Wildpflanzen Schweden/ Buchtip

  • Hallo zusammen!
    Wir fahren am Wochenende für eine Woche nach Südschweden (Smaland). Wir werden mitten in der Natur sein, hundert Meter weiter ist auch ein See. Der Einfachheit halber möchte ich gerne versuchen, mich dort möglichst viel von Wildgrün zu ernähren. War schon mal jemand von euch zufällig in Südschweden und weiß ein wenig, was mich dort Wildpflanzen-mäßig erwartet? Ich stelle es mir ja nicht allzu anders vor als hier bei uns in Norddeutschland... Und hat jemand einen Buchtip für ein kleines Wildpflanzen-Bestimmungsbuch, das man gut mit auf Reisen nehmen kann? Will mich ja nicht vergiften. ;)
    Falls jemand ein, zwei Tips hat, her damit, würd mich sehr freuen :) Danke!
    VG
    Zoe

  • In Schweden gibt es viel Fisch, habe ich gehört. Vielleicht magst du ja mal schauen :)

  • Danke, ihr zwei!
    Ja, Fisch gibt es da auch eine Menge, es gibt sogar geführte Angeltouren auf unserem See! Hab heute schon zu meinem Mann gesagt: ich werd mich einfach ne Woche von Fisch und Löwenzahn ernähren :D

  • Es gibt so ziemlich das selbe wie im Norddeutschand wuerde ich sagen, als Scandinavierin :)

  • Schön, dass du mal wieder hier bist, Inger! :Flower: Ja, danke, das habe ich gehofft, dass es dort ähnlich ist wie hier!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!