mehr Sättigung in den Speiseplan - histamin + glutenarm aber nicht 100% rohkost

  • Hallo, vorerst: ich strebe eine Ernährung mit vorwiegendem Anteil an Rohkost an. Ich bitte dies zu akzeptieren und hier keine Diskussion über das schlechte Kochen anzufangen ;) Jeder sollte so leben, wie er es für sich gut befindet.


    Ich habe mich die letzten Monate eigentlich fast komplett rohköstlich ernährt und da ich wenig Bewegung hatte, hat mir das auch vollends ausgereicht.


    Seit ein paar Tagen bin ich wieder relativ viel unterwegs und ich merke einfach das mein Körper nach mehr Energie schreit und mir die Sättigung fehlt. Deshalb will ich etwas mehr sätitgendes in meine Ernährunjg einbauen. Ich leide an histamin und glutenintoleranz, deshlab geht nicht allzu vieles. Meine Idee war Salate mit Kürbis oder Süßkartoffeln oder gekochten Kartoffeln aufzufüllen und Abends etwas gekochten Buchweizen oder Quiona zum Gemüse. morgens könnte man noch eingeweichten Buchweizen /Hafer versuchen. Habt ihr sonst noch ein paar Tipps?


    Freue mich über alle Anworten.


    LG
    bienemaja

  • Mein Tipp: Die Kochbanane. Kartoffel der Troppen. Da hast du auch kein Histaminproblem wie bei den Obstbananen, kann ich auch aus eigener Erfahrung berichten. Und haben viel Energie, plus langfristig wegen Stärke. Gibts beim Asiaten aber auch Gemüsehändler Geschäfte (häufig Türken) bringen die auf Bestellung falls nicht im Basissortiment. Und natürlich bei einigen Frisch Rohkost Versendern.
    LG
    Angelika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!