Bärlauch haltbar machen...

  • Hallo zusammen,


    ich liebe Bärlauch, leider gibt es den ja nicht lange.
    Habt ihr bitte einen Tipp, wie man den auf einfache Weise ein wenig haltbar machen kann, ohne dass gleich das Aroma verfliegt?
    Hatte ihn letztes Jahr getrocknet und da war leider kein "Geschmack" mehr da, also nicht mehr dieses Würzaroma.


    LG Nuxelle

  • Also ich mach aus dem Bärlauch ein Pesto und das ist im Kühlschrank noch nach einem Jahr sehr lecker. Ein Rezept für deinen Geschmack suchst du am besten selber, z. B. bei Chefkoch.de
    Was da gekocht wird kannst du ja roh lassen.


    Viel Spaß!

  • Man kann auch einen Teil des Bärlauchs einfrieren, das ist zumindest meine Erfahrung. Wenn man frisches Pesto zubereiten will. Als Salat ist er dann aber leider nicht mehr geeignet, aber das ist ja klar. :)
    Getrocknet habe ich ihn noch nie. Nimmst du ihn dann als Gewürz? Eigentlich eine gute Idee.
    An Bärlauch mag ich ja den nicht zu aufdringlichen Bärlauchgeschmack sehr gern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!