesehen (Minute 34:14)
    https://www.swrfernsehen.de/ar…ung-vom-10012023-100.html


    Die Sportlerin Hanna Tempelhagen gibt auch Workshops zum meditativen Joggen.

    https://themindfulspaces.com/de/mindful-running/workshop/

    Die Jogger sollen sich immer nur auf eine Sache konzentrieren: Mal den Atem, die Bodenberührung, oder die Natur.


    Ich habe das vor zwanzig Jahren mal gemacht. Ich habe meine Aufmerksamkeit auf alles gerichtet wo sie gerade hin wollte. Und so nach 20 Minuten habe ich dann die zweite Kraft gespürt, und die war gewaltig.

  • Bei Männern darf man ja fragen. Wie alt bist Du jetzt?


    Man merkt schon die Tendenz, dass in der Rohkostszene mehr auf Fitness auch im fortgeschrittenen Alter geschaut wird. Automatisch. Logisch.


    Ich bin meist allein oder mit meiner (10 Jahre jüngeren) Frau unterwegs. (Mein Opa hat zwar Mal gesagt: "Nimm dir ne Alte, die bleibt dir!" Aber drauf geschissen. Da würd ich vielleicht nicht lang bleiben 😜)

    Jedenfalls, unter den "Normalessern" in meinem Alter kenn ich keinen, der da noch aktiv wäre. Nur in der Parkour-Szene kenn ich einen, mit dem ich selten Mal was mach, der ist aber immerhin auch noch 3 Jahre jünger als ich.

  • Vorgestern habe ich wieder gejoggt. Seit Monaten, ich wollte nur testen, ob ich es noch kann, mit einigermaßen passender Geschwindigkeit. Erstaunlicherweise ging es besser, als ich mir vorgestellt habe. Ich habe sogar längere Strecke geschafft, als ich wollte.


    Aber beim Joggen meditieren? Kann mit schwer vorstellen, noch mit der Stimme irgendeiner Tante, die mir etwas erzählt, und mich in andere Welt versetzt . Meine einzige Gedanke bei laufen war, ob ich die ganze Distanz schaffe oder soll ich doch lieber zurückkehren. Ausserdem meine Schuhe sind undicht geworden, und der Gras im Wald war nass. Ich war in diese Zeit nur "jetzt" und "hier", und nicht in der Vergangenheit oder Zukunft. Und ich brauchte in dieser Zeit keine digitale Anleitung, nein!

  • Mindful Running (...)


    Ich habe das vor zwanzig Jahren mal gemacht. Ich habe meine Aufmerksamkeit auf alles gerichtet wo sie gerade hin wollte. Und so nach 20 Minuten habe ich dann die zweite Kraft gespürt, und die war gewaltig.

    Ich habe mir den (ersten) von dir verlinkten Beitrag gestern angesehen, klingt ganz interessant, irgendwie eine Mischkulanz.

    Endlich habe ich mir die vor vielen Wochen besorgte CD zur "progressiver Muskelentspannung" angehört zwischenzeitlich. Ein bißchen erinnert mich das an die Beschreibung. Da ist auch Bewegung und Fokussierung dabei.


    Was meinst du mit der zweiten Kraft (habe ich da etwas in dem Beitrag überhört, der war eher kurz)?

  • Naja ich hatte auch Rohi´s kennengelernt, die nicht so arg "sportlich" interessiert waren. Vor allem bei älteren Generationen. Da meinten manche gar, dass Sport nicht sooo wichtig wäre (wie Ernährung). Beides ist relevant, das hat sich ja inzwischen doch - auch Dank moderner Medien - mehr durchgesprochen. Genauso, dass Sport etwas mit "Schwitzen" ist.


    Den Spruch mit der "Alten" kenne ich so nicht. Vielleicht hatte ich den eher ganz anders in Erinnerung. Jedenfalls ist dies in meiner Familie nicht so der Trend gewesen. Nach dem Tod des einen Opas (lange her), gesellte sich meine Großmutter damals lieber mit einem 20 Jahre älteren Mann (Stier). Das hatte verschiedene Gründe. Möglicherweise wollte sie ihre Ruhe haben und eine gewisse Stabilität. Wobei jener noch eine andere Freundin hatte, die er regelmässig besuchte (war anscheinend Teil des Arrangements). Eine Großtante von mir heiratete einen 20 Jahre älteren Mann (Zwilling). Inzwischen glaube ich, muss er wohl über 80 sein. Funktioniert(e) wohl alles.


    Eine andere, jüngere Verwandte hat wiederum einen jüngeren Mann - funktioniert auch sehr gut (*holzklopf*). Und mein Mann, 3 Jahre älter als ich, ist schon auch sehr sportlich (Kraft, Wandern, ggf Klettern; 2 Vereine).


    Er erzählte mir von einem (sehr) sportlichen Mann aus einem Verein, dem zuletzt 3 Stents "eingebaut" wurden, angeblich auch wegen hohen Cholesterinwerten.

    Mein Fazit: Sport alleine macht es dann auch wieder nicht aus.

  • Kommt wohl sehr stark auch auf den Typ an. Bei mir isses allein schon deshalb so, weil mir ohne Sport sowas wie (Er-)Lebensgefühlt fehlt. Hab niedrigen Ruhepuls und niedrigen Blutdruck. Und dass man im Alter nachlässt, ist auch klar. Und ich hab null Körperfett, egal was ich esse. Und wenn ich ein paar Wochen Muskeltraining auslasse, nehme ich Muskelmasse ab. Also ich bin wirklich so ein typischer Typ, der Sport braucht. Aber ich versteh schon, dass es Andere gibt, die es weniger stark brauchen, oder auch einfach kein Interesse dran haben. Wobei das dann augenscheinlich aber schon oft Typen sind, denen ein bisserl mehr auch gut täte.


    Und mein Mann, 3 Jahre älter als ich, ist schon auch sehr sportlich (Kraft, Wandern, ggf Klettern; 2 Vereine).

    In 2 Vereinen sogar? Und da isser dann sicher schon bei den Älteren, oder? Ich komme hie und da im 10ten Bezirk bei ner Kletterhalle vorbei, wo man reinsieht, da sind hauptsächlich relativ junge Leute.
    Ich selber war aber noch nicht, hab keine Kraft in den Fingern. Finde es aber toll, wie das Manche können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!